Onboard, x-fi und HD 3870

DDR2 und DDR3 Combo Board: In wie fern Probleme? Hast du da Erfahrungen?

Nochmal: DDR3 macht irgendwann Sinn und die Erweiterung kostet fast nix.

Bei der Soundkarte ist mein Hauptkriterium Soundquali und EAX und die sind bei allen Versionen gleich, nehme ich an.

Übernimmt die 3870 dann automatisch das "Steuer" bei HDCP-verschlüsselte Ausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Soundkarte ist mein Hauptkriterium Soundquali und EAX und die sind bei allen Versionen gleich, nehme ich an.

Ja, ist egal ob Music oder Gamer (Music eventuell leicht besser).

DDR2 und DDR3 Combo Board: In wie fern Probleme? Hast du da Erfahrungen?

Hab keins. Es gab aber bei DDR1 und DDR2 Combo Boards Probleme. Hab aber nichts gefunden (Probleme), dann nimm halt das DS3R.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Unterschiede zwischen Gamer und Music. Habe die beiden zu Hause und die Music ist die beste. Der Rauschabstand ist bei der Gamer beschnitten (Wird auf der CL HP nicht angegeben), keine Goldkontakte und beim Dolby und DTS fehlen die Optionen. Wenn man Frontanschlüsse haben möchte, sollte man sich das CL Panel holen und das einbaun, sieht besser aus und kann alles. Der Preis ist sogar gleich von denen (bzw die Music ist BILLIGER!).

OICW hat Recht, das unterschiedliche Platinenlayout und die verwendeten Bauteile bei Music und der Gamer (low profile) machen sehr wohl einen Unterschied aus.

Bekanntlich macht sich das natürlich nur bei Nutzung der analogen Ausgänge bemerkbar, wenn der Digitalausgang genutzt wird, kann man auch den Onboardsound verwenden, vorausgesetzt man hat einen vernünftigen Verstärker oder Receiver.

Gruß
Tom

-Zitat: beim Dolby und DTS fehlen die Optionen
Was für Optionen?

-Bei der Gamer hat man doch die Möglichkeit zwischen Game Modus, Movie Modus und Music Modus zu wählen. Ist da bei der Music auch so?

-Kannn jemand was zum 4GB SP2 Mushkin Kit sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Music bietet auch die Möglichkeit zwischen Gaming und Musik hören umzuschalten

-Kannst du die Möglichkeit bzw die Software näher beschreiben? Hatte mal ne xtreme Audio und musste immer alles ändern nach Anwendung. Daher ist das auch noch ein Kriterium

-Zitat: beim Dolby und DTS fehlen die Optionen
Was für Optionen?

Im Musikmodus gibts auch Karteikarten mit Dolby und DTS. Hier kann man Dynamischen Bereich, Dolby Pro Logic und DOlby Digital Ex einstellen. Zusätzlich den Intigrierten Decoder an oder ausschalten.

DTS ist dazu da um von einer 5.1 Quelle ein 7.1 System auszunutzen (Damit net 2 Lautsprecher brach liegen).

Denke irgendwie das der Chip dazu deaktiviert oder weggelassen wurde.

Die Grundspezifikationen sind fast gleich, nur manche dinge wurden weggelassen.

Zurück
Oben