iOS 15 Seitenvorschau beim Zeitungslesen im Safaribroser lässt sich nicht mit alten Mitteln wegbekommen

slowmichael

Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2.116
hab grad beim i-pad das problem das ich meine tageszeitung nicht mehr in gewohnter art im safaribrowser lesen kann da dauerhaft links eine große vorschauleiste eingeblendet ist die nicht wegzubekommen ist...zumindest nicht so wie in ios 14.
da wurde diese viel kleiner beim aufrufen rechts eingeblendet und verschwand mit einem fingertip irgendwo auf die große zeitungsseite...siehe vergleichsbilder zwischen ios 14 und 15.
hat da evtl. jemand eine lösung dazu ?
 

Anhänge

  • ios 14 nach aufruf der zeitung.PNG
    ios 14 nach aufruf der zeitung.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 244
  • ios 14 beim lesen.PNG
    ios 14 beim lesen.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 237
  • ios 15 aktuell beim lesen.PNG
    ios 15 aktuell beim lesen.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 279
danke für den link und das hab ich mir fast schon gedacht.
hab aber eine zwischenzeitige lösung gefunden und zwar wenn ich auf der hna seite nicht unter e-paper die aktuelle ausgabe lade sondern sie mithilfe des menü "archiv" und dem eingeben des aktuellen datums lade, ja dann wird sie ohne die miniaturseiten angezeigt und hat kurioserweise dabei eine etwa doppelt so große dateigröße...warum auch immer.
 
Oder man klickt einfach auf den Share-Button oben rechts und öffnet die PDF dann in der App der Wahl, z.B. Acrobat oder Readdle Documents, oder Bücher.app
 
acrobat hab ich auch schon vor längerem als alternative ausprobiert aber wieder runtergeschmissen weil es mir nicht gefallen hat.
aber die anderen zwei werden beim nächsten "rumzicken" ausprobiert.
warum ich überhaupt im browser so lese liegt daran das ich gerne wegen meiner altersweitsichtigkeit mit einer zoomstufe die komplette zeitung durchwische und meine frau die dann später in der normalen schriftgrösse anschaut ohne irgendwo irgendwas einstellen zu müssen.
und das geht weder mit der hna-app noch mit der standart buchapp vom i-pad.
 
Zurück
Oben