onboard audio defekt

abbadon 40k

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
hallo erst mal

ich habe irgendwie ein problem mit meinem rechner und zwar können werder w2k sp4 noch knoppix 3.7 meinen audiochip inbetrieb nehmen.

es handelt sich um einen via audio chip und er wird auch vom system erkannt und die treiber geladen nur meint der Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

mal schnell eine soundkarte geht auch nicht weil es sich bei dem rechner um einen laptop von fujitsu - siemens handelt und der schon 1 1/2 jahre alt ist.

das problem ist aufgetreten als ich mit y-kabel ein zweites Boxensystem (Anlage im Wohnzimmer) anschliessen wollte. dabei hat winblöd auch gleich den VIA OHCI IEEE 1394 kontroller gekillt der aber "scheinbar" wieder geht.

jetzt nur die frage , was genau ist defekt und warum ?
 

Hector

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2002
Beiträge
323
Hast es mal mit einen neuen/aktuellen Treiber ausprobiert?
 
Top