OMV Remotemount RAM Usage

Paddy0293

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich würde mir gerne neuen RAM für meinen Spiele PC zulegen und diesen sehr straff übertakten (auch weil ich Spaß dran habe :) )
Ich mach mir bloß Sorgen um meine Backup HDD´s ( backupe meine NAS in 2 HDD´s die in meinem Spiele PC sitzen + zusätzlich 2 externe)
Ich habe da ziemlich Angst um meine Daten, wenn der RAM nicht zu 100% sauber übertaktet ist, was gerade Anfangs sehr wahrscheinlich ist, könnte es zu Problemen kommen und meine Daten werden korrupt :(
Jetzt war meine Idee, die HDDs im Netzwerk freigzugeben und die NAS via rsync kopieren lassen.
In meiner Theorie, dürfte ja der RAM im Spiele PC nicht benutzt werden.
Sehe ich das richtig ?

Falsch, das läuft auch so durch den Ram. Der PC nimmt einen Aktiven Anteil am Empfang der Daten und schreiben auf die Datenträger ein.

Die Sicherungsplatten in einem anderen Rechner betreiben ist dann wohl das sicherste.

backup software nutzen, die die konsistenz prüft und nicht einfach blind darauf verlassen, dass kopieren schon funktionieren wird
Mit rsync kannst aber auch die Konsistenz prüfen :)

Alexander2 schrieb:
Die Sicherungsplatten in einem anderen Rechner betreiben ist dann wohl das sicherste.
Das sowieso..
Backup festplatten die beschreibbar eingebunden sind, sind keine backup platten sondern werden vom crytotrojaner gleich mit gebügelt

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
meine Freundin dreht durch, wenn ich ihr sage das wir noch einen PC brauchen :D
Aktuell benutze ich Personal Backup, irgendwelche Empfehlungen für richtige Backup Software?
Muss auch kein Freeware sein
Ergänzung ()

Hab noch einen AMD Athlon X3 455 und eine 560TI rumliegen, das sollte ja als Backup Rechner auslangen :)

Zuletzt bearbeitet:
platzmäßig wäre doch eine gebrauchte WD Cloud eine günstige Alternative?

Zurück
Oben