TeamViewer Motive 4

OnBoard Lösung - Unterschiede und Leistung

Lord Quas

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen AM2(+) oder LGA775 Board mit integrierter GPU.

Natürlich habe ich mir das Topic "Der perfekte Office Rechner" angeschaut, bin aber eher skeptisch ob die X4500 von Intel für den Preis die beste Wahl ist!

In der Preisklasse bis ~60,- habe ich folgende gefunden:

Radeon HD 3200
Geforce 8200
Geforce 8300
Intel X4500

Da ich mir vor kurzem ein Notebook gekauft habe und mich vorher auch dort Informiert habe, musste ich feststellen das die X4500 gegenüber eine bei mir verbaute 9200M schlecht aussieht.

Gibt es eine Liste der aktuellen IGP´s?

Welche ist die stärkste?

Soll es denn "nur" ein Office Rechner werden? Für einen HTPC wäre die hd3200 geeignet, bei Office Prgrammen ist es zumindest mit Windows egal. Bei Linux hat soweit ich weiß Nvidia
die bessere Treiberunterstützung, jedenfalls abgesehen von open source Treibern.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Würde nen 790GX Board nehmen, dier 3300er Radeon mit den 128MB Sideport ist wirklich gut und das Board bietet Vollaustattung zu Preisen ab 80€...

Weiß jemand, ob die 2D Probleme unter XP bei den HD3000er onBoards behoben sind?

das ist eine gute frage, darüber bin ich nämlich auch schon gestolpert!

werd mich mal einlesen was der sideport macht ;)

und danke an alle kommentare bisher !!

EDIT: Sideport hört sich erstmal ganz gut an, auch das Asrock Board gefällt mir wirklich gut. Das Layout ist wesentlich besser als bei vielen anderen.

EDIT2: ich kaufe sonst immer Ram-Kits, Dual-Channel ist ein positiver nebeneffekt .. ist es sinnvoll 2x1GB zu kaufen oder macht 1x2GB keinen Unterschied? Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thread aber ist ja ne schnelle Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werden es wohl 2x1GB Riegel. Das System soll zwar für einen Bekannten werden, aber der 790GX Chipsatz gefällt mir richtig gut, wird zeit für einen HTPC ..

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben