Onboard realtek Onboard Netzwerkkarte , Treiberproblem?

Basics2310

Lieutenant
Hallo , habe per Lan die Onboard Netzwerkarte an die Fritz Box 6320 Unitymedia angeschlosssen , funktioniert soweit alles.
Hatte vor 2 Wochen den neuen Treiber installiert , ging auch alles wieder normal.
Aber seit gestern bekomme ich unten im Fenster das gelbe Ausrufezeiche , keine Netzwerkauhovizierung.
Stelle ich den normal Windowstreiber wieder her, geht allles wieder.
Verstehe nicht wieso die treiber die liefen auf einmal keine verbindung mehr bekommen.
Übrigens an der Konfig nichts geändert.
Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

War entweder der falsche Treiber oder ein verbuggter !?

Ich kenne das , sowas hatte ich auch schon vorallem bei Wlan Treibern das die mittn gelben Dreieck keine Verbindung machten , ein Treibertausch half dann.

"Stelle ich den normal Windowstreiber wieder her, geht allles wieder."
Dann nimm den doch dauerhaft!

Ein empfehlenswerter Weg wäre auch, sich den Treiber für die Onboard Netzwerkkarte sicherheitshalber erstmal nur von den Internetseiten des Mainboard-Herstellers downzuloaden - ist zwar manchmal nicht die aktuellste Realtek-Version, aber dafür meist in Verbindung mit dem Mainboard geprüft.

So Strom war getrennt für 5 min nichts gebessert.
Der Windowstreiber geht ja , aber der von der Herstellerseite ging ja die ganze Zeit auch , das ist das Komische.
Router hatte ich auch schon auf werkseinstellung wieder zurckgesetzt.
Ich habe schon gedacht ob unitymedia was im Kabel umgestellt hat ?
Am 8.10 gab es eine aktualisierung für den HD Reciver und scheinbar ne neue Firmware für die Fritzbox

Zurück
Oben