OnBoard Sound funktioniert nicht?

hoop_rulezzz

Cadet 2nd Year
Hi zusammen

also ich habe ein problem mit dem sound(on board) und zwar immer wenn ich meine boxen anschließe kommt nur lautes knacken und knattern aber kein sound.... :(
habe alle treiber installiert und auch schon in anderen foren gesucht aber nichts gefunden....

mein system:
asus p5k-e wifi-ap edition
intel e6750
2gb ram

denke die sind die wichtigsten sachen.....

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet weil iss scho iwie komisch ohne sound zu zocken.... :D

probier mal die neusten treiber, gibts hier.
was hast du für ein lautsprechersystem? stereo/2.1 oder mehrkanal ala 5.1/7.1?
jenachdem muss auch die karte per treiber eingestellt werden...
das "knacken" beim anschließen ist eigentlich normal.

erst ma danke für die antwort......
des knacken kommt j dauernt wenn sie angeschlossen sind.....
imms so gleichmäßig.......
KNACK.....KNACK.....KNACK..... :p
von JBL 2.1

so ez hab ich den treiber da installiert ....
ez komm kein knacken mehr aba wenn ich ez musik abspielen will dann kommt immer fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
wass soll ich ez machn???

bitte um hilfe??!!!

Wird denn im Geräte-Manager ein Konflikt angezeigt? Hattest du irgendetwas verändert, bevor das Problem auftrat? Welches Betriebssystem nutzt du?

windows xp home
nein hab ich nicht da ich mir ja ein ganz neues system aufgebaut habe.....
als ich die boxn angeschlossn hab kamm sofort ein lautes immer wiederkehrendes knacken....
ne da wird auch nix angezeigt....^^

ein neu aufgesetztes System kann trotzdem Probleme im Gerätemanager beinhalten ;)

bitte schau nach unter:
Start --> Systemsteuerung --> System --> GeräteManager
Dort sollte der Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller stehen. Wird dort in den Unterpunkten ein Problem dargestellt?

Hast du die Boxen denn auch an dem richtigen Port angeschlossen? Der Port sollte normalerweise grün sein...

Gruß

du hast noch nicht gesagt, was für boxen du hast... stereo oder mehrkanal..? dementsprechend eingestellt?

danke
aba im gerätemanager wird auch nix angezeigt....
hab auch schon die boxn an meinen mp3 player angeschlossen da funktionieren sie einwandfrei bloß wenn ich sie an meinen pc anschließen kommt wieder dieses knacken .....
ja hab ich ....
main mainboard:
ASUS P5K-E WIFI-AP EDITION

so ich glaub ich wais was es is ...
und zwar ich hab jetzt alles deinstlliert was mit audio treibern zu tun hat ....
dann neugestartet ....
SIEHE DA : das knacken war weg.....
so dann hab ich den audio treiber instaliert der beim mainboard dabei war und schon wars wieder da......
so ez müsste ich nur noch wissn was ioch amchn muss???! :p:p:p

ka was für boxen ich hab also 2.1 von jbl
die schaun aus wie ufo´s
^^
danke für die hilfe....
mfg

was ist wenn du die Soundkarte mal komplett aus dem Gerätemanager deinstalliert und dann das System neu startest? Dann sollte Windows eigentlich alle richtigen Treiber wieder finden und neu inizialisieren.

so hab ich gemacht...
UND BAAAM: des is wieder da imma wenn ich den treiber (SOUNDMAX ADI1988) installier......
kennt jemand nen anderen treiber?
mfg

Zurück
Oben