OMEGA treiber vs Catalyst

eX0-`

Cadet 2nd Year
Hallo leute

ich habe da eine kleine Frage, welche sicher schnell beantwortet wird. Nun, da ich mit meiner ASUS 9800XT zwischendurch ein ruckeln in den Games habe, bin ich mal vom Catalyst 4.3 auf den Omega 4.3 ausgewichen.

Beim Aquamark 03, hatte ich mit dem Catalyst ca 39'000 Punkte, und jetzt mit dem Omega Treiber nur 35'000. Ist das normal, muss das so sein?? Sind die Omega reiber wirklich langsamer, oder hab ich da was falsch eingestellt?

ehm, da ist mir noch was eingefallen. Könnte es sein, dass wegen der AGP Aperture Size = 128 stat 256 die CPU im Bench darunter leidet?? ich habe festgestellt, dass die CPU die tiefere Punktzahl macht, nicht aber der Grafikchip, der hat sogar 100 punkte mehr geholt.

ASUS P4PE
P4 2,67GHz 533MHz
1GB Kingston RAM 2,5,5,6
120GB SATA
ASUS 9800XT
FAST Write --> off
AGP APerture Size --> 128MB
AA --> off
AF --> off

danke schon im voraus

ps: was haben die treiber Soft zu bedeuten?? Die frage nach welche treiber ich installieren möchte bei der installation von den OMEGA treiber verstehe ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme die immer wenn jemand mit seine ATI-Karte irgendwas nicht mehr spielen kann, weil er Grafikfehler hat.
Die sind dann alle so froh das es überhaupt wieder läuft, das man sich über Geschwindigkeit keine Gedanken mehr macht.
Aber bei einer 9800pro hat es bei gleichen Einstellungen bei der Geschwindigkeit weder Vorteile noch Nachteile gebracht.
Denke mal das der Omega-Treiber Standardmäßig mehr Qualitätseinstellungen aktiviert hat als der Catalyst.

danke für die Antwort!!! :p

habe aber nach einigen Tests mit all den verschiedenen Treibern gemerkt, dass ich wohl die Treiber doch nicht so sauber deinstalliert hatte, wie ich dachte. Das war der Grund für die schlechtere Performance. Jetzt ist der Omega sogar ein bissel besser als der cat beim benchen :D

greetz

Nutze jetzt auch die Omega. Geschwindigkeit is mir egal - aber die plötzlichen Reboots, die ich seit dem Cat4.3 wieder hatte (der Fehler plagte mich seit ich meine Radeon habe - war aber seit dem Cat4 erstmal weg), sind wieder Geschichte ;) .

Zurück
Oben