On-Ear Kopfhörer mit Lautstärkeregelung < 200 EUR

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen On-Ear Kopfhörer mit integrierter Lautstärkeregelung. Hauptanwendungszwecke sind Fernsehen, Musik via MP3 Player, iPad, Smartphone und auch Spiele am PC. Quasi einen Allrounder wobei mir die integrierte Lautstärkeregelung wichtig ist. Faltbar für Reisen wäre schön, aber kein Muss. Budget < 200 EUR.

Danke und Lg,
Thomas

Es gibt Kopfhörer mit einer echten Regelung, d.h. einer Steuerung des Wiedergabegeräts, die dann aber nur mit kompatibler Hardware (wie etwa iPad, aber nicht TVs) funktioniert und es gibt Kopfhörer mit einem Potentiometer. Das ist keine echte Regelung, sondern nur ein "Dimmer". Die gibt's auch einzeln als Adapter, so dass man jeden Kopfhörer dazu nehmen kann.

Um welche Art geht es also?

Hallo,

um Letzteres, weil ich die Lautstärkeregelung geräteunabhängig brauche. Oder z.b. Apple-spezifisch für mein iPad, allerdings dann wäre es notwendig, dass das Kabel aussteckbar ist, damit ich eines mit Potentiometer einstecken kann, oder?

Danke,
Thomas

Das Verlinkte ist ja nur eine Verlängerung, d.h. mit jedem Kopfhörer nutzbar, man sollte ggf. nur eine nehmen, die lang genug ist, um noch bedienbar zu sein, evtl. sogar zwei verschiedene (z.B. 5 Meter für TV und ein kurzes Adapterstück für MP3-Player und Co.), um nicht immer ein 5 Meter langes Kabel um sich herum zu haben.

Z.b. beim AKG 451 war es notwendig, dass ich die Sprechtaste gedrückt halte, um bei nicht Apple Produkten den Ton in entsprechender Qualität zu hören. Darum stellt sich für mich die Frage, ob ein für iPad ausgelegter Kopfhörer mit nur einer solchen Verlängerung entsprechend verwendet werden kann.

Ja, kann er, aber dann ohne spezifische iPad-Steuerung und ohne Mikrofon.

Zurück
Oben