Onboard Sound wird mit aufgenommen vom Mikrofon. Kann nicht normal aufnehmen

MeMathieu

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
13
Moin Moin Leute,

mein Sound spackt richtig ab. Ich fin keine Lösung im Netz. Der Sound meines Systems, sprich youtube etc., wird mit aufgenommen im Headset. Ich höre Ihn nicht doppelt, ber eine Aufnahme in der App "Sprachrekorder" spielt Ihn dann ab. Ich kann zwar zusätzlich durchsprechen und auch aufnehmen, aber das ist ja kein Zustand.

Das Headset ist vorne an beiden KLinkenbuchsen angeschlossen. Über einen Dopplungsadapter rot/grün. Ist ein normales Huawei Headset mit Mic, aber funktioniert 1A an meinem Handy.

Ja, die Funktion unter Sounds "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ist deaktiviert. Ich finde keine internen Lösungen für die normalen Soundeinstellungen. Überall im Netz scheint das Problem ungelöst zu sein. Es kommt wohl öfter vor. Neuester Realtek Driver für mein Asrock b450m ist installiert.

Hier mal ein Screenshot des "Protokolls" vom Mic. Dort scheint mir eine Fehlerquelle erkannt zu sein vom System, aber da gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Ich wäre euch dankbar für jede Hilfe.

Matti
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.bmp
    5,9 MB · Aufrufe: 328
"Und was für ein Adapter soll ein "Dopplungsadapter rot/grün" sein, wenn, dann brauchst du einen TRRS - Headset - Splitter. " - exakt, sry für die Umschreibung. Den habe ich. Ok probiere ich mal. Danke. Hardware ist neu Pc neu zusammengestellt vor 6 Monaten
 
Hat geklappt. Windows neu aufgesetzt und alle Treiber.

Glaube fast, dass es unter anderem an meinem billig headset lag, da normale plugs und kein in-ear. Somit kommt der Sound gleich durchs mic mit. Nach paar realtek einstellungen funkzt es super.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben