One.de oder XMX.de Rechner Empfehlung

six

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
128
Hi Leute,

brauche dringend einen neuen Rechner Kostengünstig aber Sehr Leistungsstark.

Habe mir folgende Angebot ausgesucht welches könnt Ihr mir Empfehlen bzw. was würdet Ihr Optmieren?

Anwendungsbereich:

Webdesign , Photoshop , Gaming ca. 30 % Gaming .

Angebot 1 one.de - 999€ :

http://www.one.de/shop/one-system-c...nvidia-geforce-9800gtx-p-2607.html?tab=1#tabs

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9450 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 1000GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX PCI-E
- Abit IP35V Mainboard

Angebot 2 XMX - 999€ :

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2586?osCsid=ac79e85b50aae4044b7d5ca50ed57f14


- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700 @ bis zu 4x 3.2Ghz
- 4096MB DDR2 High End Speicher PC800
- 500GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 9800GTX PCI-E
- Abit IP35V Mainboard


Danke für eure Hilfe
 
Wenn du einen kostengünstigen Rechner haben möchtest solltest du ihn dir selbst zusammenstellen oder wäre das für dich keine Option?
 
Ich komme mit der Zusammenstellung ca. 300 € Teurer muss das ding zusammenbauen und habe den Stress alles einzeld zu besorgen.

Gruß
 
Kauf ei Hardwareversand..

z.B

Q9450 260€
4GB 1066'er RAM 70€
F1 640GB 80€
8800GTS 160€
P35'er Baord 70€
Case: 100€
NT: 100€
DVD: 30€

Das sind 870€. Zusammenbauen +20€.

Ich hab n bisschen mit NT übertrieben, aber egal.. Da Hätteste ne menge gespaart
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guckst du definitiv in den Falschen Shops !
Hardwareversand.de baut dir den für 20 Euro zusammen
 
Falls es dir schon aufgefallen ist, das sind die GLEICHEN SHOPS ^^
 
Würde das ONE-System nehmen, weil:
1. Neuerer Prozessor (braucht weniger Strom, lässt sich demnach auch besser übertakten (auch wenn er evtl einen kleineren Multiplikator hat)
2. Größere Festplatte

Ansonsten irritiert mich etwas, dass beide gleich kosten, ich hätt das XMX etwas billiger geschätzt...

Wie du bereits gesgat hast: Wenn dich selbst basteln teurer kommt, dann kauf dir das System von ONE.
Aber ich glaube viele hier würden sich trotzdem zusammenstellen, weils einfach Bastelfans (Freaks) sind ;-)
 
One gibt keine Garantie - nur Gewährleistung.
Ob die Systeme so schlecht sind, das sie es sich nicht leisten können?
 
@sanbangamaran

Mit freaks hat das garnichts zu tun. Nur wieso sollte ich 300€ draufzahlen für das gleiche System :freak:
Da könnt ich die 300€ ja gleich verbrennen.


mfg Kivi
 
one = xmx?

naja ich kenne einen der meinte das wäre für ihn weniger Stress:
das board war durchgebrannt bevor wir es eingeschaltet haben - kondensatoren durch. Wahrscheinlich ein zurückgeschicktes...aber angegangen isses trotzdem. Aber nicht stabil.
Das beste war dann nach der 2ten Lieferung: das System war immer instabil wenn Games gestartet werden sollten. Grund: der RAM war inkompatibel mit dem Board - aber nur der eine!
Denn es waren Fabrikate von 2 verschiedenen Herstellern verbaut...ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben. Auf jeden Fall musste der inkompatible Riegel zurückgeschickt werden. Der Ersatzriegel kam dann nach 3 Wochen

auch die Lieferungen an sich haben auch SEHR lange gedauert. Die haben sich nichtmal gemeldet, dass es länger dauern könnte, weil ein nicht näher bekanntes Teil nicht auf Lager war - bei nem MainstreamSystem!
Das mag vielleicht nach AgentMulder klingen aber ich denke die warten bis es sich für die mehr lohnt und schicken dann erst das System weg. Ich meine, sie warten 3-4 Wochen und mit etwas glück ist der PC/die Komponenten mal eben 50-100 billiger. So macht man auch Gewinn - vor allem kriegts das Finanzamt nicht mit, dass man mehr verdient!


Von der Leistung waren wir auch enttäuscht. Aus ner 7800GS haben wir die Power einer 6600nonGT rausgekitzelt nach 3 stunden Tuning - und das auch nur mit allen Qualitätseinstellungen auf minimum. Bin mir sicher dass es am Board lag.

Ich würd keinen dieser Shops empfehlen die sich gleich 6 Seiten am Stück in den Game- & Hardwaremagazinen reservieren/kaufen für ihre Werbung aber nie ein TestSample verschicken.
Ich hab zumindest noch nie online einen Test von den Pcs gelesen - den Magazinen glaube ich schon lange nicht mehr. Hab schon mehr als einmal erlebt dass 2 testprodukte fast gleichauf lagen und dann doch das lautere/schlechtere nen Award abkriegt und das bessre nix. Und 4 Seiten später dann die passende WerbeSeite...

Dir persönlich würde ich von der ganzen HighEndHardware abraten - die HalbwertsZeit des Preises/Wertes is bei Highendkomponenten kürzer als bei Handys. Fast jeder 500€ CPU kostet nach 2-3 Monaten nur noch 300-350 - bei Grafikkarten ist das nicht anders. Vor allem wenn im Sommer ATi seine 4xxx-Serie launscht werden die nVkarten automatisch billiger oder aber die ATis haben speed+preis vorteile. Aber das ist nur imho.


iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte halte großen Abstand von One.de!
Die haben sich nicht umsonst umbenannt (Hießen früher lahoo und waren nicht
gerade für atemberaubende Qualität bekannt. Neuer Name, Neues Glück, derselbe Schwachfug)

In ein solches System ein Budgetmainboard reinzuknallen und sich über den
Speicher auszuschweigen grenzt dann doch irgendwo an eienr Frechheit.
 
Du hast recht...bin eben bei Mix-Computer mal das System von ONE durchgegangen. Hab da wo ich nichts besseres wusste halt lieber das teurere Produkt genommen (Samsung Spinpoint F1, Asus GF 9800 GTX, Seasonix MII-500) und komme allein bei der Hardware auuf rund 1080 €, scheint soweit ein gutes Angebot zu sein, wenn man die Software mit reinrechnet und evtl. noch Lüfter usw...
Also runde Sache wie ich finde!
 
Interessant... eure Antworten.

Logisch das es Etwas Billiger kommt das ganze System selbst zusammenzubauen.

Danke für eure Zahlreichen Antworten hat mir wirklich geholfen.

Aber das gute ist Need for Speed bekomme ich Gratis dazu ;)

-------------------------------------
....
-------------------------------------

Stimmt ich habe auch soviel Schlechtes über XMX und one.de gelesen hat sonst noch wer erfahrung mit denen ? ich finde es irgendwie auch Unlogisch alles Top Teile ausser das Mainboard entspricht einem 60 euro ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Stell ihn dir selbst zusammen. Das hat nichts mit Frickelei zu tun (oder Nerdism), sondern ist rein vernünftig und definitiv die günstigere, langlebigere und stressfreiere Methode. Wenn Du aber lieber zig Wochen an Retourpost, Ärger mit unfähigen Hotlines, zu langsamen Komponenten wegen inkompatiblerer Hardware usw. auf dich nehmen willst ... ran an den Schrott von one & co. Und nun hör bitte auf die gleichen Fragen zu stellen und entscheide dich :)
 
Da könntest du theoretisch gleich zu Media Markt und co. gehen :p
Also ich an deiner Stelle würd auch selbst bauen ist billiger bessere Garantie, bessere Qualität und naja kannst nach Lust und Laune aufrüsten etc.

mfg Kivi
 
1. gegen one kann man nichts sagen habe selber rechner von one quali und verarbeitung sind top einzig die standart boards nerven aber kann man auch konfigurieren !

2. zusammen stellen und anschließend zusammen bauen lassen ist völlig ok!

wenn man wenig erfahrung mit dem PC zusamenbau hat ist das letzt was man machen sollte, sein pc selber bauen ! man sollte schon kenntnisse in elektronik haben und handwerklich begabt sein !
den es gibt bestimmt täglich 5 threads bei denen sich dann gewundert wird warum die selbst zusammen geschusterten pcs nicht laufen!
 
Ich würd bei http://www.combatready.de bestellen. Die sind so leise. Nach eigenen Angaben die leisesten Serien-PCs der Welt.
 
Wuesste im Moment auch nicht, was an dem "60 Euro Ding" Mainboard falsch sein soll.


Andererseits hat ein Bekannter nun vor 13 Tagen ein (im Gegensatz zum Modell 120) "Sofort lieferbares" One 110 Book bestellt (diesen EEE aehnlichen) und es ist immer noch nicht eingetrudelt. Insofern bekommt one von mir in der Tat derzeit keinen Gummipunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Tach auch, ich weis das dieses Thema hier ja schon älter ist aber ich möchte mal kurz schildern warum solche Shops so unseriös wirken .....

Ich habe mir vor 4 Wochen bei ONE.de einen c 7050 bestellt, gleich vorweg Er wurde noch nicht geliefert :-(

Die Angebote sind schon verlockend günstig, zählt man aber den stress , die Zeit und die Telefonkosten hinzu siehts plötzlich anders aus.
Meine Odysee begann also vor genau 4 Wochen als ich mir das oben genante System ohne extras bestellte, auf der Seite ist zu jedem Angebot und System eine bestimmte lieferzeit angegeben , diese beträgt nach wie vor 4 - 9 Werktage. Glaubt man den beurteilungen auf der Page scheint dies zunächst auch zu stimmen, als jedoch nach ablauf dieser Lieferfrist nichts passierte , sich der Status in meiner Bestellung auch nicht änderte rief ich beim Support an um zu erfagen was den los sei, dort sagte man mir das noch die CPU und das Netzteil fehlten diese aber stündlich erwartet werden. Zweit tage später war dann wohl auch die CPU vorrätig und alles schien aufs Netzteil zu warten, es folgten in den darauf folgenden 14 Tagen div. Anrufe bis man mir sagte die Netzteile seien geliefert und würden umgehend verbaut, zwei Tage später ernüchternde Aussage eines Suportmitarbeiters das die NT noch garnicht geliefert seien.....
Am Freitag sagte man mir dann das die benötigten Netzteile beim Zoll liegen und nicht frei gegeben werden weil wohl unterlagen des zulieferers fehlen.
Alles in allem wirkt das sehr chaotisch, da scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut.......

Mal sehen was alles noch so kommt wenn ich nächste Woche wieder Stammkunde bei denen im Callcenter bin.....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben