OnBoard Grafikkarte

Tom9853

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich hab da ma ne Frage. Und zwar hat mein Mainboard (ASUS M5A78L/M-USB3) eine OnBoard Grafikkarte (AMD RADEON HD 3000). Jetzt habe ich gelesen, dass diese nur 1GB meines Arbeitsspeichers nutzt. Allerdings habe ich 12GB und wollte fragen, ob ich der Grafikkarte (OnBoard) so 3 GB mehr Ram zuweisen kann?
Danke im Voraus :)

MFG Tom :)

Mit mehr Speicher kann die doch gar nix anfangen, sind ja die 1GB schon mehr als sie verbraten kann.

Ja doch eigentlich schon. Die benutzt das ja als grafikkartenspeicher. Und ne normale hat ja auch 2-4 also von daher ...

Wenn dann kannst du das im BIOS zuweisen.

Allerdings haben onboard-karten so wenig Leistung dass sie von mehr Speicher nicht wirklich profitieren werden.
Auch 1GB ist mMn völlig überzogen.

Tom9853 schrieb:
Und ne normale hat ja auch 2-4 also von daher ...
Bei 90 % der Spielen würden die Karten mit 4 GB Ram auch mit 2 GB Ram auf die gleiche Leistung kommen, für Zukünftige Spiele könnten die 4 GB Ram interessant werden, aber auf deiner HD 3000 läuft ja noch nicht mal ein 3 Jahre altes Spiel welches 750 MB Ram brauchen könnte ;)

Also ist meine hd 3000 , auf gut deutsch, fürn arsch?
Funktioniert wenigstens LOL damit? :(

Tom9853 schrieb:
Also ist meine hd 3000 , auf gut deutsch, fürn arsch?
Funktioniert wenigstens LOL damit? :(

Die HD3000 im AMD 760G ist eine Abgespeckte HD3200 die im AMD 780G drinnen ist.
Sind die selben Einheiten , nur das der HD3000 die HD Beschleunigung gestrichen wurde.
Im Folgenden sind die Mindest- und empfohlenen Systemanforderungen angegeben, damit League of Legends auf einem PC läuft:

Mindest-Systemanforderungen: LoL

2 GHz-Prozessor
1 GB RAM (2 GB für Windows Vista und Windows 7)
8 GB verfügbarer Platz auf der Festplatte
Grafikkarte, die mit Pixel Shader Version 2.0 kompatibel ist
Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben