One.de Support 0 Ahnung von PC's?

Sahit

Admiral
Hallo war am überlegen ob ich mir bei One nen One Gaming Notebook M56-2N mit Blu-ray Brenner bzw. Laufwerk zu bestelle. Also hab ich mal hin geschrieben ob man da Software dazu bekommt.

Hier mal mein Ticket
Hallo One-Team Hätte eine frage zum One Gaming Notebook M56-2N. Wenn ich einen blu-ray Brenner zum Notebook konfiguriere wird dann eine Software zum Abspielen von Blu-rays mitgeliefert? bzw. (wenn dies nicht der fall ist) könnte man eine solche Software bei ihnen eventuell günstiger bekommen?

Also Antwort ist dann folgendes gekommen:
Es ist möglich über den Windows Media Player diese Inhalte wiedergeben zu können. Sie können sich auch ein kostenloses Programm dazu herunter laden oder eins käuflich erwerben. Im Shop selbst bieten wir Power DVD 10 an, dieses ermöglicht ebenfalls das abspielen von Blu-Ray's.

Also ich weis echt nicht was ich davon halten soll. Seit wann kann Windows Mediaplayer blu-rays Wiedergeben oder wo bekommt man das im Internet kostenlos? oO
Zudem ist das Angebotene Power DVD 10 nur die Essential Version und die kann meiner Meinung nach auch nur DVD's wiedergeben oder lieg ich hier irgendwo Falsch? Bei einer solchen Antwort muss ich ehrlich überlegen ob ich da noch kaufen will. Was haltet ihr davon?

naja man PowerDVD kaufen in diversen Editionen und die spielen problemlos Blue Rays ab, mit mehr oder weniger sinnvollen Zusatzfeatures. Kostet alt Geld, das ist schon korrekt.

Afaik kann aber kein Freeware Player (dazu zählt auch der WMP) kopiergeschützte (Update Yuuri :D) Bluerays abspielen - allenfalls gehts aber wenn eine (kostenpflichtige) Blueray Abspielsoftware nebenzu installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kopiergeschützte BluRays kann jede Software wiedergeben. ;)

@Kyze Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach ist der Codec für Blu-rays nicht Kostenlos und ich hatte dies auch am Laptop meiner Schwester der ein Blu-ray Laufwerk besitzt schon versucht aber nicht ging mit freeware Programmen

Naja ich meine halt ganz normal gekaufte Blu-ray filme und die sind ja alle kopiergeschützt

Edit:
@Lawnmower also kann Power DVD 10 Essential Blu-rays wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
so wie es Yuuri geschrieben hat habe ich es auch gemeint.

@Sahit: Gute Frage; gemäss PowerDVD Webseite kann nicht mal die Standard Edition (kopiergeschützte?) Bluerays abspielen, das geht anscheinend erst ab der Pro Edition.
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/comparison_de_DE.html
Somit ist die Essential Edition möglicherweise nur ein normaler Player für DVD und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Kyze schrieb:
Der Media Player sollte sowas können, alternativ kann VLC das bestimmt auch und das ist tatsächlich kostenlos.

Zwei falsche Informationen in einem Satz, ohoh^^.

1. VLC kann keine es nicht.
2. Media Player auch nicht.

Wieso? Weil beide frage nicht die rechte dafür haben!

Und nein Cyberlink-PowerDVD-10-Essential hat kein Blu-Ray Support!

Mit freeware geht es nicht und PowerDVD hat mir auch nicht gefallen.
Ich habe da immer mal wieder kein Bild. Es gibt da ein Testtool, dass die Hardware analysiert und mir (wenns nicht geht) sagt, dass mein Monitor nicht HDCP kompatibel ist, was natürlich Quatsch ist.

Am einfachsten ist es, den Kopierschutz zu umgehen und dann mit VLC zu schauen.

@iDont_Know
Standart mäßig hat das Notebook nur nen DVD Laufwerk. Sowohl blu-ray brenner als auch Laufwerk kosten extra.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin leider davon ausgegangen das an die Idee Blu-Rays mit Gehirn herangegangen wird.
Aber anscheinend wird auch hier jeder Konsument unter den Verdacht gestellt das ganze zu kopieren und deswegen wird da noch direkt irgendeine teure Software aufgezwungen.
Hätte ich nicht so erwartet, aber was erlebt man nicht alles in Deutschland.

Was erwartest du bitte von der Klitsche One.de?
Die sind nicht umsonst billig, nicht günstig.

Hast du erwartet, das die Ahnung haben? Brauchen sie doch nicht, die haben schließlich ausschließlich zufriedene Kunden :evillol:

@ Kyze:

Das hat nicht nur mit Schutz was zu tun, ständig kommen neue Standards raus (BD Live, PiP, 3D, Sound...) und da muss die Software halt ständig aktualisiert werden.
Und das kostet halt nun mal Geld, evtl. eben auch die Codecs, Lizenzen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Naja werde schauen ob ich mir das dann mit einbauen lasse. Software kostete ja immerhin mindestens 50€. Hat sonst noch irgendjemand so schlechte Erfahrungen mit dem One Service gemacht worum es mir ja eigendlich ging ;) ?

@supastar
Weis nicht wahrscheinlich zu viel. Mal kucken ich hab grad lust denen mal ne gepfefferte Antwort zurück zu schreiben sowas geht meier Meinung nach gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das sagen würde:
blu-ray Brenner zum Notebook konfiguriere

dann soll der blu ray Brenner die Aufgabe des Notebooks bekommen,
würde ich sagen :)

also um blu ray Filme abspilen zu können brauchst du bezahl Software
ohne Kopierschutz reicht auch ein vlc player

Yuuri schrieb:
Nicht kopiergeschützte BluRays kann jede Software wiedergeben. ;)

gekaufte BluRays haben immer einen Kopierschutz
jo der nächste Spruch der einen Platz in einer Signatur verdient (versuche mal Excel :evillol:)

um eine BluRay wiederzugeben wird ein Decoder benötigt um das H.264 Material wiederzugeben und zu dekomprimieren

Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste gekaufte Blu-Ray - Final Fantasy Advent Children - habe ich bequem mit VLC geschaut ... mit dem "Trick" halt :)
Unter Linux gibt es halt nicht so viele kaufbare Alternativen ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben