onboard sound und pci soundkarte

mi2g

Lieutenant
ich habe eine pci soundkarte von creative drinen. und habe auch eine onboard soundkarte. wie kann ich die onboard sondkarte deaktivieren? im gerätemanager steht etwas von multimedia audio controller das die nicht installiert ist. die pci soundkarte habe ich installiert die gibt auch sound von sich.
ich habe den motherboard treiber installiert dann sollte doch auch die onboard soundkarte installiert sein oder nicht. was ist es dann?

Den Onboardsound deaktiviert man im BIOS unter INTEGRATED PERIPHERALS (oder so ähnlich). Je nach BIOS und SOUNDCHIP.

jop genau wie mein vorgänger sagte!

Allerdings kannst du auch beide Karten paralell laufen lassen! Klappt bei mir astrein!

Ich hab meine Soundkarte nur für die Sprachaunahme gewählt, die Audiosignale werden weiterhin via SoundOnboard ausgegeben! ;)

Original erstellt von asd
ich habe eine pci soundkarte von creative drinen. und habe auch eine onboard soundkarte. wie kann ich die onboard sondkarte deaktivieren? im gerätemanager steht etwas von multimedia audio controller das die nicht installiert ist. die pci soundkarte habe ich installiert die gibt auch sound von sich.
ich habe den motherboard treiber installiert dann sollte doch auch die onboard soundkarte installiert sein oder nicht. was ist es dann?

Wenn Du den Mainboardtreiber installierst, muß nicht unbedingt auch die Onboard Soundkarte installiert werden. Geh auf die Eigenschaften im Gerätemanager und lass den Treiber neu installieren, dazu legst Du die Treiber CD vom Board ein und lässt danach suchen. Du kannst auch auf der Herstellerseite evtl einen aktuellleren treiber runterladen und den installieren. Sonst im Bios die Soundkarte disablen.

Zurück
Oben