omg ich ich brauch unbedingt nen rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz zufällig lag die Bank karte daneben xD
Brauch man da nicht auch die Mail Adresse und bestätigen etc ...

Naja egal ... zum allgemeinen ...
Du hast nicht deine willenserklarung bekundet Schluss aus fertig ... der tipp mit Trunkenheit ... auch gut ... die willenserklarung eines betrunkenen ist nichtig
 
Also laut dem §312d und den AGB des Dienstleisters hier:

"Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist – bitte unter Angabe der bei C-Date registrierten Email-Adresse, des Landes, dessen C-Date-Service Sie nutzen und Ihrer Kontakt-ID – zu richten an:
Fax: 00 352 26 30 26 97

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang."

Das bedeutet doch, dass immer noch ein Widerrufsrecht vorhanden ist oder nicht? Eine Verschlechterung irgendeines Zustandes ist ja nicht eingetreten, da keine Ware verkauft wurde, einzig könnte ein Anspruch auf die Einmalige Nutzung des Dienstes erhoben werden.
 
Sie kann immer noch ohne Probleme widerrufen. Ob der Account schon genutzt wurde oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle.
Der Anbieter kann halt für die bereits genutzen Dinge einen Betrag X verlangen. Dieser darf aber nicht willkürlich festgesetzt werden sondern muss auch im Verhältnis zur genutzten Sache stehen.

Und ich würde auch ganz klar schreiben, dass du widerrufen hast und nicht gekündigt. Solltest du gekündigt in deiner Mail stehen haben, dann ist die restlich verbleibende Laufzeit tatsächlich rechtens. Und das war dann ein Fehler deinerseits. Sollte aber tatsächlich Widerruf in deiner Mail stehen, dann ist das weiterlaufen der Nutzungszeit bis 2012 natürlich mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist sie dann rechtens? Dann ist vorläufig doch erst einmal die Verlängerung eines Vertrages gekündigt, da man laut den eigenen AGB nicht kündigen kann.

Aber widerrufen kann man. Daher ist sie doch immer noch in der Frist oder?
 
ja ich denke das kündigen hatt nichts mit das wiederufsrecht zu tun..
bin grad am überlegen ob ich da anrufen soll. und denen die situation erkläre..:rolleyes:
 
Lailaa schrieb:
ja zu früh gefreut, ich hab aufjedenfall den vetrag per fax wiederufen ...

Wie war denn der genaue Wortlaut deines Widerrufes? Vielleicht hast du ja doch nur gekündigt? In dem Fall solltest du wieder ein Fax schicken, diesmal aber mit einem Widerruf statt Kündigung.


Es könnte ja sein, dass die Websitebetreiber absichtlich von einer gewissen Oberflächlichkeit ausgehen und absichtlich einen Widerruf in eine normale Kündigung umwandeln in der Hoffnung, dass einige darauf reinfallen.

Also einfach nochmal in aller Deutlichkeit widerrufen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab den Brief jetzt gelesen, indem es eindeutig, wenn auch mit fehlerhafter Rechtschreibung (tschuldigung) um einen Widerruf geht. Der wurde von denen nicht angenommen, sondern nur eine Kündigung, um die es ja überhaupt nicht geht.

Und selbst wenn, eine Kündigung ist ja laut AGB sowieso nicht gültig, man müsste die 12 Monate bezahlen. Und die selbst schreiben das ja auch, dass die Kündigung erst nach den 12 Monaten wirksam wird.

Aber die erkennen eben nicht den selbst eingeräumten 14-tägigen Widerruf an. Daher selbe Chose nochmal und auf den Widerruf des Vertrages pochen. Wie oben schon Klikidiklik schrieb können die dann für die genutzte Sache, evtl. auch einen Monat Geld verlangen. Aber nicht die vollen 12 Monate....
 
Sehr geehrtes C-Date Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass die automatische Abbuchung von Ihrem Konto gestoppt wurde.

Da Sie bereits eine Rüchbuchung veranlasst haben, ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Unsere Inkassoabteilung hat entschieden den Fall abzuschließen und die Sache auf sich beruhen zu lassen. Daher wurde Ihr Profil gelöscht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!


Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Robert

C-Date Kundenservice
 
Glück, das war so geplant ;)

Und beim nächsten Mal die Karte wegräumen und PC ausmachen wenn Besuch da ist.

Nochmal gut gegangen.
 
Yeah, :D

auch ich will das sagen, wirklich glück gehabt, man hätte auch sagen können woow pech gehabt, aber am besten alles wegräumen und fremde und freunde nur noch im park treffen dawodiesoniewasmachenkönnen, echt hammer glück gehabt wirklich ich dachte du boxen jetzt dir deine ganze kostbare zeit mit orgendwelchen mahngebühren etc. ich finde du hast das verdiennt und hast echt glück gehabt :lol:
gröööl

lg

2006
 
lach* jep danke an alle die mich unterstützt haben und mich weiter geholfen haben.
 
Is bloß blöd, dass du jetzt über C-Date keine Jungs mehr kennenlernen kannst.
Am besten einfach wieder anmelden^^
 
So viel Wirbel um (fast) nix. :rolleyes:

Aber da sich ja nun alles geklärt hat, mache ich hier mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben