One-Notebook zu empfehlen?

M.R.

Lt. Commander
Hi@all,

will jetzt endlich mein Rechner verkaufen und zusätzlich noch Geld investieren für nen ~halbwegs Gaming-Notebook! Da bin ich durch nen Kumpel auf die One-Notebooks gestoßen.

Ich dachte eigentlich so an das hier: Klick.

Ich weiß schon, dass es nur DDR 2 auf der Grafikkarte verbaut hat. Ich dachte aber schon daran die 9600M GT noch zu übertakten soweit dies möglich ist.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Weiß irgend jemand da draußen, ob die Graka. sich auswechseln lässt, bzw. es ein MXM-Modul ist, welches sich ggf. in einem Jahr oder so mal austauschen lässt?

2. Geht das Notebook von der Verarbeitung her insgesamt in Ordnung?

3. Kann man über One.de vllt. noch nen zweiten Akku ordern?

4. Habt ihr noch bessere Vorschläge? Ich zocke immer weniger eigtl., deswegen will ich endlich mal ein Notebook haben, spiele FlatOut Ultimate Carnage, HL², GTA IV...

Ich weiß, dass gerade bei GTA IV viel Prozessorleistung benötigt wird, doch ich habe gelesen, dass es doch möglich sein soll, mit mittleren Einstellungen würde ich mich ja abfinden, AA brauch ich dann auch nicht, nur AF auf 8x sollte drin sein aber das kostet ja eh fast überhaupt gar keine Performance, vllt. 5%~?!

Vllt. hatte ja jemand mal mit One-Notebooks zu tun gehabt und kann mir Näheres dazu sagen, oder jemand hat ein ungefähr gleich leistungstarkes Notebook und kann mir sagen, wie Spiele so darauf laufen!

Ansonsten brauch ich das Notebook zu 80% min. nur für Internet, 10% zum Filme gucken und max. 10% zum Zocken, deswegen brauch ich meinen PC nicht mehr, sind mir auch zu viele Kabel usw. usf...;)

Also schreibt mir alles, was euch dazu einfällt, schon mal Danke für eure Hilfe!:)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Sie funktionieren, zu dem Modell kann ich dir nichts sagen, aber ONE liefert generell brauchbare Notebooks zu günstigen Preisen ab. Ein besonders helles Display, eine gute Tastatur oder eine tadellose Verarbeitung würd ich da nicht erwarten, kann aber dennoch gelegentlich vorhanden sein.
Allerdings ist das üblicherweise auch bei anderen namenhaften Herstellern zu dem Preis nicht zu erwarten. Wenn du dich mal umschauen möchtest, kann ich nur Notebookjournal.de und notebookcheck.de empfelen.

Ansonsten wirst du sicher kein Notebook bekommen mit dem du unzufriedener sein könntest, als mit einem in der gleichen Preisklasse von MediaMarkt. Wenn du nicht von der Standart Konfiguration abweichst, hast du ja auch ein generelles Widerrufsrecht und kannst notfalls das Notebook zurückschicken.

1. Eventuell würde das gehen, aber trotz MXM gibts es verschiedene Größen. Außerderdem ist die Kühlung des Notebooks so ausgelegt, das eigentlich keine Hardware ausgetauscht wird. Die CPU wäre da einfacher aber mit der Grafikkarte sollte man in der Regel nix machen.

2. Kann ich nicht urteilen - habe keins. Viel erwarten sollte man glaube ich aber nicht ...

3. Nachfragen. eMail an den Support.

4. GTA ist eben sehr Prozessorlastig und läuft selbst machen auf High-End PC's nicht optimal.
Habe es mit meinem Laptop auf mittleren Settings ausprobiert und Spielspass kam nicht wirklich auf ;)

PS: Wenn es nicht unbedingt ein Lappy sein muss, für 700€ bekommt einen schnönen PC mit dem man auch anständig zocken kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
M.R. schrieb:
Hi@all,

will jetzt endlich mein Rechner verkaufen und zusätzlich noch Geld investieren für nen ~halbwegs Gaming-Notebook!

Da hört es auch schon auf. Notebooks sind nicht zum Spielen da.

Alle 6 Monate führen die Grafikkartenhersteller neue und leistungsfähigere Grafikkarten ein und bei Notebooks kann man diese nicht austauschen.

Wenn du wirklich mit einem Notebook zocken willst, mußt du dir jetzt ein Notebook für 1.200 - 1.500 Euro kaufen und es in einem Jahr wieder verkaufen (für dann ca 700 Euro), um ein neues (für wieder 1.200 Euro) zu kaufen.

Ich persönlich halte das für ein sinnloses Unterfangen

Zum gamen würd ich den Desktop behalten und wenn Du viel unterwegs bist kann man sich ein günstiges Office Notebook von Dell kaufen.

Nein, es gibt natürlich nicht extra Gaming-Notebooks... Da ist derselbe Kram wie bei nem Desktop-PC drin nur anders aufgebaut...

Bei Kumpels will ich aber auch zocken können und ich will diesen scheissfetten Rechner endlich rauswerfen, der ist mir nen Dorn im Auge in meinem Zimmer und den ganzen Kram schleppe ich nicht mit irgendwo rum.

Kann nicht mal jemand antworten, der auch Erfahrung mit so einem Laptop hat? Vermutungen bringen mir nix von Leuten, die wie ich, jetzt vor nem 4GHz Desktop-PC sitzen und niemals nen Notebook hatten, bzw. eines von der Leistung her vergleichbares...

MfG M.R.

Ich denke wir haben hier alle ein Notebook und raten dir deswegen von deinem Vorhaben ab.

Edit: Was genau willst du denn mit deinen Freunden spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie sieht es denn so mit anderen Games aus? Dann verzichte ich eben auf GTA IV, ist eh verbuggt wie sonstewas und nur wg. einem schlecht gemachten Spiel werde ich bestimmt nicht davon abkommen kein Laptop zu kaufen.

Kannste evtl. mal son bisschen mehr über die Leistungsfähigkeit deines Notebooks sagen? Immerhin kenne ich nur Leute die welche haben, konnte aber noch nie richtig eins testen.

MfG M.R.

Edit: Ja HL², FlatOut Ultimate Carnage und FlatOut 2, Need for Speed Underground 2, wie gesagt ich spiele auch nicht mehr viel, möchte halt nur, dass die Spiele halbwegs flüssig laufen auf mittleren Einstellungen...

Die Prozessoren, die in Notebooks verbaut werden, sind nicht schlechter als die, die man in Desktop-PCs verbaut werden.

Die Grafikkarte ist das Problem. Eine leistungsfähige Grafikkarte in einem Notebook erhöht die Abwärme (= der Lüfter läuft oft an) und vermindert die Akku-Laufzeit.

Deswegen versuchen die meisten Notebook-Hersteller einen Kompromiss zwischen Leistung der Grafikkarte und Abwärme/Akku-Laufzeit einzugehen. Wenn dir wirklich nur die Leistung wichtig ist, schnapp dir ein Notebook von Alienware und werde glücklich

Hi

ich habe hier n Acer aussem Media Markt mit nem 9600gt,Crysis geht gut kann man spielen.
Natürlich nicht auf voller Pulle aber ich bekomm zumindest keinen Augenkrebs.Mirror Edge geht genauso gut.Und die Call of Duty Reihe kann man auch getrost zocken.Gta weiss ich nicht, zumindest auf der Playstation läufts das langt auch.
Bis dann
Edit:Natürlich auf Lan-Partys mit Netzteil zocken.Läppis werden immer mehr zu Lans mitgebracht.Werden halt immer leistungfähiger und sind einfach Portabel.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste nicht, das weiß ich selbst?!;)

Jetz sag doch mal, wie andere Spiele bei dir ggf. laufen, deine 9500M GS ist ja eigtl. ne 8600M GT also macht die so 3900 Punkte in 3DMark06, die 9600M GT DDR 2 macht ca. 4500 Punkte, mit OC min. 6000 Punkte, was ich bisher so gesehen habe. Wenn du also bei dir noch in Games bei den FPS mal rein theoretisch ungefähr 50% dazu rechnest, würdest du dann nicht vllt. sagen können, dass neuere Spiele auf "mittel" bei dir halbwegs flüssig laufen? Darum geht es mir eigtl. hauptsächlich, wäre nett wenn du mir da mal von dir berichten könntest!!!:)

MfG M.R.

Edit: @über mir: Danke, solche Aussagen helfen mir doch schon sehr weiter, ich weiß ja, dass ich nicht auf voll spielen kann, wie gesagt auf "mittel" reicht mir doch schon!:)

Hey, ich benutz zur Zeit ein Sony Vaio FW mit 3650, übertaktet komm ich da auf knapp 5000 Punkte im 3dMark und das reicht mir völlig für das bisschen spielen, was ich mache.
Also wenn du tatsächlich studieren solltest oder sonst eh deine Zeit für andere Dinge verwendest und nicht viel spielst, kommst du mit nem Notebook, grade für die Spiele, die du nennst aus.
Klar wirst du nicht immer auf der höchsten Grafik spielen können, grade wenns an die Grafikkiller wie Crysis geht.
Ich spiele paar alte Sachen, wie HDR Schlacht um Mittelerde 2 oder Painkiller, sowas läuft ohne Probleme auch auf hoher Detailstufe, GTA 4 kann ich auf meinem Notebook zwar spielen, aber richtig Spaß macht das wirklich nicht, was aber wohl eher an den 256MB ram liegt. ;)
Harmlose Spiele wie Prince of Persia kann ich auf voller Detailstufe bei 1600x900 spielen und alte Schinken wie WoW sowieso.

Wegen Austausch von Grafikkarte, wenn du tatsächlich nen MXM Board erwischt und das Bios nicht auf dem Motherboard ist, kannst du die Karte einfach austauschen, grade weil durch die verschiedenen MXM Größen die Abwärme definiert ist und dir dann nicht so viel Sorgen um die Abwärme machen musst.
Prozessoren bekommst du günstig bei EBAY aus Asien, auch wenns ES sind, musst nur darauf achten, dass du nen 45er chipsatz hast, damit die cpus funktionieren.

Edit: Schau dir mal den Test an http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-hdx16-1060-700/2 Das Ding hat die Karte und die Ergebnisse sind spieletauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also reicht es irgendwo schon, ich will ja eigtl. nur mal so zwischendurch wirklich zocken, das mache ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr oft!

MfG M.R.

Als Tipp geh mal auf Youtube und gib games 9600gt ein und schau dir die Videos an.Manchmal hilfreich kannst ja mal schauen wie die Performance ist.
CU

Jo werd ich mal machen!

Also bei dem Test aus dem Edit geht ja hervor, dass da die 9600M GT sogar über 5000 Punkte in 3DMark06 schafft, wahrscheinlich ist die da sogar standardmäßig einfach etwas höher getaktet!

MfG M.R.

Ja ich hab ja auch 1050€ min...

MfG M.R.

habe das Samsung R710 Darel (mittlerweile nichtmehr in deutschland erhältlich), für damals 899€ erworben, hat nen centrino2 2x2GHz, 3gig ddr3 ram (mittlerweile 4gig), 9600m gt ddr3, 17" widescreen und 320gig platte. kann das gerät nur empfehlen, gta4 läuft auf mittel meistens flüssig und auch sonst langt die leistung auch für aktuelle games auf mittel zu zocken (AR3 läuft auch auf hoch noch mit 26FPS)

Zurück
Oben