Onboardsound wegbekommen

diecrying

Cadet 3rd Year
Guten Tag...mein Kumpel hat folgendes problem:
ER hat sich eine soundkarte gekauft und muss dafür ja den alten treiber wegbekommen, dafür ist er ins bios gegangen und hat den da deaktiviert und auch ausm Gerätemanager deinstalliert. Das Problem ist jetzt, dass die Treiber bei einem Neustart bzw. bluescreen(taucht auf wenn karten -und onboardsound gleichzeitig installiert sind) wieder auftacht. Er und ich wissen nicht mehr weiter und es wäre nett wenn ihr tipps/antworten geben könntet wie dieses prob gelöst werden kann.
EDIT: er benutzt ein ASUS P5K

Zuletzt bearbeitet:
Auch Realtek HD Audio Treiber Software deinstalliert?

ja eigentlich wohl

Also die Realtek Software wird über die Systemsteuerung deinstalliert, einfach über den Geräte-Manager reicht nicht.

Ansonsten, welche Treiber meinst du? Wenn du die Onboard-Realtek im BIOS richtig deaktiviert und die Treiber sauber deinstalliert hast, dürfte demzufolge auch kein weiteres Audiogerät im Geräte-Manager auftauchen. Oder ist das etwa so?

Mehrere Audiogeräte sind für Windows eigentlich kein Problem und führen nicht zu einem Bluescreen. Hast du deine neue Soundkarte evtl. schon mal in nem anderen Slot probiert?

Zurück
Oben