Sound Blaster X-Fi MB5 für OnBoard-Soundkarte?

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.855
Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe seit geraumer Zeit ein Aorus Z270 K5. Dieser hat als
"Besonderheit": "Sound Blaster X-Fi MB5 + ALC 1220 120 dB SNR HD-Audio mit intelligenter Kopfhörerverstärkung"

Was genau ist denn dieses Sound Blaster X-Fi MB5 und brauche ich das überhaupt? Ich habe nun
seit einigen Monaten nur den Realtek HD Audio Driver am laufen und das bietet auch eigene Software
mit Effekten etc.
Sollte ich jetzt noch zusätzlich den Creative SB X-Fi driver installieren? Hab ich 2 Onboard-Soundkarten
oder ist das nur eine Softwarelösung oder was ist das überhaupt?
 
Ist eine Softwarelösung um einige X-Fi Features auf Onboardsound zu realisieren.
 
@n8mahr

Ich habe mir die Texte dazu mehrfach durchgelesen, aber diese eben nicht verstanden und brauchte eine einfache Erklärung, wie sie matraj63 geliefert hat ;)
 
Da Soundkarten obsolet sind, dank sehr guter onboard Lösungen. Vermarktet Creative seine features jetzt als Software. Kann man auch selbst kaufen, für 30€. Braucht nur einen halbwegs aktuellen onboard Sound. Ich finde es eine gute Sache.
 
Zurück
Oben