OMV Web GUI lässt sich nicht öffnen?

Ich nutze minidlna nicht. Ich nutze für sowas Jellyfin im Docker unter OMV. Aber unter Proxmox ist das so einfach -> VM ausschalten - unter Hardware der VM alle Datenlaufwerke (nicht das System, das soll gesichert werden) anklicken, dann Bearbeiten auswählen, Erweitert anklicken und Backup deaktivieren bzw. Häckchen rausnehmen -> ok. .Jetzt ein Backup der VM ohne Datenplatten (siehe Schritte vorher) mit dem Modus Stopp machen. VM starten, die 25 GB Datei von minidlna löschen. Wenn danach minidlna nicht mehr funktioniert (was ich nicht glaube) einfach das Backup von OMV zurück spielen.
 
Ich würde die Datei mittels WinSCP an einen anderen Ort auf dem Host außerhalb der OMV-VM verschieben und schauen was passiert. Macht minidlna Probleme, schiebst Du die Datei zurück. Wahrscheinlich aber wird minidlna eine neue kleinere Datei anlegen. Falls nicht, legst Du eine neue leere Datei mit gleichem Namen und Rechten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischa2 schrieb:
Wenn du wieder mal in proxmox eine 64-Bit VM einrichtest verwende bei der Erstellung immer eine gpt-Partitionstabelle. Das nachträglich zu ändern ist schwierig. msdos-Partitionstabellen nur für 32 Bit Betriebssysteme nutzen.
Wie hast Du das bei Proxmox gemacht?
Ich möchte Deinem Rat gerne folgen und habe leider bei der Erstellung einer VM bei Proxmox keinerlei Einstellungsmöglichkeit gesehen, wie man die Partitionstabelle der VM auf GPT setzen kann.
Auch die G***gle-Suchergebnisse haben mir nicht weiterhelfen können.
Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben