Onboardlan wird nicht erkannt

Wischbob

Captain
Hallo, habe das ASROCK Extreme3 Gen3.
Mein LanPort wird aber nicht erkannt. Er lief mal einwandfrei, ahbe aber seit geraumer Zeit nen Fritz Wlanstick.
Wollte auf Strometz umstellen,aber wenn der Adapter nicht gefunden wird gehts nunmal nicht :D

Fehlermeldung habe ich angehängt.
Onboardlan habe ich bereits im Bios einmal aus- und wieder eingeschaltet

Am Kabel liegts nicht, ebensowenig am Port der Box.

Anhänge

• realtek.jpg
    realtek.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 193
Realtek Treiber installiert?

Mal auf der Webseite zum Board nachsehen und neueste Version ziehen.

Hast du denn auch das gemacht, was in der Fehlermeldung steht?

Also, der Treiber ist installiert. Sieht man ja auch im Bild ;D
Bios aktuell, LAN auch eingeschaltet.
In den Netzwerkadaptern steht er aber nicht.
S3 (und alle anderen Energiesparpläne sind biosseitig aus)

Blinkt das Teil, wenn du ein Kabel reinsteckst? Ansonsten riecht das leider nach einem Defekt. Soll ja bei ASRock leider häufiger vorkommen...

Ersatz kostet aber auch nicht die Welt... http://geizhals.de/?cat=nwpcie&sort=p

Hast du mal alle Realtek Treiber deinstalliert? Es mal mit ner frischen Windows Installation versucht?

Wenn das nichts hilft und das Teil definitiv im BIOS angestellt ist, nicht gefunden wird und auch nicht blinkt, dann musst du fast von einem Defekt ausgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Blinkt das Teil, wenn du ein Kabel reinsteckst? Ansonsten riecht das leider nach einem Defekt. Soll ja bei ASRock leider häufiger vorkommen...

Ersatz kostet aber auch nicht die Welt... http://geizhals.de/?cat=nwpcie&sort=p
Muss das Ding blinken?!?Also auch wenn es treiberseitig nicht eingebunden zu sein scheint?

Es kann auch blinken, selbst wenn der Lan_PORT im Bios deaktiviert wurde.
Da sollte nicht unbedingt auf einen 100% Defekt hindeuten, aber möglich wäre es durchaus.
Ansonsten einfach, wie Mr.Zweig bereites schrieb, eine kostengünstige Alternative einbauen.

Danke euch erstmal.
Habe mir nun die 500ér Serie von Fritz bestellt.
Und ne DLink MBit karte. Hoffe damit ist das Problem dann aus der Welt geschafft.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit DLAN bzw den Powerline Adaptern?
Bezüglich Ping??Die DL raten sind mir eigentlich latte.
Es gibt ja auch die neuen 520ér Adapter mit intigrierter Steckdose. Sind die irgendwie besser?
Oder halt nur mit Steckdose ;)

Noch ne Frage: Dürfen die Adapter vom Strom getrennt werden? Oder haben sie dann die Installation "vergessen" und müssen neu eingebunden werden. Stand in einer Rezension bei Amazon. Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben