on-ear-Kopfhörer für unterwegs und zu Hause (ca. 50€)

  • Ersteller Ersteller Leonthepro
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leonthepro

Gast
Schönen Sonntag Morgen CB'ler!

Ich bin auf der suche nach on-ears.

Einsatzgebiet ist vorrangig Musik hören; höre eigentlich viel elekktronische Musik, daher würde ich basslastige Kophörer bevorzugen.
Sollten aber auch klanglich überzeugen können - verwende für den Sport in-ears: http://geizhals.de/bose-mie2i-a654714.html
Hoffe, dass wir da ca hinkommen nur eben mehr Bässe wären toll!

Verwenden werde ich sie an meinem iPhone, iPod, MBP und natürlich am PC.

Habe mich schon ein wenig bei AKG umgeschau, allerdings sagt mir dieser 3D Axis Faltmechanismus nicht zu, da die Hörer dadurch irgendwie instabil wirken.

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. :)

EDIT: gut wäre es, wenn sie gut von der "Außenwelt" abschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Solltest du Brillenträger sein würd ich dir von AKG eh abraten. Habe die Erfahrung selbst gemacht, die sitzen so satt, das es irgendwann anfängt am Brillenbügel zu drücken.

Ich habe einen von Sennheisser und zwar den HD 238.

Finde den klanglich ganz ok und er hat auch genug Bass wie ich finde.

Vielleicht einfach mal in den Doof Markt gehen und "ausprobieren" egal welches Modell oder Marke du möchtest.

Gruss Bernd
 
Ich verstehe nicht, wie man die Superlux-KHs empfehlen kann, wenn man eher nach bassbetonten Kopfhörern sucht :freak:
Ich habe mir vor einiger zeit sowohl die Halb-offenen, als auch die geschlossenen KHs von Superlux bestellt und war klanglich, da für mich eher die Badewannenabstimmung gefällig ist, total enttäuscht. Egal an welchem Gerät ich die KHs einsetzte, der Klang war einfach zu dünn für meine verhältnisse und ich bin auch der Meinung, dass man mit den Superlux-Kopfhörern elektronische Musik nicht wirklich zur Geltung bringen kann.

Zwar ist klang subjektiv, aber ich würde die Superlux bei den Anforderungen des TEs nicht empfehlen.
Ich war von AKG hingegen recht überzeugt. Habe beim Blödmarkt ein paar Kopfhörer probegehört und war vom P/L-Verhältnis recht überzeugt, wobei ich meinen Preisbereich angehoben habe, und mir wohl die K618/619 kaufen werde. Die liegen aber mit 80 € schon deutlich über deinem veranschlagten Budget.

Geh am besten mal in einen Markt deiner Wahl, der eine gute Auswahl von KHs hat und höre einfach mal alles Probe was bei dir im Preisbereich liegt. Denn nach vielen Diskussionen wurde mir klar, dass so gut wie nichts so subjektiv ist, wie das Klangempfinden.
Der eine mag es eher bassbetont, der andere eher homogen. Einen homogenen Klang liefern die Superlux zwar, aber für meine Ohren klang das alles sehr langweilig und unspektakulär.

Edit: Ich bin übrigens auch Brillenträger und hatte nicht das Gefühl, dass die AKG-Kopfhörer unangenehm werden. Wie das nach mehreren Stunden aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Werde mich noch weiter umschauen, evt. mal welche bestellen, wenn sie nicht zusagen, kann man sie ja immernoch zurückschicken ;)

Habe gerade diese: http://geizhals.de/akg-q460-weiss-a577979.html von meiner Freundin am Kopf - klanglich gefallen sie mir gut nur der Bass...

dank trotzdem nochmal!
 
Tja ich wollte dir auch schon zu den AKG 450 raten, allerdings klingen diese etwas neutraler, was du mit den 460 die du auf hast ja bereits bestätigst.

Daher wird es wohl wieder die AKG K518 sein: http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-...=UTF8&qid=1371980006&sr=8-1&keywords=AKG+k518
Diese haben auf jeden Fall einen ordentlichen Bass. Liegen in deinem Preisrahmen. Dafür klingen sie nicht soo klar wie z.B. ich es gerne hätte...
Wobei es auch verdammt schwer ist sich mit meinem Denon AH-C452 InEars zu messen :D
 
Zurück
Oben