Onboard-Grafik Full HD möglich mit i5-3470 und Asrock z77 Pro4?

Reicht... Da du aber keinen K-Prozessor benutzen willst oder halt kein OC betreibst, reicht auch ein H77-Board. Warum kein Haswell? Oder sind die Komponenten schon vorhanden? Budget?
 
folgendes möchte ich bestellen, budget ca. 550€, korrigiere mich wenn etwas nicht passt


i5-3470
asrock z77 pro4
coolermaster hyper tx 3 evo
lggh24ns
samsung 840 120 gb ssd
corsair vengeance schwarz 4 gb ddr3 1600 mhz 12800
sharkoon vaya pc gehäuse
be quiet pure power 530 l7
 
Nordwind2000 schrieb:
Warum kein Haswell? Oder sind die Komponenten schon vorhanden? Budget?

Außerdem reicht dir (ohne Grafikkarte) auch ein 300W Netzteil - falls du auf Nummer sicher gehen willst, nimm 400W, aber nicht mehr.
 
Board aufjedenfall ein H87 alles andere ergibt einfach kein Sinn mehr. CPU wie schon gesagt Haswell rest sieht ganz ok aus bis auf Netzteil was viel zu stark ist wie schon gesagt wurde 300 Watt langen locker und SSD würde ich eine 250er kaufen wenn es noch ins Budget passt.
 
viellecht ne neue Samsung Evo als SSD? die 840er sind nicht so das wahre :D
 
Was willst du den mit dem PC machen das du einen i5 brauchst? Für Office und Video schauen sollte ein Pentium oder i3 reichen bzw eine AMD APU.
Ecki
 
Es langt auch nen Raspberry Pi für 1080p..... Er möchte ein i5 ende der Diskussion.
 
Warum fixierst du dich so auf Amazon?

puffisworld hat schon eine sehr schöne Config gebaut.

Haswell deswegen weil es die neuste CPU ist und somit der aktuellste Sockel. Sockel 1155 ist tot.
 
Genau, nimm Haswell (Haswell ist die vierte Intel i5 Generation, zu erkennen an i5-4xxx. Ivy-Bridge war der Vorgänger wie z.B. dein geposteter i5-3470). Die Config von Puffisworld kann man nehmen, allerdings würde ich eine Samsung 840 Evo SSD nehmen wie schon gesagt.

Aber wenn es nur ein Office-PC werden soll reicht ein Pentium oder Celeron, da sparst du ca. einen Hunderter. Normal nimmt man Celeron oder Pentium für Office und Film schauen oder einen i5, Xeon oder i7 zum Spielen oder Rendern.
 
ausserdem hat Haswell den 24p bug nicht der ja bei deinem Thema nicht irrelevant ist..
 
24p Bug ist Panik mache mehr nicht... Ich nutze jeden Tag eine HD4000 im Geschäft und schau mir auch Videos an und ich sehe davon 0...
 
ist ja wurst ob das bei deinem nicht ist oder nicht, die möglichkeit besteht und lässt sich mit Haswell vermeiden, ist doch alles schick ;)
 
Zurück
Oben