Onboard Grafik geht nicht

Furby284

Ensign
Hallo zusammen,

Habe heute meinen neuen PC in Einzelteilen bekommen. Als ich mit dem zusammenbauen fertig war, lief der PC zwar an, aber es kam kein Bild auf dem Monitor. Auch nach mehreren Versuchen ging es nicht. Kann es sein, dass die Onboard Grafikkarte defekt ist? Das VGA Kabel ist korrekt angeschlossen, der Monitor zeigt immer kein Signal an.

Mainboard ist das ASRock M3A790GXH

Bitte um Hilfe

Gruß Furby

Hast du auch eine normale Graka?

Geht wenn du eine hast die denn.

Vielleicht wählt auch dein Monitor nicht automatisch den Eingang und du musst ihn händisch wählen!

Meine Erfahrung nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Ja wir haben eine normale Graka aber die ist im Moment kaputt. Wie meinst du das mit manuell auswählen? Also normalerweise muss ja ein Bild kommen wenn ich den VGA Stecker in die Blaue Buchse am Mainboard einstecke. Aber der Monitor zeigt immer "Kein Signal an" und das Bild bleibt schwarz. Sonst läuft alles auf dem Mainboard

du kannst mal im bios schauen ,ob onboardgrafik eingeschaltet ist .
es heisst meist im bios onboard video device .

Ich habe gemeint ob dein Monitor automatisch erkennt auf welchem Eingang Daten kommen(DVI, VGA, HDMI) oder ob du auswählen kannst per Taste welcher Eingang aktiv ist.

Und wenn zum Beispiel DVI ausgewählt ist und du VGA anschließt sieht man halt nichts.

Doch wie du geschrieben hast macht dein Monitor das automatisch

westcoast schrieb:

Das wird allerdings ohne Bild schwer.

Danke für den Tipp, aber ich habe ja kein Bild. Ich sehe nur schwarz auf dem Monitor.

Ich habe gemeint ob dein Monitor automatisch erkennt auf welchem Eingang Daten kommen(DVI, VGA, HDMI) oder ob du auswählen kannst per Taste welcher Eingang aktiv ist.

Und wenn zum Beispiel DVI ausgewählt ist und du VGA anschließt sieht man halt nichts.

Doch wie du geschrieben hast macht dein Monitor das automatisch

Ja es gibt am Monitor nur den VGA Eingang d.h. ich kann es nur aqm VGA Ausgang am Mainboard anschließen und der zeigt mir kein BIld an wenn ich den PC enschalte.

Ich bin wirklich ratlos. Hab echt keinen Schimmer wie ich weiter vorgehen soll. Das Mainboard funktioniert ja, ich hab nur kein Bild.

Furby284

hast du die möglichkeit von freunden, ein karte auszuleihen ?
dann hättest du wenigstens bild und kannst ins bios gelangen.

Man kann im Bios die onboard Grafik ausschalten möglicherweise ist das gemacht worden. Normal schlatet es sich wieder ein wenn keine Graka drin ist. Resete mal das BIOS hardwaremäßig, 3 pins sind neben der Knopfzelle.

Ich habe eine anderre Grafikkarte ausprobiert und funktioniert ebenfalls nicht.
Werde nun das mainboard und die Grafikkarte zurück schicken.

Würde nochmal den RAM checken und nur mit einem Riegel testen

Habe ich auch gemacht aber alles was ich versucht hatte brachte kein nennenswertes Ergebnis. Das Paket ist bereits unterwegs. Mainboard scheint wohl defekt zu sein.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Zurück
Oben