one.de PC ~450€

ich finde dies frage stellt sich im grunde gar nicht
in 99% aler fälle ist ein selbst zusammengestellter rechner besser, da man nur das nimmt was man braucht und keinen aufschlag für das komplett system zahlen muss

zu zusammenstellungen gibts hier im forum ne faq und auch gute hilfe

Schau mal hier. Ein Mix aus dem 400€- und dem 500€-System ist auf jeden Fall besser abgestimmt als die Fertig-Kiste und hat hochwertigere Komponenten.

Rechne mal damit, dass der Verkäufer mindestens 150€ an dem PC verdienen will, da er das Teil zusammenbauen und Garantie geben muss. Von den 450€ bleiben dann noch 300€ über. Das ein selbstgebauter PC für 450€ mehr leistet als ein 300€ Rechner sollte wohl klar sein, oder? ;)

FAQ usw. hab ich schon gesehen, wurde dadurch auch verunsichert. Die PCs dort haben 4 GB RAM und 2x3,x GHz

Der one.de PC hat 4x3,8 GHz und 8GB RAM, ist das nicht für den Preis schon sehr gut?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Prozessorseite ist der PC dem Preis vielleicht nicht schlecht (wobei ich sogar schon den FX6300 in 400€-Gaming-PCs verbaut habe), aber nicht auf GPU-Seite und noch viel weniger auf Seiten des Mainboards etc.

FAQ usw. hab ich schon gesehen, wurde dadurch auch verunsichert. Die PCs dort haben 4 GB RAM und 2x3,x GHz

Der one.de PC hat 4x3,8 GHz und 8GB RAM, ist das nicht für den Preis schon sehr gut?

Nein. trau der FAQ!

Nur so am Rande. Die im 479€-One-PC verbaute GTX 750 ist gleichschnell wie die R7 250x die in der 300€-Koniguration empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oke, danke.

War nur bisschen verwirrt durch die größeren Zahlen bei dem one.de PC. ;)

@Shaav: Selbstverständlich kauft aber one.de günstiger ein, als du bei geizhals.

Ich halte one.de durchaus für einen im Verhältnis zu vielen anderen sehr preiswerten Händler.

Aber dennoch gilt, wer die Zeit hat sich einzulesen und dann das kauft was er will, fährt nur bedingt günstiger. Denn wer statt 10 Stunden einlesen, 10 Stunden arbeitet hat definitiv mehr Geld.

yb47LSE.png

kopiert von den seite....

GTX 980 , 970 und titan Z = mehr "gaming perfomance" als eine R9 295 X lol.... im ernst?

Große Zahlen sagen immer ganz viel aus ... nämlich das das was wirklich wichtig ist klein geschrieben ist und in Vergessenheit gedrängt wird.

btw es ist one.de ... da erwartet man als schrauber nicht viel von .

Shaav schrieb:
Nein. trau der FAQ!

Nur so am Rande. Die im 479€-One-PC verbaute GTX 750 ist gleichschnell wie die R7 250x die in der 300€-Koniguration empfohlen wird.

Wie sieht das mit RAM aus, CS:GO ist ja eher ein CPU als GPU lastiges Spiel.

elkechen schrieb:
mit dem PC wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

Begründung?

Die roten Balken scheinen ziemlich willkürlich gewählt sein. Nicht mal eine Achsenbeschriftung gibt es. :D

Wie sieht das mit RAM aus, CS:GO ist ja eher ein CPU als GPU lastiges Spiel.

CS:GO...verbraucht das überhaupt mehr als 1GB RAM? Und der Proz essor in der FAQ ist mindestens so schnell wie der Quadcore den One in seinem PC verbauen will. CSGO nutzt nämlich nur maximal zwei Prozessorkerne und daher bringen einem die weiteren Kerne der AMD-CPU nichts. Des weiteren ist bei gleichem Takt die Intel-CPU gute 30% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem RAM argumentierst, dann hast du noch ein Gegenargument bzgl. des one-PCs: Dieser unterstützt aufgrund des unterirdischen Mainboards nur DDR3-1333, und auch den nur im OC.

Ich habe mal gerade CSGO angemacht. 640MB Arbeitsspeicherverbrauch.

Such Dir mal was in der FAQ und stells hier zur Diskussion zum "Verfeinern".

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben