Omega ATI Treiber 3.8.421 is da!

Archon2k5

Lt. Commander
Es ist ein neuer Omega Treiber erschienen.
Er trägt des Releasedatum 24.10.2007

Changelog 3.8.330:
Based on the Catalyst 7.10 Official drivers.
Added support for ALL the cards that where missing from last release. (Thanks to all the people that sent their unsupported IDs)
Reworked the settings for lots of cards, now the drivers should be more compatible with Mobility chipsets and others.
Added a temporary fix to the AGP problems (some cards not working) until ATI releases an official fix.

Vielleicht hören damit die Probs mit den 1XXXer AGP Karten endlich auf.

Hier der Download!

Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand getestet? Mein System läuft gut, da will ich mir kein Zeug von irgendeinem Hobbyschrauber installieren, wenns nichts bringt.

Obwohl, schlimmer als die original ATI-Treiber kann der auch nicht sein. Hat den also mal jemand mit einer 2600 XT getestet und gebencht?

Hi !

ich hatte vorher die 3.8.330 und wollte gerade die neuen installieren und da kam das:

oO

und nu? ^^

edit: hab sie gefunden ...

...\Radeon Omega Drivers\v3.8.421\2KXP_INF\SwpDrv\Normal

nunja umständlich aber hat geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gleiches Bild!

nimmste einfach den pfad den ich geschrieben habe ;)

und nach der 2. fehlermedlung wieder den ursprünglichen pfad.

hat bei mir geklappt

hi, habe den omega-driver drauf - läuft wie geschmiert auf meiner 1950 gt agp version inklusive (sanftes) overclocking. Für die installation muß man halt seine basic-englisch kenntnisse mobilisieren.
MFG
Norbert

Was sollen es denn für Probleme sein mit den Original-Treibern - also bei mir ist nichts schlimmes passiert seitdem ich den 7.10 habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch soll Omega 3.8.421 für eine höhere Grafik-Performance sorgen als ATis Original.

quelle tomshardware :p

Ich würde gerne mal nen treibervergleich sehen
Catalyst 7.10 vs Omega 3.8.421

c y a

ich würd ihn mir eig. saugen, aber ich hab nur noch 25,8MB von meiner platte frei^^
(jetzt ne 3,2GB, weil meine andere abgeschmiert ist)
MfG
Damon
Man, ich warte schon 3min. dass ich endlich absenden kann, Wlan geht immer weg! ICH HASSE ES!

stimme sebastian_34 zu man sollte wirklich die treiber von den beiden benchen ;)

ja für einen vergleichstest zwischen Omega und orginal Ati wäre ich auch mal gespannt !!!

aber die neuen Omegatreiber hier, naja wieder mal problemchen beim installieren... iergendwie typisch Ati ....

abulafia schrieb:
Hat den jemand getestet? Mein System läuft gut, da will ich mir kein Zeug von irgendeinem Hobbyschrauber installieren, wenns nichts bringt.

Obwohl, schlimmer als die original ATI-Treiber kann der auch nicht sein. Hat den also mal jemand mit einer 2600 XT getestet und gebencht?

Omega ist kein Hobbyschrauber und die Treiber haben sich schon über Jahre bewährt.!
Ich perönlich benutze keine Anderen ...

Ich hatte z.B. massive Probleme mit meiner X1950XT und den Originaltreibern, als sie erst sehr kurz auf dem Markt war. Ständig Abtürze, Bildfehler und verlorene Treiberdateien usw. ...
Omega hat da für Abhilfe gesorgt. Den 1. passenden Omega drauf und ich hatte nie mehr Probleme mit der Karte.
Die Haben zwar kein CCC, aber den Shit braucht sowieso niemand.
Kann alles bequem über das Anzeigemenü eingestellt werden und wenn man will, dann kann man noch zusätzlich die ATI Tray Tools installieren.

Zudem sollen sie für einen kleinen Leistungszuwachs sorgen, was aber im nicht spürbaren Bereich liegen wird.

Hier noch ein Link zur Omega Homepage!

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem würde ich gerne ein vergleich zu den catalyst treibern haben

es mus doch ne möglichkeit geben diesen bench auszuführen.

.. ich selber hatte mit den omega treibern bei 3dmark fast 300 punkte mehr ,aber diese habe ich nur erzielt da die bildqualität bei den omegatreibern minder war.

wie soll das auch anderes gehen eine graka hat halt eben nur bst vorraussetzungen angaben etc und der eine treiber schraubt halt die quali runter was mehr fps erzielt der andere hat mehr scharfe details und weniger fps.

c y a

Hallo

Gibt es den Treiber auch für die Mobile Versionen?

Mit freundlichen grüßen

Martin Krüger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir eine MSI Radeon x1950pro mit 512 mb gdddr3 Speicher gekauft.
Meine Proplem ich habe den Catalysttreiber deinstalliert und wollte den neusten Omegatreiber installieren.
Danach bootet der Rechner nicht mehr hoch wer weiss abhielfe.Mit demOrginaltreiber catalyst 7.8 von der
Msi cd Läuft das system komischer weise.Das Netzteil hat 450watt

Mein System Ahtlon 4000er 2gb ram msiboard k8t neo2 xpprofessional

kan eventuell einer mal ein feedback abgeben wie der neue omega funzt?

bin wohl zu dumm den drauf zu packen jedesmal MOM etc obwohl ich schon alle catalyst 7.10 reste gelöscht habe

lohnt es sich ?

falls ja woran merkt ihr das

c y a

ich habe auch interressa an diesem Treiber aber auf der internetseite steht nur Radon ....
geht der Treiber auch mit einer HD 2600 XT ?

Ich bin noch ein ATi Neuling und hatte vorher immer Nvidia darum habe ich da keine ahnung :(

Zurück
Oben