News One M9: HTC verbessert Kamera, Akkulaufzeit und Aufladen

Man sollte ein Smartphone nicht nur 2 Jahre benutzen. Das halte ich für eine Verschwendung von Geld, Zeit und natürlicher Ressourcen. Leider dreht sich alles in die andere Richtung, keine Updates mehr nach 12-18 Monaten, keine wechselbaren Akkus und ähnliches. Der Hersteller will mehr verkaufen, der Kunde länger nutzen, das ewige Katz und Mausspiel geht weiter...
 
Wer derzeit mit dem Kauf hadert und das M9 im Auge hatte, sollte sich auch mal das Huawei P8 ansehen.
Ungefähr gleiche performance und eine extremst geile Kamera. Und das auch noch billiger (UVP ca 499€).
Das Gerät hat mich in ganzer Linie überzeugt. Wer mir nicht glaubt, soll sich einfach mal die ganzen Tests und reviews auf z.B. youtube reinziehen.
 
modena.ch schrieb:
Und jetzt?

Galaxy Note II, Release August 12
Galaxy S3 LTE, Release September 12

Bekommen beide noch mindestens 5.0 wenn nicht 5.1. Das wären über drei Jahre Support.


Galaxy S4. Release März 13

Das sind auch schon über 2 Jahre und da ist es sicher noch lange nicht fertig bei so einem leistungsfähigen Gerät.
Da gibts keine Ausreden von wegen zu wenig Ram oder zu schwach.
S3 und lollipop? Quelle? (Custom Rom zählt nicht, nur offizielle Updates)
Das einzige, was ICH darüber finde, ist das: http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S3-Android-5-0-Lollipop-update-has-been-Canceled

Beim S3 war es aber wirklich NUR eine ausrede, denn es hatte genug ram, und schnell genug war es. 4.3 lief doch auch mit touchwiz, und 4.4 wurde sogar technisch Schlanker. Das heißt, 4.4 müsste erst recht laufen. Haben die aber zurückgezogen, und ein S3 neo auf den Markt geworfen, damit die S3 besitzer schneller wechseln.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das alte S3 noch 5.1 bekommt? Das wäre extrem samsung untypisch.
Beim S4 kannst du auch erwarten, das lollipop das letzte update sein wird. 5.1 würde mich extrem überraschen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass ein Update 24 monate nach release ein GUTER wert ist.
Das M7 hat vor paar monaten erst ein update bekommen, also weiß ich nicht was du da für nen Witz hälst. Es steht ja noch nichtmal fest, dass es das letzte war, und HTC nicht doch noch 5.1 nachschiebt im herbst.
Mr.Seymour Buds schrieb:
Man sollte ein Smartphone nicht nur 2 Jahre benutzen. Das halte ich für eine Verschwendung von Geld, Zeit und natürlicher Ressourcen. Leider dreht sich alles in die andere Richtung, keine Updates mehr nach 12-18 Monaten, keine wechselbaren Akkus und ähnliches. Der Hersteller will mehr verkaufen, der Kunde länger nutzen, das ewige Katz und Mausspiel geht weiter...

Tja, nicht für jeden ist ein Smartphone nur ein simpler gebrauchsgegenstand für telefon und sms. Für viele ist es ein Hobby
So wie einige sich ein sky sport paket kaufen, alle paar Wochen ins stadion fußball gucken gehen, wechseln einige ihr technik-spielzeug öfter als alle 4 jahre ;)
 
Grad mal eben back 2 stock um ota zu laden ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Tja, nicht für jeden ist ein Smartphone nur ein simpler gebrauchsgegenstand für telefon und sms. Für viele ist es ein Hobby
So wie einige sich ein sky sport paket kaufen, alle paar Wochen ins stadion fußball gucken gehen, wechseln einige ihr technik-spielzeug öfter als alle 4 jahre ;)

Da hat auch niemand was dagegen. Nur sollte man dann nicht jammern, wenn man alle 2 Jahre neukaufen muss, weil es keine Updates gibt, oder die Laufzeit nur noch bei 30 Minuten liegt.
 
Gerade bei Geräten mit Qualcomm SoCs bekommst du richtig gute CustomRoms, da die Sourcen der SoCs frei erhältlich sind. Sprich wenn der Hersteller keine offiziellen Updates mehr liefert, bekommst du danach immer noch sehr gute CustomRoms ;)

Selbst das htc HD2 bekommt noch Custom Roms und das ist schon n paar Tage alt :D Mein htc One X (mit Tegra3) bekommt auch noch Android 5.1 Custom Roms, und die laufen auch richtig gut.
 
Zurück
Oben