Onboard Raid Controller + Pci Controller == Problem

Shp

Newbie
Hallo
Ich habe mir eine Sil680 Controller Karte gekauft um meinen Onboard Controller zu ersetzten. (Msi K7N2 Delta ILSR) Die Festplatten laufen beide im Raid 0 verbund. Nun wenn ich den Controller einsetzte, um ihn im Windows erstmals zu installieren, bleibt er beim Booten hängen.
Also da wo der Fast Track Controller nach Festplatten sucht. Und das ohne eine Fehler Meldung.
Und kann ich vom Onboard Controller zu einem PCI Controller wechseln ohne Daten zu verlieren?
Gruß
Shangzhi

Das Problem wird sein, dass der Onboard-SATA-Treiber im BS eingebunden ist - oder hast Du diesen deinstalliert?

Ist das Feature (der Controller-Chip) im BIOS deaktiviert worden?

Du wirst IMHO um eine Neuinstallation nicht umhin kommen, da auch der PCI-Controller-Treiber per F6 in´s BS eingebunden werden muß.

Hmm ... als zu der Frage mit dem Wechsel ... ja Du kannst Daten verlieren .. soweit ich weiss solltest Du eine Kontrollerkarte vom GLEICHEN HERSTELLER haben, wie jener, mit welchem die Daten geschrieben worden sind!

Versuche mal in Schritten vor zu gehen. Am Board selbst hast Du den OnBoard-Raid hardwaremäßig "disabled" ? Im Bios evtl. nachgesehen ob Boot from "SCSI" angeführt ist? Evtl. "Load SCSI Bios" irgendwo gefunden und "enabled" ? Damit Windows die Karte evtl. leichter findet!

Vielleicht war ja ein Anhaltspunkt dabei ...

cya

Wärend des Booten kannst Du den Controller configurieren ... hast diesen auch dort auf Raid "0" configuriert?

Zurück
Oben