Bericht One A9 ausprobiert: HTCs Oberklasse sieht besser aus als das echte Flaggschiff

Gott... in letzter Zeit bringt HTC wirklich nur Müll. Ich mein, an sich ist das Handy auf keinen Fall schlecht, wenn es 250€ kosten würde, wäre es wahrscheinlich ein Verkaufsschlager. Aber so sehe ich in diesem Handy keine Chance für HTC, obwohl sie mit dem M9 schon weit daneben gehauen haben.

Ich finde HTC sollte als nächstes Flaggschiff eine Mischung aus M7 und M9 bringen, ohne HTC Balken, mit super Kamera, mit einem Prozessor der nicht überhitzt, mit super Akku, mit Unibody Gehäuse (wie beim M7) und Innovationen, die nicht einfach von der Konkurrenz abgeguckt sind.
 
Paladin301 schrieb:
Ich als passiver Mitleser habe mir auch schon eine Meinung über die ständige Meckerkultur hier gebildet. Egal was kommt, Star Citizen, neue Smartphones, News über HTC . . . sofort wird sich mit vorvollendeten Meinungen auf das Negative gestürzt. Scheint aber in allen Foren momentan üblich zu sein, weniger das Positive anzuerkennen, als immer nur die eigene Meckermentalität auszuleben.

Mir als 35 jähriger, der langsam die Foren und Computer Szene verläßt und und sich anderen / teureren Hobbies widmet, verleidet es langsam den Spass am lesen.

Also zumindest in meinem Fall ist das einfach die Frustration. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, warum es kein Hersteller schafft, ein kompromissloses Handy zu bauen:
-Möglichst hoher Displayanteil an der Front
-Keine Lücken bei der Konnektivität: alle LTE-Bänder, NFC, Qi, SD-Slot, Bluetooth
-Ausreichend großer Akku > 3000mah
-Sinnvolle Auflösung von FHD (von mir aus auch mehr, wenn es unbedingt sein muss, aber nur wenn es der Akku ausgleicht)
-Möglichst schlankes Android/Support (Optional)

Die Chinesen kommen da relativ nah, ohne den Preis durch die Decke springen zu lassen. Da aber selten zukunftsfähig mangels LTE800.

Und alle klassischen Hersteller bauen nur noch Smartphones, die kaum Mehrwert zu >2 Jahren alten Modellen bieten (zumindest ist das mein Gefühl), dafür aber "Premium" viel Geld kassieren wollen. Wobei wir wieder beim A9 sind. Jahre alte Features (abgesehen vom Fingerabdrucksensor) für >550 Euro, wie soll man darauf positiv reagieren?
 
@Tranceport

also alle punkte die du dir wünscht erfüllt das LG G4 vollumfänglich ;) (okay Qi muss man nachrüsten, aber offiziell unterstützt und keine bastellösung)
 
Können die Hersteller eigentlich alle nur Apple kopieren? Keine eigenen Ideen mehr? Traurig ist da. Naja, Apple baut nun mal die besten Smartphones und das finden offensichtlich auch Samsung und HTC. Ich könnt mich wegschmeißen.. :p
 
fineline schrieb:
Können die Hersteller eigentlich alle nur Apple kopieren? Keine eigenen Ideen mehr? Traurig ist da. Naja, Apple baut nun mal die besten Smartphones und das finden offensichtlich auch Samsung und HTC. Ich könnt mich wegschmeißen.. :p

Apple hat auch schon genug kopiert^^ Und was hat Samsung beim S6 von Apple kopiert?
Aber beim A9 gebe ich dir recht, das kann man leicht mit einem iPhone verwechseln :D
 
Der war gut :D Ja, die Prozessoren von Apple kommen alle von Samsung. Damit überrasche ich oft andere Apple User.
Aber ich finde schon, dass das S 6 ein Ähnliches Gehäuse hat wie das iPhone 6. Und da ich ein LG G2 geschenkt bekommen
habe, nutze ich auch beide Ökosysteme. Nur ist und bleibt Google halt ne Werbeschleuder, auch wenn die Top Androiden nach wie vor sehr gut sind. Wenn Google schlau ist, dann entmüllen sie mal die übernächste Android Version und machen es besonders
für Laien übersichtlicher...:) Es sind eher andere Dinge, die ich bei Apple besser finde. wie z.B. die jährlichen Updates incl.
neuer Funktionen. Der bessere Kundensupport und das man in den App-Stores wirklich auf jede Frage eine Antwort bekommt.
Denn bei Auslieferung sind alle iPhones gleich. So können sich auch Apple User untereinander helfen...
Ich persönlich mache Musik und nutze professionelle Musik Apps, die es nur bei Apple gibt. :)

Gruß

fineline
 
Naja, so ähnlich sind die Gehäuse auch nicht^^ Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde, du hast mit all deinen Aspekten recht und jeder sollte selbst entscheiden, was er braucht und sich nicht von Apple vs. Android Diskussionen beeinflussen lassen^^
 
fineline schrieb:
Ja, die Prozessoren von Apple kommen alle von Samsung. Damit überrasche ich oft andere Apple User.
Überraschung.... :D....Im iPhone 6s (Plus) kommen Prozessoren von Samsung und TSMC zum Einsatz. ;)
 
Ja und Apple belegt die ganzen Produktionskapazitäten für andere ARM-SoCs die bei anderen Betriebssystemen ihren Einsatz finden können...Verdrängung der Konkurrenz durch Blockierung aktueller Fertigungen weshalb wir immer noch bei 28nm und mit Glück 20nm festhängen. Apple hatte schon ein Jahr 20nm draußen bevor es das bei Android/WP gab.
Das sind so die Gründe wie man zum "Hater" wird wenn man erst mal nix dagegen hat aber lieber was anderes kauft.

Achja und unsere Grafikkarten sind davon auch betroffen deswegen hängen wir immer noch bei 28nm, aber langsam geht es immerhin vorran nächstes Jahr kommt ja 16nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, läuft hier seit ein paar Tagen prima mit CM13, ohne den Kiki-Apfel-Käfig und das Display weiss auch zu gefallen.
 
Sehr schönes Design und klasse Lautsprecher. Hoffentlich kommt ein 6.0"+ Modell mit 2560x1440px Display und Powerakku.
 
Zurück
Oben