Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
On Board Grafikkarte und Extra Grafikkarte Gleichzeitig Aktivieren?
Hallo ich habe in meinem PC eine ATI on Board Grafikkarte, und eine *HD 7870 Shappire 2 GB DDR5* Grafikkarte, da diese aber sobald es um Bildmaterial geht ziemlich laut wird dank der 2 Großen Lüfter drauf und dass beim Film schauen extrem nervt, da die Temperatur dann schon bei Online Streams oder Youtube Videos auf 41 Grad ansteigt trotz 2 kleiner Zusatzlüfter im Rechner.
wollte ich Fragen ob ich die On Board Grafikkarte so aktivieren kann dass Sie beim normalen Arbeiten und chatten immer Aktiv ist und nur beim Zocken die HD 7870 AKTIV wird?
So wird das nicht gehen, da die OnBoard einen eigenen Ausgang am Mainboard hat und es untereinander nicht klappen würde. Du müsstest ein Board haben, dass zum einen diese Funktion unterstützt und ein zweites Kabel an den Monitor anschließen. Aber 41 Grad bei diesen Temperaturen sind sehr normal. Meine ist im Moment bei 54 Grad im Idle. Das ist einfach Sommerzeit. Wenn die Lüfter dir zu laut sind, dann lade dir MSI Afterburner und erstelle dir eine Luftkurve. So kannst du die Karte leise betreiben.
Im Prinzip wurde somit schon alles gesagt .P Die Lüfter kannst du auch noch im Catalyst Control Center steuern allerdings nur manuell was für Spiele nicht geeignet ist. Die Temperatur ist ebenfalls in Ordnung.
Edit: War zu langsam
Kühlt der den genauso gut? weil schon beim Online Stream und Youtube Videos schauen wird meine Graka (trotz dem dass sie erst von Staub befreit wurde) ja schon 41 Grad warm und der lüfter dreht extrem hoch ): Dass war am Anfang die ersten 4 Monate als ich die Graka von Mindfactory kaufte, nicht so dort war sie beim film schauen im Stream erstaunlicherweiße leiser als jetzt.
Ich weiß nicht warum die auf einmal so aufdreht ): In meim Zimmer ist zwar Sommer aber nicht wirklich heiß da dass Fenster auch nachts offen ist trotzdem wird sie biss zu 41 Grad warm!!!
Nun Passt der Lüfter auf meine HD 7870 Shappire Lite Retail drauf?...
Ich hab ein Sehr kleines Gehäuse deshalb hab ich mich für die HD 7870 Entschieden von Shappire da die nur 2 Lüfter hat und von der Länge gerade so in mein PC gehäuse von der Länge her passt (; Ich hab ein Gehäuse eines Pentium 4 in den ein neues AS ROCK 960 GM Mainboard eingebaut wurde.
Dann reinige einfach mal den Kühler deiner Karte, vielleicht reicht das.
Der Twin Turbo ist nicht nur viel leiser sondern kühlt auch viel besser. Obs in den Tower passen würde musst du ausmessen.
Wie mach ich dass genau kannst du mir ev eine Privat Mail dazu senden?... Auserdem wird die ja schon beim Stream schauen 41 - 42 grad warm wenn ich den Lüfter runterdrehe wird sie ja noch heißer und dann defekt oder?
Ergänzung ()
Freestyler schrieb:
Virtu Control Panel ist die Software dazu. Gibt auch eine Freeversion die was taugt.
Wenn dich allerdings nur der Lüfter der Grafikkarte stört, kannst du dies im ATI Catalyst Control Center anpassen.
Meine Karte ist im Moment auch über 10 Grad wärmer als sonst. Das ist zur jetzigen Zeit ganz normal. Wenn die Temps. wieder runtergehen, dann wird auch die Temperatur deiner Karte sich wieder normalisieren, wie sie vorher waren. Du brauchst jetzt einfach nur die Lüfter deiner Karte manuell regeln. So hast du wieder ein leisen Betrieb. Deine Karte kann ohne Probleme auf 70 Grad hochgehen. Regel den Lüfter etwas runter und schau einfach, dass sie nicht über die 50 geht, damit du noch Luft zum Zocken hast, wenn du das tun solltest.
Meine Karte ist im Moment auch über 10 Grad wärmer als sonst. Das ist zur jetzigen Zeit ganz normal. Wenn die Temps. wieder runtergehen, dann wird auch die Temperatur deiner Karte sich wieder normalisieren, wie sie vorher waren. Du brauchst jetzt einfach nur die Lüfter deiner Karte manuell regeln. So hast du wieder ein leisen Betrieb. Deine Karte kann ohne Probleme auf 70 Grad hochgehen. Regel den Lüfter etwas runter und schau einfach, dass sie nicht über die 50 geht, damit du noch Luft zum Zocken hast, wenn du das tun solltest.
Ja ich zocke aber nur Fifa oder Pro Evolutions Soccer und dass nur so 1-2 mal die woche ne stunde (;
Aber ich verstehe nicht in meim Zimmer ist es generell immer Kühl und ich verstehe nicht warum sie jetzt auf 44 nun ansteigt nur beim Online Stream schauen und früher vor nem Monat oder so immer bei die 35 Grad beim Film schauen war und nur beim fifa zocken auf 47 Grad anstieg!!!
Windows wurde erst neu installiert, und seit dem ist sie so laut und überdreht so und wird so warm!!! Ausgepustet hab ich sie schon mit so nem Druckluft gerät!!!
Das Programm funktioniert nur im Zusammenspiel mit einem Intel IGP.
Und deine Temperaturen sind völlig unbedenklich, wird einfach am heißen Wetter liegen, dass deine Karte nun ein paar Grad wärmer ist.
Leute erstmal ein großes Sorry von mir ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden, es liegt nicht an dem Graka Lüfter der so laut wird sondern Seltsamerweiße am CPU Lüfter.
Kurze Problem Schilderung.
Ich hab mir einen FX 6300 gekauft und der läuft bisher eigentlich ohne Probleme, doch dann da mein PC sehr verstaubt war wollte ich Letzte Woche alles auspusten mit einem Druckluft Gerät und habe den CPU entfernen wollen leider hab ich dabei den CPU von der Platine Gerissen, ein Bekannter hat dann die NOppen wieder richtig hingebogen und den CPU mit einer neuen Leitpaste befestigt die er zuhause hatte...
Nun läuft der CPU zwar einwandfrei, allerdings wird er extrem Laut hab mir *speed fan* von chip.de gezogen.
Nun hab ich da mal auf 75% runtergedreht die lüfter zahl danach war alles sehr angenehm allerdings ist bei 100% lüfterzahl die Temperatur des CPUS bei 44-47 Grad. ist dass Normal?
Wenn ich da auf 75 % runterdrehe ist es angenehm und ich kann damit leben, aber sobald ich ein online stream film oder youtube video anschaue dreht der lüfter des CPUS sofort extrem an lautstärke auf.
Mir scheint fast als hätte er mir den Falschen lüfter drauf gebaut oder irgendwas andres geht nicht richtig, den meiner war vorher nicht so laut, allerdings passte der lüfter den er draufbaute exakt genau zu dem den ich vorher hatte von daher denk ich nicht dass er Ihn boswillig vertauscht hat
Ich hab nun nur angst wenn bei 100% lüfter geschwindigkeit und dann nur beim videos schauen im inet die temp auf 46 Grad ansteigt was ist dann erst beim Zocken der fall? wenn ich Fifa etc zocke?
Geht es um den Standardkühler/-Lüfter? Vielleicht zu viel Paste drauf? Sitzt er jetzt wieder richtig/fest? Welch Lüftereinstellungen im Bios? Bei vielen Boards kann man einen "Zielwert" für die Temperatur und eine Mindestlüfterdrehzahl eingeben.
Hi ich kenn mich da nicht aus aber wäre nett wenn du mal nachsiehst (; Es ist ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board (; Und der CPU ein *bulldozer 6 Core FX 6300 Boxed*
IM Bios *sollte ich laut angaben cool & quiet einstellen dass finde ich dort aber nicht, was ich finde ist *Level* und dort ist der CPU lüfter auf Level 9 gestellt von 1-9.
Und auf *full speed* ich kann auf manuell umstellen* wo dann etwas mit 50 Grad steht und so.... kp ich blick da nicht wirklich durch.
Bei full speed zeigt es mir im Bios an dass ich 40 Grad hätte.
Allerdings wenn ich dann den PC hochgefahren hab, zeigen mir 3 CPU Temperatur Programme unterschiedliche Werte an.
So sagt *Speed Fan* Ich hätte 39 - 42 Grad steigt beim Chatten und surfen sofort auf 24 An. beim videos im Stream schauen auf 47 Grad wo der lüfter dann erstmal richtig durchdreht.
Und HW Monitor: sagt mir ich hätte 22 Grad *und höchstwert der erreicht wurde 29 Grad*.
Und *Core Temp sagt mir nach 1 Stunde Chatten ich hätte 33 Grad und höchstwert 33 Grad.
Also was stimmt nun? ich bin grad irgendwie confused
ja es ist der Standart Lüfter der Boxed Version drauf, der war bisher auch drauf und beim Fifa Zocken würde der Lüfter EXTREM Laut (was ich bisher immer auf den Graka lüfter schob da die Graka da auch Werte von 47 Grad in Fifa 13 erreichte) aber es war dann wohl der CPU kühler der die ganze zeit immer so durchdrehte.
Allerdings war er beim Stream Videos schauen nie so laut wie jetzt, bei ruhigen Filmszenen DEUTLICH ein surren hörbar kein brummen aber surren!!!
Ja er sitzt richtig fest fester geht nicht da man ihn in dass Sockel des AS ROCK einhaken muss und dann noch so ein hebel zum Umlegen zum Festsetzen seitlich dran ist (;
Mach ich gerne (; :.. Aber google doch einfach dass Board muss doch wo abgebildet sein oder nicht? ... egal ich mach kurz mein PC auf und ein Foto wies innen Aussieht dann siehst auch gleich wie die Lüfter etc angebracht sind (;
Ergänzung ()
XHitcher1 schrieb:
Mach ich gerne (; :.. Aber google doch einfach dass Board muss doch wo abgebildet sein oder nicht? ... egal ich mach kurz mein PC auf und ein Foto wies innen Aussieht dann siehst auch gleich wie die Lüfter etc angebracht sind (;
Es geht ums Bios, nicht wie es drin aussieht.
Generell: Du hast es auf 50° und Level 9 stehen? Zieltemperatur kann man auf 55°C einstellen und das Lüfterlevel gibt an wie schnell er dann rühren soll um diese Temp zu halten. Versuch halt mal eine niedrigere Stufe und schau dir die Temperaturentwicklung an.
Und einen FX-6300 würde ich eher nicht mit dem Standardkühler nutzen sondern was potenteres drauf setzen. Man kann den mitgelieferten zwar erträglicher, aber nie leise unter Last machen.
Speziell: ich weiß nicht wie das Bios bei dir genau aussieht und was man einstellen kann. Das macht jeder Hersteller anders, muss man eben sehen um es genauer zu sagen.
Es geht ums Bios, nicht wie es drin aussieht.
Generell: Du hast es auf 50° und Level 9 stehen? Zieltemperatur kann man auf 55°C einstellen und das Lüfterlevel gibt an wie schnell er dann rühren soll um diese Temp zu halten. Versuch halt mal eine niedrigere Stufe und schau dir die Temperaturentwicklung an.
Und einen FX-6300 würde ich eher nicht mit dem Standardkühler nutzen sondern was potenteres drauf setzen. Man kann den mitgelieferten zwar erträglicher, aber nie leise unter Last machen.
Speziell: ich weiß nicht wie das Bios bei dir genau aussieht und was man einstellen kann. Das macht jeder Hersteller anders, muss man eben sehen um es genauer zu sagen.
die temp ging von 41 auf 42 Grad im Bios nach 3 Minuten (;
Und zuvor hab ich 2 Stunden gechattet kein film geschaut etc, wenn ich ein Film schaue geht sie auf 47 Grad ca.
laut *speed fan* zumindest, hw monitor und core Temp zeigen andre Temperaturen die etwas niedriger sind.
Was soll ich genau einstellen?
Ich weiß ja nichtmal welche Temps ok sind?
Und wenn ein neuer Lüfter welchen würdset du dann nehmen?
bzw welche Passt auf mein Board? ist ein kleines Board.
Und hab gehört dass die weiße leitpaste für den CPU nicht geeignet ist schrieb mir jemand und mein Bekannter hat eine Weiße aus der tube drauf geschmiert, da beim cpu keine leitpaste dabei war sondern in form von kleinen vierecken vorher schon aufgetragen war.
Welche Optionen sind unter Cpu Fan Settings zu finden?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Cpu ab 62°C selbstständig anfängt runter zu takten, damit nix passiert.
Und gut und günstig ist immer der http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html
Hat dein Ram hohe Kühlkörper drauf sitzen?
Aber wart erst mal ab ob du den Standardkühler für dich erträglich geregelt bekommst.