On Board Grafikkarte und Extra Grafikkarte Gleichzeitig Aktivieren?

Nun lieber *Na-Krul* wenn ich Ihn bei Speed Fan (dem Programm) auf 75 oder 80 % stelle ist es erträglich ich höre die Lüfter im PC zwar aber es geht von der Lautstärke her.

Allerdings ist dann auch schon laut *speed fan* im Normalen chat betrieb während ich mehrere Browser Fenster offen habe die Temperatur bei *41-42* Grad.

Laut HW Monitor: bei *23 Grad*

Und Laut *core Temp*: Bei *34 Grad*.

Nun wenn ich Filme Schaue *im Stream, geht die Temp dann nach 10 Minuten Stream film auf gute 47 Grad *.. zumindest Laut *speed Fan*

Passt der Kühler den auf meinen PC und ist er EINFACH zu montieren da ich technisch nicht so begabt bin :D ... Und macht er KÜHLER als der andre Standart Kühler?

Nein ich hab ganz winzige Niedrige Kingston Ram speicher aber beide Slots belegt 2 x 8 GB DDR 3 Speicher von Kingston Value.

Wo meinst du welche Optionen? Im Bios? Im Bios steht der Kühler auf Stufe 9 von 1-9 Stufen, und auf *full speed* als Temperatur wird im Bios wie im Foto zu sehen 42 Grad angezeigt nach 2 stunden chatten und danach einem NEUSTART!!!

Solang die Cpu unter 60°C bleibt ists ok.
Stell im Bios mal von 9 auf 7 runter und schau dann wie sich die Temperaturen verhalten.
Um den Prozessor zu belasten kannst du Cinebench laufen lassen. Das stresst nicht so extrem wie Prime, beschäftigt aber doch alle Threads.
Dann siehst du wie weit du guten Gewissens das Lüfterlevel runter drehen kannst.
Und der Freezer ist leicht zu montieren, nämlich genau so wie den Standardkühler.

Na-Krul schrieb:
Solang die Cpu unter 60°C bleibt ists ok.
Stell im Bios mal von 9 auf 7 runter und schau dann wie sich die Temperaturen verhalten.
Um den Prozessor zu belasten kannst du Cinebench laufen lassen. Das stresst nicht so extrem wie Prime, beschäftigt aber doch alle Threads.
Dann siehst du wie weit du guten Gewissens das Lüfterlevel runter drehen kannst.
Und der Freezer ist leicht zu montieren, nämlich genau so wie den Standardkühler.

Also jetzt lief er ne Stunde unter *80 % drehzahl* in ordnung temp war während dem chatten nur bei 40 Grad, aber jetzt dreht er wieder durch und ging gleich auf 45 obwohl ich nichts andres machte* jetzt hab ich den Lüfter wieder auf 90 gedreht jetzt ist er wieder richtig nervig ):

ok dass im bios stell ich mal runter (; was bedeutet dass genau wenn ich dass runter stelle?

Zurück
Oben