Omega Treiber für nVidia

gEexTaH

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mal wissen wei das mit der Leitstung aussieht bringen die Treiber mehr Leistung oder besser Bildqualität? Mich würde mal interresieren ob ihr solche Treiber benuzt oder lieber bei den standarttreibern bleibt.

Wenn der Treiber wirklich mehr Leistung bringt werde ich mir den mal ziehen.

So Long

GexxtaH

Passt irgendwie gard: :rolleyes:
Und wenn man dann den Omega Treiber installieren möchte,muss ich dann den alten nVidia oder ATI Treiber deinstallieren und dann den Omega Treiber installieren oder wird dieser Treiber über den Standarttreiber drüberinstalliert?

Der Omega Treiber ist eine modifizierte Version des Standart Treibers.
Er soll ne bessere Bildquallität haben als der Standart Treiber.
Und man sollte den alten Treiber immer deinstallieren.

@Shadow86

Wie gewohnt erst die alten Deinstallieren.

@GexxtaH

Die Performence Treiber bringen mehr Geschwindigkeit und die Quality Treiber bringen bessere Bildqualität (z. B. das AF ist besser).

also laut der readme datei, auf der omega page, sollte einfaches drüberinstallieren reichen.

aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wo dein prob ist. deinstallieren is ja kein aufwand. auch das ausführen eines drive-cleaners sollte kein grosser zeitaufwand sein.

ich würd generell immer erst den alten treiber deinstallieren und dann den neuen draufpacken.

in dem sinne

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch das so wie immer. Alte runter und neue drauf nur eine frage wäre da noch ich benutze um die Refresh Rate festzulegen das Tool hier "nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E" kann ich das danach dann auch noch benutzen :confused_alt:

So Long

GexxtaH

ich hab das mitgelieferte tool verwendet. total simpel.

nur der hacken in den erweiterten anzeigeneinstellungen unter "monitor" sollte gesetzt sein damit das teil funzt. war zumindest meine erfahrung.

Hab schon öfters drauf hingewiesen:
Der Rivatuner kann einen Monitortreiber nach deinen Wünschen erstellen. Das macht man ein einziges mal und braucht NIE mehr ein Refreshratefixproggi.

@ bommel:
De- und installieren ist kein Problem,ich weill es eben nur richtig machen! ;)
Und weil ich damit noch nie gearbeitet habe,bin ich auf Eure hilfe angewiesen.

Aber DANKE! :bussi:

Werde jetzt den Detonator 45.23 runterwerfen,2 Neustarts und 1.4523 installieren!

@ bommel:
De- und installieren ist kein Problem,ich will es eben nur richtig machen! ;)
Und weil ich damit noch nie gearbeitet habe,bin ich auf Eure hilfe angewiesen.

Aber DANKE! :bussi:

Werde jetzt den Detonator 45.23 runterwerfen,2 Neustarts und 1.4523 installieren!

Jo bei dem Tool wie oben beschrieben geht das ja genau so simpel dewegen frag ich ja.

So Long

GexxtaH

Shit doppelpost!
Kann ein Mod den oberen mal wegmachen?
Wenn das geschehen ist,ist dann auch der überflüssig!
thx

Original erstellt von Martin
Der Omega Treiber ist eine modifizierte Version des Standart Treibers.
Er soll ne bessere Bildquallität haben als der Standart Treiber.
Original erstellt von Shadow86
Und wenn man dann den Omega Treiber installieren möchte,muss ich dann den alten nVidia oder ATI Treiber deinstallieren und dann den Omega Treiber installieren oder wird dieser Treiber über den Standarttreiber drüberinstalliert?
Original erstellt von GexxtaH
Hi,

ich wollte mal wissen wei das mit der Leitstung aussieht bringen die Treiber mehr Leistung oder besser Bildqualität? Mich würde mal interresieren ob ihr solche Treiber benuzt oder lieber bei den standarttreibern bleibt.
Gnarf. Eine Standarte ist eine Signalflagge. Ihr meint Standard — mit d *fleh*

Die Omega-"Treiber" bringen gegenüber den Detonatoren keine Vorteile, die man sich nicht auch selbst mittels Tweaker hinbiegen kann.

der mensch, insbesondere der mann, ist von natur aus faul!

also warum mit nem tweaker hinbiegen wenn ein einfacher doppelklick reicht? :D

bommel

Original erstellt von aths
Gnarf. Eine Standarte ist eine Signalflagge. Ihr meint Standard — mit d *fleh*

Die Omega-"Treiber" bringen gegenüber den Detonatoren keine Vorteile, die man sich nicht auch selbst mittels Tweaker hinbiegen kann.
Zu ihren "Standarts" sag ich schon nix mehr. Das wird in der nächsten Rechtschreibreform auch geändert, bei der Prozentzahl der Leute die es mit T schreiben...

Zu den von Omega modifizierten Deto-Einstellungen: Joa, ich bin schon 2 mal drauf reingefallen auf die Dinger. Das 2te mal nur, weil es schon so lange her war, dass ich mich überzeugt hatte, wie schlecht sie sind. ;) Komischerweise gab es sogar Grafikfehler, ganz so als ob es wirklich andere Treiber wären. Nun werd ich wohl endgültig bei Detonatoren bleiben, die nicht zerfummelt wurden. *g* Solche Fehler gab es nicht mit einem einzigen leaked Beta-Treiber.

Also ich hab die jetzt drauf und kann mich eigentlich nicht beschweren. Und zum anderen ich hab gedacht man schreibt das so "standart" hab mich wohl geirrt :S

So Long

GexxtaH

P.S. Das Tool funzt noch also :daumen:

Original erstellt von GexxtaH
Also ich hab die jetzt drauf und kann mich eigentlich nicht beschweren. Und zum anderen ich hab gedacht man schreibt das so "standart" hab mich wohl geirrt :S

Laut der neuen Rechtschreibung schreibt man "Standart", ich hab aber noch anders gelernt, ich schreib auch "Standard".

Für mich is es mit dem "t" ein fehler....

Zurück
Oben