Olympus Pen EP2 Mit 64GB SD Card

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.081
Hallo,
Ich habe mir für meine Olympus Pen EP2 eine neue SD Card mit 64GB geholt. Leider zeigt mir die Karte immer nur Kartenfehler an. Am Rechner gesehen, dass diese exFat formatiert war und via Kommandozeile mit Diskpart und h2format zu fat32 formatiert selber Fehler. Es handelt sich um die folgende Karte:

Transcend 64GB SDXC/SDHC 300S Speicherkarte TS64GSDC300S https://www.amazon.de/dp/B07C9PZJL9/ref=cm_sw_r_cp_apa_qg-eCbCC2Y74A

Jetzt habe ich noch diese Listen bei Olympus gefunden:

https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/compati/media/sd/ep2.cfm

Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass nur Karten bis 32GB unterstützt werden, oder?

VG
 
Ja die E-P2 unterstützt keine SDXC-Karten und eine 64GB-Karte ist immer eine SDXC-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
@Burner87 Das war mir gar nicht bewusst, aber man lernt immer wieder dazu. Leider habe ich die Liste erst nachdem Kauf gefunden, aber 12€ tuen jetzt nicht weh.

VG
 
Zurück
Oben