One Notebook M56-2N

member68

Newbie
Hallo ,
ich habe mir das Notebook mit einer SSD OCZ Vertex 4 gekauft und bin nun über die Geschwindigkeit Seq:L 276 und Seq:S 260 MB/s nicht begeistert. Die SSD macht in meinem PC über 460MB/s. Vielleicht können Sie mir eine Erklärung geben , warum das so ist.

Vielen Dank

member68

Hallo,

die SSD läuft noch über S-ATAII Mode.
Können Sie den aktuellsten Intel Rpaid Storage-Treiber auf dem Gerät installieren? (Müsste 11.6.x.x Version haben)

Hallo ,
Habe den Treiber installiert aber die Daten der SSD haben sich nicht geändert.

member68

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das Notebook hat definitiv zwei SATAIII Ports - wäres es möglich die SSD mal an den anderen Port zu hängen?

MfG

Hallo,
Keine Änderung der Daten !
Habe im Internet einen Test gefunden der zum gleichen Ergebnis kommt: SataII statt SataIII Anbindung.

member68

Hallo,

der Notebookcheck Test hatte das gleiche Problem.
Als wir das Gerät hier nach Rückerhalt neu installiert haben, konnten wir 485MB/s messen.

Wir können das Gerät sicher gern abholen (gern auch mit deiner SS) - wenn das hier jedoch neu installiert wird und mit AS SSD die erwarteten Punkte bringt, könnten wir das beiden Seiten paren.

Ich empfehle eine nochmalige Neuinstallation (gern auch die Datenplatte vorher ausbauen), Chipsatztreiber, IRST Treiber, und dann den AS SSD Benchmark.

Hallo,
habe den AHCI-Treiber deinstalliert und siehe da nun sind es über 400mb/s

Vielen Dank

member68

Zurück
Oben