Rome1981
Captain
Ich habe vor mein System um einige Komponenten zu erweitern und im Zuge dessen möchte ich es auch neu installieren. Wahrscheinlich muss ich das sogar, da ich vom herkömmlichen BIOS auf UEFI umsteige. Nun habe ich zwei mögliche Varianten das System aufzubauen und vielleicht hat jemand Erfahrung, welche die bessere ist.
Erst einmal mein System (zukünftig):
AMD Phenom II X6 1100T
ASUS Crosshair V Formula
Corsair XMS DDR3 RAM (2x4GB)
Diverse Festplatten
LG BH10LS30
Radeon HD6850 und HD3650
4-Port RAID-Controller mit 64MB ECC-RAM
bequiet 380 Watt 80+ und Tagan 380 Watt 80+
Gekauft werden nur CPU, RAM und Mainboard, also bitte keine unnötigen Kommentare bezüglich SSD oder so einen Quatsch, das hilft mir überhaupt nicht!
Ich betreibe mein System auf einem RAID0 mit 2x 500GB SATA 3G Platten; lohnt es sich eher das mit dem onboard RAID-Controller, der auch 3G/6G kann oder habe ich mehr davon (bzw. keinen Verlust), wenn ich das auf meinem RAID-Controller mache, der allerdings nur 1,5G ist?
Hat da jemand Erfahrungen?
Erst einmal mein System (zukünftig):
AMD Phenom II X6 1100T
ASUS Crosshair V Formula
Corsair XMS DDR3 RAM (2x4GB)
Diverse Festplatten
LG BH10LS30
Radeon HD6850 und HD3650
4-Port RAID-Controller mit 64MB ECC-RAM
bequiet 380 Watt 80+ und Tagan 380 Watt 80+
Gekauft werden nur CPU, RAM und Mainboard, also bitte keine unnötigen Kommentare bezüglich SSD oder so einen Quatsch, das hilft mir überhaupt nicht!
Ich betreibe mein System auf einem RAID0 mit 2x 500GB SATA 3G Platten; lohnt es sich eher das mit dem onboard RAID-Controller, der auch 3G/6G kann oder habe ich mehr davon (bzw. keinen Verlust), wenn ich das auf meinem RAID-Controller mache, der allerdings nur 1,5G ist?
Hat da jemand Erfahrungen?