onboard grafikkarte => gf4 ; wie muss ich einbauen/installieren.

chaotik

Ensign
hallo

ich habe "auch einen" computer mit onboard grafikkarte (irgendne s3savage). nun habe ich eine alte gf4 von nem kumpel bekommen und wollte fragen,was ich genau machen muss,damit ich die gf4 zum laufen bekomme.habe auch eine treibercd. muss ich die onboard deaktivieren bz. wie und in welcher reihenfolge soll ich das machen?need help.

hatte die gf4 schon drinnen,aber hatte kein bild am monitor.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg chaotik

Also erstmal solltest du ohne die GF4 ins BIOS deines Rechners gehen und dort die Option für 'FirstGraphicsDevice' oder so ähnlich suchen.
Dort kannst du angeben, dass die Primäre Grafikkarte im AGP-Slot steckt.

Dann solltest du den OnBoard Grafikchip deaktivieren und die BIOS einstellungen speichern bevor du es beendest. Nach dem Speichern und beenden den Rechner ausmachen.

Dioe GF4 einbauen Monitor anschließen etc. und wenn beim hochfahren ein Bild kommt kannst du dich freuen.

Hallo,

gehe am besten so vor:
Starte Windows und deinstalliere den Treiber der OnBoard-Karte vollständig.
Deaktiviere dann im Mainboard-BIOS die OnBoard-Komponente und schalte den PC ab.
Baue dann die neue Karte. Danach solltest du ganz normal starten können, die Treiber der Karte installieren und diese nutzen können.

MfG mh1001

/Edit: Mal wieder zu langsam. ;)

Kannst beide GK's zusammen drinlassen, musst dann halt im Bios einstellen, welche du benutzen willst, sollte im Bios alles leicht einstellbar sein!
Viel Erfolg und Spaß dabei!

MfG
Kim

danke..hat geklappt...leider setzt irgendwie das bild/monitor sehr oft aus ...hm

Zurück
Oben