omg ich ich brauch unbedingt nen rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2006 schrieb:
bei mir kann jeder an den pc, und hmm schätze mal so in 10 jahren sagen wir mal 300 leute, es ist nie was passiert, alles eine sache von Respekt und Vertrauen,

Hm, ich habe auch vertrauen in meine Freunde. Aber wenn mein Bruder bei mir wohnen würde, sollte ich dann auch vertrauen in seine haben? Nene!

Passwort, Vorhängeschloss und eine kleine Mauer mit Stacheldraht rum.

@cartridge_case:
Hmm also ich hab bisher immer alles bezahlt was ich bestellt habe und ich bin ein mann des wortes (ok die schrift leidet lol sry) aber wenn mir die frau sagt, das ich mir das anschauen kann, sie sendet mir die/den unterlagen/vertrag zu und erst wenn das geld das ist und so dann bekomme ich die ware, auch meinte sie das ich mir das in ruhe anschauen kann.

Ich weiss nicht ob es rechtsgültig ist, aber den stress haben die und die sind auch bekannt im inet, ka ob ich nen link setzen soll MUSS :D egal bisher hat niemand bei mir geld bekommen. Sicher es kann mir auch jederzeit passieren, aber ich hatte bisher nie probleme. Ich war einmal in so nem Kurs, es ging um kochen, also ich wollte mir das anschauen, ich kann kochen ja :p der Mann sagte zu mir: Wir senden ihnen unterlagen zu und sie entscheiden sich dann, hier sind die infos und pappier zeugs ohne ende. Ok danke bye ich meld mich, eventuell. Vier wochen später kommt ne rechnung von 160 Deutschen Mark, (das waren zeiten :rolleyes: )

Ich hab nichts unterschrieben, bestellt oder mündlich ausgemacht.
Irgendwann bekomm ich vom Richter nen Brief, kennt ihr ja alle ne :)

Meine Antwort:
Ich war da hab mich informiert und broschuren erhalten und meine adresse und tel da gelassen, wegen weiteren unterlagen die der herr kochmaster mir per post schicken will. Ich habe nichts erhalten. Ich bin grieche aber nicht Onasiss, wenn alle ihr geld so verdienen dann würde Ich mehr geld im monat haben als ein Richter im jahr, also + urlaubsgeld + weinachtsgeld verdient. Wir könnten beide die 160 DM auf den kopf hauen kino gehen und ich koche dann, ohne kochmaster und jemals nen kochlkurs besucht zu haben, für sie und mich so ein rischtig gutes schmackhaftes essen + Bier wein ouzo davon wird man nicht so zuso. Was auch immer im Names das Volkes entschieden wird.

Danke und Jassu

ich hab jetzt nicht alles wortgenau im hirn, doch das hab ich so geschrieben, boom ende, ca zwei wochen später bekomme ich ein schreiben des Kochmasters und alles war ok, er hat sich entschuligt alles zurückgezogen und fertig.

Hm, ich habe auch vertrauen in meine Freunde. Aber wenn mein Bruder bei mir wohnen würde, sollte ich dann auch vertrauen in seine haben? Nene!
Passwort, Vorhängeschloss und eine kleine Mauer mit Stacheldraht rum.

Da hast du recht sicher, man kann nie wissen wie der ein oder andere tickt. Aber wie gesagt ich hab da keine probleme gehabt bisher, was nicht bedeuten soll das es noch passieren kann, aber ich hab dafür meine elektroschocker:D

Ich finde so welche leute ka die sind dreck für mich, wenn ich sage ja ist ok ich halte mein wort, aber wenn mir einer was auf zwingen will.... eine freundin erzählte mir mal das sie und ihre mutter allein daheim waren, es klingelt, 2 typen stehen vor der tür, irgendwelche vertretter, die mutter macht auf und die zwei fangen an zu labbern und sie meinte nein danke, ganz höfflich, einer der beiden stellt seinen fuß oder ss ka, zwischen die tür und wird lauter und auf einmal stehen die beiden im flur der wohnung böööööm ich sage jetzt nicht was ich getan hätte und währe ich da gewesen. Ich habe selber verkauft von tür zu tür und ich weiss genau was für ein dreck rum-klingelt.

Ein gez typ hatte ich mal wie einen müllsack rausgeschleift, hämmert an die tür, schreit ich weiss das sie da sind, machen sie die tür auf, ich bin in der küche und hab nen messer in der hand und ne zwiebel, mach die tür auf und er: gez haben sie bla bla bla... ich wir haben 20:00uhr ich hab hunger und wir klären das morgen, er ich bin hier (agressive stimme) ok ich geb zu ich hab ihm die zwiebel aufs auge gedrückt und das messer fallen lassen. Was ich ihm bei dem kurzen spaziergang erzählt habe hat er verstanden, ich glaube er war Marathon Läuf..:rolleyes:

Es gibt sicher menschen die angst haben bzw unsicher sind und zahlen lieber als das sie nein sagen, aber ehrlich leute ihr "glaubt" zu wissen was man alles macht und versucht solche situationen zu vermeiden, aber es kann jeder treffen und der Ärger ist vor, während und dannach, nicht nur ärgerlich, es fuckt ab. Der dreck kassier DEIN GELD und das von DIR + den 160Millionen anderen Opfars und das soll ok sein? wooow Wer schreibt mir nen Businessplan dazu? ich zhale 50k netto

Ich will nicht sagen das ich alles besser weiss in der hinsicht, aber 4 richter haben sich sehr amüsiert und ich ging immer mit einem lächeln da raus. Ich sage das nur was ich getan habe bzw mir passiert ist. Ich hab meine art für solche idioten. Ob es beim nächsten mal klappt weiss ich nicht, aber ich würde dafür sterben.

Den würde ich mir das gefallen lassen, warum? die? nein ICH währe
ICH DIE NUMMER EINS und ich würde euch allen die hölle heisser machen Jeld ohne ende kassieren nen leben in saus und braus leben und party cille mille weisst:D

achja, drei bekannte von mir haben ca. 240€ - 290€ bzw. (nur einer 2480€) zahlen müssen, weil ihre "kinder" im alter zwischen 11 und 14jahren, online musik, spiel etc.. geklickt hatten
der Jackpot von 2480€ das war so 1. rechnung 2. 3. 4. 5. 6. 7. rechnung. Ich kann es mir nicht erklären warum dieses rind, seinen vater für dumm hält, was er aber auch ist, den er zahlt alles,
in den letzten 2 jahren waren es halt 7 rechnungen mal schauen was in den nächsten 3 jahren passiert:p

relativ einfach:
Achtet darauf und sollte sowas passieren, haltet stand und kämpft (vorrausgesetzt man ist unschuldig) ansonsten wollt ihr ewig leben ihr hunde:evillol:

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du dich für andere einsetzt. Ob du dasselbe geschrieben hättest wenn es nem "Kerl" hier im Forum passiert wäre....

"es ist passiert, was asozial ist, das was die person da gemacht hat."

Wieso asozial? Schonmal klingelmännchen gemacht oder für deinen Nachbarn ne Pizza bestellt mit Anchovis weil er dir nachts um 23:00 auf die Nüsse ging?

"Ich kann auch nicht an jede kleinigkeit denken, wenn einer meinnt der hat das nötig jo den..
Och meno das sollte mir mal passieren jemand lust mich mal einzuladen ich hab da ne ideee..."

Kannst gerne mal vorbei kommen. Bei mir liegen nur keine Bankdaten sinnlos herum. An den Computer darfst du auch gerne ran. Bin sehr gespannt wie lange du brauchst um darauf zugreifen zu können. Mal vom einschalten abgesehen, da ich, wenn ich Besuch habe die Kiste generell ausmache. Der Höflichkeit wegen.

"Irgendwann bekomm ich vom Richter nen Brief, kennt ihr ja alle ne"

Woher? Sind halt nicht alle hier die nen Kochkurs machen....

"ich hab jetzt nicht alles wortgenau im hirn"

Weder in Hirn noch in der Schrift. Manchmal muss ich echt mehrmals lesen was du überhaupt meinst. Ein bisschen Groß- und Kleinschreibung würde deinen Sätzen wirklich gut tun.

Du hast einem GEZ-Mitarbeiter ne Zwiebel aufs Auge gedrückt? Und du findest das Aufschwatzen von Geld abzocke und würdest eine Anzeige machen wegen Leuten, die dich veräppelt haben weil du deine Bankkarte hast liegen lassen? Ich würde an deiner Stelle nochmal überdenken was du hier so schreibst. Ich für meinen Teil glaube dir noch nichtmal einen einzigen Satz in deinem Text.

Schon komisch was manche für "Freunde" haben und sich solche Assis auch noch in die Bude holen.

naja c-date reagiert nicht auf meine mail.. so wie es ausieht muss ich das per schreiben machen. :rolleyes:
ja und ich kenn die freunde von mein bruder nicht. aber ich kann ihn auch nicht verbieten leute ins haus zu bringen. aber er soll demnächst drauf achten was die leute so machen wenn er kein vetrauen hatt. oder zumindenst anwesend sein. naja wird zeit das ich mir meine eigene wohnung suche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Schön wie du dich für andere einsetzt.
Ob du dasselbe geschrieben hättest wenn es nem "Kerl" hier im Forum passiert wäre....

ka such dir ne antwort aus:
:rolleyes: tusche
verstehe jetzt nicht was der unteschied sein soll ob kerl oder Frau (also nicht den unterschied ne:D)
Ich leiste meinen beitrag so gut ich kann.
ich schreibe sinnlose weitere möglichkeiten dazu
Ja
Nein
warum sollte ich den?
Suche und du wirst finden
Google kann doch alles.
Du entscheidest.
Wer hat die Wand erfunden?

1.
Wieso asozial? Schonmal klingelmännchen gemacht oder für deinen Nachbarn ne Pizza bestellt mit Anchovis weil er dir nachts um 23:00 auf die Nüsse ging?
Alles das und noch viel mehr ja, von klein an und solange ich lebe und da ich 99 jahre alt werde, werde ich es auch weiterhin machen.

2.
Kannst gerne mal vorbei kommen. Bei mir liegen nur keine Bankdaten sinnlos herum. An den Computer darfst du auch gerne ran. Bin sehr gespannt wie lange du brauchst um darauf zugreifen zu können. Mal vom einschalten abgesehen, da ich, wenn ich Besuch habe die Kiste generell ausmache. Der Höflichkeit wegen.
Kann ich machen sag mir nur ob du weinen oder lachen willst:D und du wirst in beiden fällen lachen.

Abgesehn davon, es ist ok und schön wenn man sich einen spass erlaubt.`Nur gibt es da einen grossen unterschied, ob ich klingelmänchen mache oder spiele, oder ne pizza bestelle. aber hier geht es um:
einen premium akount gemacht für 12 monate jeweils 19 euro im monat
Würde dieser honk, hingehen und sagen hey jo, es tut mir leid, ich bezahle alles,
dann wäre das alles ok für sie (eventuell) ein kleiner schock schreck etc...
Und morgen ist die welt wieder ok. Ein beispiel, ich hab einen witz geschrieben, den witz gibt 23896milliarden mal im netz zu sehen, den witz erzähle ich auch seit jahren oder höre ihn, wenn andere ihn erzählt, Jeder hat gelacht, aber, hier im forum meinte ein Mod der witz sei schrott, was mach ich jetzt? soll ich jetzt das forum sammt mod verklagen?

Es gibt witze und witze, makabare witze und lustige streiche sind zwei welten.
Ich kann dir alle witze der welt erzählen und doch finde ich vieles nicht lustig, andere schon.

Ich kann dir auch ne schaden von 23million anrichten, ich lach mich weg ok ich geh dafür lebnslänglich in den bau, aber du wirst deines lebens nicht mehr froh sein.Was ist jetzt daran lustig? wenn ich dich aber klingelmänchen mache und dir ne pizza andrehe, das "kann" man verkraften oder rennst du amok deswegen?

ich weiss jetzt, kenn dich nicht bist du lustiger oder Choleriker. Aber "ich kann" mit beidem umgehen, das kann nicht jeder. freunde von mir versuchen auch manchmal nen witz zu erzählen aber sie, bringen es nicht, was mich jetzt nicht uuuunbediingt zu einem GOOOT macht ne;)

Witzig sein, lustig, nen streich spielen alles schön und gut aber auf "kosten im sinne schaden" anderer, die wie in dem fall, nen abo bekomme dafür 228€ zahlen MÜSSEN. Das ist kein witz das ist asozial. Es kann ja sein das ich mich täusche dann lösch ich alles was ich dazu geschrieben habe, den es wäre und ist dann UNLOGISCH, was ich geschrieben habe. Aber warum schreit sie dann um hilfe?

Mal abgesehn davon, das man nicht an die sachen anderer geht, in dem fall Bankkarte und wenn 300 Millarden auf dem Tisch liegen, hat keiner hat das recht das anzuFASSEN.

"Irgendwann bekomm ich vom Richter nen Brief, kennt ihr ja alle ne"

Woher? Sind halt nicht alle hier die nen Kochkurs machen....
Onkelhitman, es geht nicht um den Kochkurs, der Brief das sollte ironisch sein, es geht um den brief, also der brief vom richter, nicht um den kochkurs, es ist der brief, das schreiben, ein richter hat sich die mühe gemacht mir zu schreibn, nicht der kochkurs....

Weder in Hirn noch in der Schrift. Manchmal muss ich echt mehrmals lesen was du überhaupt meinst. Ein bisschen Groß- und Kleinschreibung würde deinen Sätzen wirklich gut tun.
Ja genau, das ist mein problem und ich werde mich zurückhalten bzw es besser machen.
sry. daran liegt es auch mit grösster wahrscheinlichkeit das, ich misverstanden werde, das liegt an mir. ich geb mir mühe.

Du hast einem GEZ-Mitarbeiter ne Zwiebel aufs Auge gedrückt?
zwiebel stimmt:D

Und du findest das Aufschwatzen von Geld abzocke und würdest eine Anzeige machen wegen Leuten, die dich veräppelt haben weil du deine Bankkarte hast liegen lassen? Ich würde an deiner Stelle nochmal überdenken was du hier so schreibst.
Also,
einen premium akount gemacht für 12 monate jeweils 19 euro im monat
was ist daran lustig? ok ich mache das jetzt mit dir, brauch kein bankkarte dazu. was also meinst du nennst du das veräppelt werden? Du hast stress ärger panik bzw MUSST DU OB DU WILLST ODER NICHT ALLES BEZAHLEN 228€ MUSST DU

Kannst du dir vorstellen, das aus 228€ schnell 876€ werden können? stress ne?
nennst du das WIRKLICH
die dich veräppelt haben

Wenn mir einer nen steich spielt ok, ich lache jenachdem reg ich mich auch auf aber es sind oft lustige sachen, aber bei sowas? klaar würde ich anzeige erstatten und das aus 3 gründen. Mein echo ist gewaltig.

Ich für meinen Teil glaube dir noch nichtmal einen einzigen Satz in deinem Text.
Musst du nicht, wichtig für dich ist das DU, ein gesundes, glückliches, langes lebens hast viel lachst und dich gesund ernährst, dich mit deinen liebsten gut verstehst und das du von sorgen und kummer verschonnt bleibst. Ich weiss das ich nichts weiss.

naja c-date reagiert nicht auf meine maisl..

In Deutschland ist seit 12:00Uhr mittags wochenende:)
Da regt sich nichts mehr, mach dich nicht verrückt damit.

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Gott bist du ein elendiger Schwätzer. Ein Fax an diese Firma, mit ner Sendebestätigung und einer Unterschrift und der Hase ist gegessen.

Nein? Es geht um 12 Monate bei 19€? Unfassbar. Da wird man ja arm! Deswegen sollte man seine Bankdaten und Karten ja auch nicht offen liegen lassen. Und wer auch immer das getan hat, vielleicht wars ja der Bruder, der die Unordnung nicht ertragen hat.

Fakt ist, dass hier einfach nur gekündigt werden muss, und zwar schriftlich, am besten mit Unterschrift, wie oben erwähnt einfach per Fax und dann ist doch die Suppe ausgelöffelt. Das Fazit, dass man ne eigene Wohnung sucht weil man zu faul ist seine Sachen aufzuräumen: Ok.

Wie sich dein ganzer Quarz da liest, wieso trittst du nicht als Büttenredner oder Politiker auf und "erheiterst" die Welt im großen und Ganzen? Die sind nämlich auch zu 0% witzig, reden zu 100% am Thema vorbei, und meinen sich gut auszukennen.

"Mein echo ist gewaltig."

Da meinst du sicher dein Ego.....

PS:
"Onkelhitman, es geht nicht um den Kochkurs, der Brief das sollte ironisch sein, es geht um den brief, also der brief vom richter, nicht um den kochkurs, es ist der brief, das schreiben, ein richter hat sich die mühe gemacht mir zu schreibn, nicht der kochkurs...."

Ironisch? Ich habe aber auch noch nie einen Brief von einem Richter bekommen. Wieso auch, immerhin mache ich ja keinen Kochkurs. Und habe mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen.

@Onkelhitman
Du hast recht, dank für deine info

ich werde abwarten und beobachten was Laila erreicht hat,
wichtig ist nur das sie dabei gut rauskommt. Und beim nächsten nicht nur sie sondern auch ihre Bruder eben darauf achtet das "fremde" respektieren was anderen gehört.
Ich bin mir sicher das sie es schafft;) dafür sind wir ja da hier im forum um anderen zu helfen bzw uns helfen zu lassen und das ist gut so.

schönes wochenende :D
leute es wird sommer lasset und glücklich sein:p

2006

Onkelhitman schrieb:
Fakt ist, dass hier einfach nur gekündigt werden muss, und zwar schriftlich, am besten mit Unterschrift, wie oben erwähnt einfach per Fax und dann ist doch die Suppe ausgelöffelt. Das Fazit, dass man ne eigene Wohnung sucht weil man zu faul ist seine Sachen aufzuräumen: Ok.

was hatt das mit faul zu tun ich wollte sowieso ausziehen. und dann kann ich auch die leute in meine wohnung einladen die ich vetraue.. behaupte nichts über menschen die du nicht kennst. :o

ja werde dann am monntag das per fax machen. danke für eure antworten. :)

Hör mal, ich will dir nicht vor den Koffer ... aber wenn du deine Passwörter vor den PC legst, wenn deine TANS in Reichweite sind, oder die Bankkarte da liegt, dann bist du einfach zu faul das weg zu räumen ;)

Bei mir liegt das Zeug da auch manchmal rum wenn ich es gerade für eine Online-Überweisung genutzt habe, aber wenn einer zu mir kommt sind bei mir die ersten 2 Gedanken:
1. Tür aufmachen und : KOMM REIIIIN! rufen.
2. Augenscheinlich Ordnung schaffen in dem Chaos und dabei Geld, Bankkarten, Geldbörse und Akten in die Schublade werfen.

Alles andere ist unwichtig, aber in meine Finanzen sehen/Akten/Geld rumliegen muss einfach nicht sein und daher hättest du dir das Brim-Bam-Borium einfach sparen können.

Joup, Fax ist einfach am besten. Selbst bei einem Einschreiben brauch man da ja nur verweigern und schon bekommst du das zurück. Oder es ist dort "nie angekommen". Oder wie am Telefon "haben wir miteinander gesprochen?". Ich kenn den ganzen Quark von Behörden und Läden, deswegen geht Wichtiges immer per Fax raus. Da kann ich sicher sein, dass es angekommen ist. Und wenn denen das Faxgerät abbrennt ist das ja nicht meine Sache ;)

PS: Ah jetzt weiss ich wieder warum ich nochmal geschrieben habe. Ziehe in dem Fax auch direkt deine evtl. gegebene Einzugsermächtigung zurück. Dann können Sie dir auch nichts abbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes C-Date Mitglied,

Wir haben Ihre Kündigung erhalten und diese akzeptiert.
Ihre Mitgliedschaft wird vom heutigen Tag an nicht weiter verlängert.
Sie können Ihre Mitgliedschaft mit allen Funktionen bis zum 24.03.2012 weiterhin behalten
oder Ihren Account schon vor dem Ablauf der Mitgliedschaft löschen.
Dies können Sie unter: Mein Profil-> Einstellungen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr C-Date Team

C-Date Kundenservice

wie soll ich das nun verstehen, is der vetrag nun komplett gekündigt oder nicht, wieso sollte mir die firma noch 1 jahr die funktionen noch anbieten ?
ich hab aufjedenfall den profil gelöscht und heute morgen es per fax mein vetrag wiederufen. was soll ich den noch machen ?`??

Zuletzt bearbeitet:
ja zu früh gefreut, ich hab aufjedenfall den vetrag per fax wiederufen wie ihr mir gesagt habt und das geld wurde heute auch abgebucht... hab es aber per online banking zurück gebucht.

Wieso widerruft man auch einen Vertrag, den man selber gar nicht geschlossen hat? Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann fragt man solche Dinge sicher nicht in einem Computerforum.

Auch wenn die ganze Geschichte für mich ziemlich konstruiert klingt, sollte es wirklich so gewesen sein, dann trifft den Anschlussinhaber m.E. zumindest keine vertragliche Zahlungspflicht.

I.Ü. müsste der vermeintliche Vertragspartner vor Gericht beweisen, dass und mit wem ein Vertrag zustande gekommen ist.

"Wir haben Ihre Kündigung erhalten und diese akzeptiert."

Du hast demnach nicht gekündigt, sondern die Mitgliedschaft wiederrufen. Also , dass du dich generell dort registriert hast. Das haben sie akzeptiert.

"Ihre Mitgliedschaft wird vom heutigen Tag an nicht weiter verlängert."

Das bedeutet ja nur, dass du nicht danach noch nen Jahr oder länger dazubekommst.

"Sie können Ihre Mitgliedschaft mit allen Funktionen bis zum 24.03.2012 weiterhin behalten
oder Ihren Account schon vor dem Ablauf der Mitgliedschaft löschen.
Dies können Sie unter: Mein Profil-> Einstellungen."

Also, fassen wir mal zusammen: Deine Kündigung wurde eingereicht und akzeptiert.
Deine Mitgliedschaft wird auf keinen Fall verlängert.
Aber weiterlaufen tut sie trotzdem.

Ich würde da nochmal nen Fax hinschicken und darauf hinweisen, dass du von einer Mitgliedschaft, ob kostenfrei oder mit Kosten absiehst, dass gar kein Vertrag zustande gekommen ist, dass du deine Einzugsermächtigung wiederrufst und dass deine persönlichen Daten sofort und unmittelbar gelöscht werden sollen.

@Doc
Naja gut, ist aber immer noch viel Aufwand. Ich würde das nochmal dahinsenden und dann gucken was die antworten. Soviel ich weiss hast du, weiss ja nicht wie deren AGB aussehen, das Recht 14 Tage oder früher zu kündigen bzw. zurückzutreten vom Vertrag. Wenn die das nicht akzeptieren und weiterlaufen lassen würde ich nach einer nochmaligen Abbuchung einfach polizeiliche/rechtliche Schritte einleiten. Denn ansonsten kommen die noch mit Abmahnungen und den eigenen Anwälten an.....

Das sollte man schon frühzeitig im Keim ersticken.

Was nicht ins Fax gehört:
Wann hast du das

@Onkelhitman: das widerrufsrecht kann aber frühzeitig wegfallen, wenn man die sache schon nutzt... z.B. bei einem internetanschluss... und genau das ist hier ja geschehen...

geld zurückbuchen ward demnach keine gute idee

das widerrufsrecht kann aber frühzeitig wegfallen, wenn man die sache schon nutzt... z.B. bei einem internetanschluss... und genau das ist hier ja geschehen...

Falsch, 312d III lesen.

I.Ü. gilt weiterhin: wo keine Erklärung, da muss eine solche auch nicht widerrufen werden.

Wie ich bereits geschrieben habe, der Anspruchsteller muss das Vorliegen eines Vertrages beweisen. Sich allerdings nun auf das Nichtvorliegen zu berufen, wenn vorher widerrufen wurde, ist problematisch.

Und genau deshalb holt man sich keinen Rechtsrat in einem Forum, in dem jeder munter drauf los schreibt aber letztlich kaum einer auch nur einen blassen Schimmer von rechtlichen Zusammenhängen hat.

Bei der Entwicklung hier, wird demnächst noch nach einer Anleitung zum Armamputieren gefragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben