OMV Settings weg - blanke Admin Page

wizbit

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab mich seit langem mal wieder auf der OMV Admin Seite eingeloggt und festgestellt, dass sämtliche Settings nicht angezeigt werden. Lediglich Dashboard wird angezeigt mit dem Hinweis, dass dieses nicht konfiguriert sei. Hatte das schon jemand? Oder jemand eine Idee?

Moin,
ja das habe ich dauernd und mich eigentlich schon damit abgefunden.
Ich vermute das landet in einem cookie der irgendwann mal wegfliegt...

Das Dashboard benutze ich deswegen eigentlich gar nicht mehr.

Ist auch erst seit dem neuen release so, im alten war das nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört
Und wie konfiguriere ich dann z.B. die Freigaben, oder auch sonst das gute Teil?

Welche OMV Version?
Die Leiste auf der linken Seite ist leer?

Mach mal ein Screenshot.

Die aktuellste Version nutze ich.

Screenshot_20220810-120728.png

Sag deinem Browser er soll alle Website-Daten (cockies, Cache) des aktuellen Tabs (der mit OMV) löschen. Beim Fuchs oben links in der Adresszeile.

Wenn ich bei OMV6 Probleme habe ist das mein erster Versuch und das löst auch die Meisten.

Aha, doch ein bisschen anderes Problem als ich dachte.
Die Settings in der Leiste sind bei mir weiterhin da, nur das Dashboard selber verliert sich.

Sicher dass du mit dem richtigen User unterwegs bist ? Das sieht ein bisschen danach aus, als hättest du keine Berechtigung irgendwas zu machen.

Nach dem Update von OMV 5 auf 6 ist das Dashboard per Device jeweils neu einzurichten.
Die Einstellungen auf der linken Seite sollen trotzdem vorhanden sein. Mal den Rat aus #7 und #8 befolgen.

@wizbit schon irgendwelche Erkenntnisse?

Zurück
Oben