Neuer PC für max. 999€

HWV ist ganz gut, denke ich.
Nun, der Q9450 Tray ist lieferbar.
Fragt sich nur für wie lange.
Deshlab hier mal wieder eine zusammenstellung.
Soll ich zugreifen?
Oder soll ich lieber auf die GT200 Grafikkartengeneration warten?

Ich wäre sehr dankbar für antworten.

Anhänge

• Bildschirmphoto21.jpg
    Bildschirmphoto21.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht besonderst dringend ist mit dem PC, dann warte erstmal auf die 4000er-Serie von ATi. Die soll in den nächsten 2-5 Wochen rauskommen, nach allem was man so hört :)

Da ist sicher was interessantes dabei.

Die nvidias kommensoweit ich weiß erst im Q3

PS: Auf die nächstbessere Hardware kann man sein ganzes Leben warten, irgendwann muss man STOP sagen, sich einen PC kaufen und damit glücklich sein. =)

Weiß einer was die 9900GTX kosten wird?

Edit:
Ich hab mal ein PC zusammengestellt, der ungefähr so Teuer ist wie mein neues Auto:

Das weiß niemand, man kann nur schätzen dass sie in etwa so wie die 8800GTX kosten wird als diese noch neu war (450-500). Aber man kann es nicht wissen, abwarten und Tee trinken ist angesagt.
Wobei es noch ne weile dauert bis die rauskommt.

Man kann immer noch auf was besseres warten, lieber einmal zuschlagen und glücklich sein

hmm...
900€ soll das ganze System kosten...Für die Grafikkarte bleibt ca. 240€ übrig.
Warum sind die so teuer?
Versteh ich nicht...
Wieviel GFlops hat eine 9800GTX?

Ich hab nochmal überlegt...vielleicht kauf ich mir es jetzt.
Hier die zusammenstellung:
nsalp3ki.jpg

Ich habe den Q9450Tray gewählt, da nur dieser lieferbar ist. Der ist 30€ zu teuer, aber lieferbar :D
Ansonsten sollte es passen. Gehäuse ist vergriffen...sollte aber nachkommen. Es gibt teurere, die haben aber keinen voreingebauten lüfter und sehen nicht so schön aus. Dieses gefiel mir auf anhieb.

Ich überlege beim Prozessor ob ein 100€ günstigerer Q6700 angebrachter wäre.
Ich glaube der ist schon zu alt.
Und ein Q9300 ist wieder günstiger geworden...aber zu schwach.
Ich habe mich zu 85%iger Wahrscheinlichkeit für den Q9450 entschieden.
Der hat das beste Preis-Leistungs verhältnis, wenn man nicht übertakten will. Der Q6700 ist zu alt.

Ist das Mainboard ok?
Ich bin auf grund eines An-Aus Bugs beim GB DS4 zum Asus gesprungen...war das die richtige entscheidung?
Oder ein nForce 7x0 Chipsatz, damit ich später nach SLI aufrüsten kann, wenn die Graka nurnoch 100€ kostet.

Edit:
Das Floppy-Laufwerk habe ich wegen dem kartenleser genommen. Ich will keinen Externen USB Kartenleser, sondern einen Internen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Vista Home Premium in der 64Bit Variante da sonst deine 4GB RAM nicht vollkommen genutzt werden - wenn neu kaufen dann 64Bit^^ Sonst sehr gelungen ich würde nur einen anderen CPU Kühler nehmen. Du übertaktest nicht, richtig? Dann nimm diesen. Wenn dir das Board gefällt kannst du dabei bleiben, wenn du aber eh alles auf standard fahren willst reicht uU ein günstigeres. Gehäuse gefällt mir persönlich nicht und ist nicht lieferbar, da ist es auch schwachsinnig den Tray des Q9450 zu nehmen und dann ein Gehäuse was nicht lieferbar ist :lol: Was hälst du von dem?

@sölla:

mit SP1 kann man auch die vollen 4GB RAM unter Vista 32bit nutzen

mit SP1 kann man auch die vollen 4GB RAM unter Vista 32bit nutzen

... Stimmt nicht. Das einzige was ein 32Vista kann, ist es erkennen. Ein 32Bit System kann aus technischen Gründen nur 4GB adressieren. Dazu zählt aber auch das Ram der Grafikkarte und einiger Mainboardkomponenten. Ergo bleiben etwas mehr als 3GB Arbeitsspeicher über! (mehr geht geht geht nicht!!! müsste sich doch langsam rumgesprochen haben).
Muuh!!!

Absolut korrekt.
Eine volle Speichernutzung ist bei 4GB+ nur mit einem 64 Bit Os drin.

Der Q9450 ist ein guter Prozessor mit vernünftigen P/L.
Als Tray hast du aber, soweit ich weiß, einen kürzeren Garantiezeitraum als bei einer Box-Variante. Daher immer Box nehmen. Manchmal wird bei den Trays auch Retourware mit unter gemischt. Daher ist Tray immer mit Risiken behaftet.

Vielen Dank für eure Umfangreiche Hilfe.
Mein Entschluss steht fest:
Ich warte noch auf die neuen Grafikkarten von ATI.
Ich werde wohl eine 4870 nehmen.
Die neuen nVidias werden mir zu teuer. 400€ oder mehr. Zu viel.
Deshalb erstmal eine ATI für ca. 190€, und später rüste ich vielleicht noch eine nVidia nach.
Ich werde das System gegen September kauen.
Lohnt es sich auf Nehalem zu warten?
Als MB werde ich wohl ein P45 nehmen.

Mit freundlichen grüßen,
Marcel55

Zurück
Oben