Omiga-Plus-Virus

Thorsten78

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit eine Adware (glaube ich zumindest) auf meinem PC, welches Search-Protect (von Omiga-Plus, falls das hilft) heißt. Ich habe schon danach gegoogelt, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. :(
Ich würde gerne das neu aufsetzen meines Rechners umgehen, aber das Programm lässt von keinem Antivirenprogram entfernen und auch nicht deinstallieren, solange der Prozess des Programms läuft. Gut, dachte ich und wollte die Prozesse schließen. Das Problem hierbei ist, das sich, sobald ich einen der zwei Prozesse der App beende, der andere automatisch wieder öffnet.
Ich hoffe Ihr habe einen Ratzschlag für mich, da ich keine Ahung habe was ich machen soll (wenn möglich ohne neu aufzusetzen).

MFG Thorsten

Startet der Prozess auch wenn du im Safe Mode startest? Hast du nachgesehen (autoruns) wie die Prozesse gestartet werden?
Hast du die Programme auf der Festplatte gelöscht (Linux booten)?

:freak::freak::freak: Wow bin überrascht von der Aktivität hier.
Danke für die zahlreichen und schnellen antworten, ich werde alles mal durchprobieren.

Ja der Prozess läuft auch im abgesicherten Modus weiter.

Weiß jemand von euch was dieses Programm überhaupt macht? :D

Thorsten78, gehe wie folgt vor mit Scannern gegen Adware:
1. Installiere Malwarebytes Free, wähle dabei die Testphase von Malwarebytes Pro ab und mach dann den Suchlauf Bedrohungsuchlauf inkl. Bereinigung und poste das Logfile damit sich das versierte User anschauen können.
2. Lade AdwCleaner runter, deaktiviere dein AV seinen Echtschutz, führe AdwCleaner aus und starte Suche, schau dann den Bericht an und klicke dann auf löschen und lass deinen PC neustarten(gilt auch bei Malwarebytes). Poste dann den AdwCleaner Bericht auch. Den Bericht findest du auf alle Fälle unter C/AdwCleaner in dem genannten Ordner.
3. Lade dir Junkware Removal Tool runter, deaktiviere erneut den Echtzeitschutz des AV's und wenn du eine Firewall wie Comodo, ZoneAlarm, Online Armor usw hast(nicht die Windows Firewall)dann beende diese Firewall auch. Nun führe JRT aus, mach dabei nichts neben her, lass auch den browser zu usw. und wenn JRT fertig ist, wird dir auch ein Bericht auf dem Desktop gespeichert. Boote erneut den PC neu und poste dann auch den JRT Bericht. Ich denke, mit den 3 Scannern kriegste die Adware Infizierungen alle weg. Wenn danach doch noch Probleme sind, melde uns das.
Weiß jemand von euch was dieses Programm überhaupt macht?
Search Protect? das dürfte deinen Browser verbiegen und dein System ausschnüffeln, also weg damit.

Wie startest du deine Browser? Taskbar?

Rechtsklick drauf -> Eigenschaften und mal ins Ziel-Feld reinkucken .. da müsste der Dreck auch direkt mit gestartet werden ;)
Für alles andere gibt es die 0815 remover die hier aufgelistet werden.

mfg,
Max

Ein Kumpel von mir hatte diesen Omiga Plus Virus auch, der ist nicht so easy zu entfernen, das ist wirklich ein Virus, der sich festeist im System. Zu dem Zeitpunkt kannte ich ADW Cleaner noch nicht, ka ob der den runter bekommt vom System.

http://www.trojaner-board.de/146859-omiga-plus-entfernen.html

Zurück
Oben