Onbaord Grafik kaputt ?

r4Do

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
304
hi,
ich hab hier ein mainboard mit dem sockel 604, ich vermute das die onbaord grafikkarte defekt ist. wenn ich ein live system starte wirft das gesamte bild einen schatten.

hat jemand eine idee was das sein kann, oder weiss jemand wie ich es eingrenzen kann was kaputt sein könnte ??

danke im voraus mfg Rado
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.939
Kannst du mal ein Foto machen?
 

r4Do

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
304
also ich habs herausgefunden woran es liegt.
ich habe den rechner an einem kvm switch hängen, bei dem anschluss kommt noch hinzu dass ich das kabel verlängert habe.

die im bild zu sehenden schatten kommen durch das kabel, dem kvm switch, der d-sub verlängerung.

bisher hatte ich noch keinen probleme mit dem anschluss, das ist mein reperaturplatz !, deshalb hatte es mich gewundert.

hab einfach einen monitor direkt dran gehängt, dann war das bild wieder normal.

mfg rado
 

Anhänge

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.939
Schlechtegeschirmtes Kabel. BIOS auf deutsch:).
 
Top