One Notebook für 289€

Also es istz zwar merkwürdig so ein gerät zu finden aber allein die treiber stellen ein problem dar ... ( ich glaub one hat ja nur noch vista treiber ) und vista mit dem gerät ist ein horror also finger weg.

Der Preis ist für die Leistung ok. Jedoch sollte man bedenken das keinerlei Software enthalten ist und one nicht gerade den besten Ruf in Sachen Qualität hat. Ich persönlich verwende einen Lappi von FSC und kann auch die Marke nur empfehlen.

Bei one wäre ich etwas skeptisch.

tom77 schrieb:
Bei one wäre ich etwas skeptisch.

Deswegen würde es mich interessieren, welche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht wurden. Wenn also jemand das Gerät zu Hause hat, wäre ich für Infos sehr dankbar!

Edit: Da schaue ich gerade in meiner Zeitung und sehe eine doppelseitige Anzeige von One.de dort steht auch, dass das Notebook diesen Monat gestaffelt im Preis steigt und nur noch ca. 350 Stück vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
naja für 289€ kann man eig nicht viel falsch machen, die Technischen Daten sind eigentlich ziemlich OK, auch wenn One einen schlechten Ruf hat, ich denke nicht das alle "300000" Kunden diese Probleme hatten ;P

kaufen kann man sich sowas sicher, aber zuviel erwarten sollte man nicht, ist halt fürs Office und Surfen geeignet, mehr nicht

Kauf Dir lieber nen gebrauchtes ThinkPad, da haste mehr von. Finger weg von One.de!

.marcel schrieb:
Kauf Dir lieber nen gebrauchtes ThinkPad, da haste mehr von. Finger weg von One.de!

Oh mann! Habe mir ein T22 gekauft und dort ist die Akku Ladefunktion schrott. Also bleib mir damit fern ;)

Ich habe mal für einen Bekannten 2 Komplett PCs vor 2 Jahren bei Lahoo (jetzt ONE) bestellt. Bisher laufen die ohne Probleme, aber negatives hört man sehr oft von denen.

Probier dein Glück.

mal so ne frage, welche neuen/gebrauchten notebooks wären den bis 300€ interessant.
hatte jetzt schonmal diese ins visier genommen:
Dell d600
Toshiba 4600
IBM X22
Dell C610
IBM T23
mein problem ist das ich mich halt nicht damit auskenne und auch noch nicht weiß ob ich jetzt linux oder win verwenden will. sollte ich letzteres verwenden würde ich auch gerne mal einige ältere spiele wie siedler 3 und solche spielen und bin daher bei der grafik recht skeptisch.

Salut,

die Aussage 'naja für 289€ kann man eig nicht viel falsch machen' stimmt nicht, für 289€ kann man sehr viel falsch machen. € 289 kannst auch gleich in die Tonne kloppen, wenn du das Geraffel kaufst. Lieber ein gebrauchtes Notebook, als sowas. :(

JulesBärle schrieb:
€ 289 kannst auch gleich in die Tonne kloppen, wenn du das Geraffel kaufst. Lieber ein gebrauchtes Notebook, als sowas. :(

So stimmt das auch nicht, denn ich habe mir ein gebrauchtes IBM geholt, und was falsch gemacht. Bei einem neuen hätte ich zumdinest noch Garantie gehabt. Und wer niedrige Ansprüche hat und sich etwas auskennt, kann sich auch über Low-Cost Geräte freuen, wenn diese nicht absolut Schrott sind.

also wenn du nicht auf die anderen hören willst dann kaufs doch .... wer weiß, vl hast du glück , oder du bereust es .... aber meine meinung:selbst um 200 kommt es nicht in frage

Salut,

kauf es ruhig - aber solltest du nicht zufrieden sein, bitte hier nicht rumheulen ;)

pspfreak schrieb:
also wenn du nicht auf die anderen hören willst dann kaufs doch .... wer weiß, vl hast du glück , oder du bereust es .... aber meine meinung:selbst um 200 kommt es nicht in frage

JulesBärle schrieb:
Salut,

kauf es ruhig - aber solltest du nicht zufrieden sein, bitte hier nicht rumheulen ;)

Auf Spam kann ich gerne verzichten!

Es wäre nett, wenn hier jemand posten würde, der genau das Notebook gekauft hat.

pspfreak schrieb:
Also es istz zwar merkwürdig so ein gerät zu finden aber allein die treiber stellen ein problem dar ... ( ich glaub one hat ja nur noch vista treiber ) und vista mit dem gerät ist ein horror also finger weg.

Hi!

Das stimmt nicht! Es gibt auch Treiber für XP. Also ich weiß nicht, auch wenn one wohl nicht den besten Service bietet. Das tun auch viele namhafte Hersteller nicht wirklich. Also bei dem Preis kann man ja nun wirklich nichts mehr Mekkern! Also das ist jedenfalls meine Meinung. Für Leute, die das NB eh nur auf'm Schreibtisch stehen haben und damit eigentlich nicht wirklich "mobil" sein wollen und das Gerätchen pfleglich behandeln und nur auf und zu klappen finde ich das jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Wenn ich einen PC von Mediamarkt kaufe und eine eventuellen Garantiefall über MM abwickeln muss, habe ich auch keinen besseren Service.
Und das Display ist auch noch ein entspiegeltes. :)

Wobei man natürlich ganz klar sagen muss, dass man bei diesem Kauf keine wirklich gute Verarbeitung erwarten kann und, dass man auch keinen Service, wie bei Lenovo bekommt. Zudem sollte man den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen. ;)

Gibts übrigens auch mit 1024MB für 299,-

lg

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

was meinst du mit Spam? Du hast dich anscheinend in deiner Meinung zu dem Teil schon so festgelegt, daß du keine andere Meinung als deine eigene akzeptierst. Daß dir alle abraten, interessiert dich nicht. Ob sich jemand finden läßt, der ebenfalls so was gekauft hat, bezweifle ich. Und wenn, dann wird er das hier wohl kaum zugeben. ;)

Es gibt nunmal preisliche Grenzen bei dem was machbar ist und 289 € sind weit darunter, Qualität, Schnelligkeit und Power kann man bei so einem Teil absolut nicht erwarten. Das ist in etwa so, wie wenn du in eine Karosserie der Mercedes 190 von 1982 einen Motor des Mercedes 180D von 1954 einbauen und dann erwarten würdest, dass das Ding wie die aktuelle C-Klasse von 2007 rennt. :freak:

dieser notebook hat ein 4 zell Akku oder weniger ;) nur zu Info.
guckt doch bei Zepto.com nach, da findet man sehr gute nbs.
da kannst du auch selbst konfigurieren

Zurück
Oben