One Plus One oder Two ?

SavoryRain

Cadet 2nd Year
Hallo. Es wurde ja jetzt ein Nachfolger vom One Plus One angekündigt. Da ich ein neues Handy brauche würde mich interessieren ob es sich jetzt nochlohnt das One zu kaufen, oder man auf den Nachfolger warten sollte? Mit dem Handy möchte ich jetzt nichts besonderes machen. Also nur surfen und ab und zu mal ein Game zocken. Fotografieren mach ich sehr selten.

/edit Mir ist grade aufgefallen das es für Kaufberatung ein extra Unterforum gibr. Könnte es jemand dahin verschieben ?

Zuletzt bearbeitet:
"lohnt sich" spielt sich alleine in Deinem Kopf ab.
Wenn das One kann was Du willst, was versprichst Du Dir vom Two? Auf was würde sich denn "lohnen" zu warten?

"Lohnt sich", die leerste aller Worthülsen, ständig im Forum genutzt. Wir wissen nicht was sich lohnt, solange das nicht definiert wird vom Fragesteller.

Nimm das OnePlus One, mit den Two kann es sein das du nur Hitze Probleme bekommst, da dort ein Snapdragon 810 drin steckt welcher schon beim M9 für Probleme gesorgt hat. Mal abgesehen davon, bis du das Two wirklich kaufen kannst wird es wohl wieder September oder Oktober sein.

Ich versteh die Frage nicht ganz:
Du brauchst jetzt ein neues Smartphone oder? Dann kommt sowieso nur das Oneplus One in Frage, das Two ist noch nicht mal am Markt.
Wenn du für in ~3-5 Monaten fragen möchtest, dann frag am Besten 1-2 Wochen vor dem Kauf nochmal ;)

Ja das Nachfolgermodell wurde ja schon angekündigt und mein aktuelles Handy funktioniert noch, ist aber total langsam und hat ne Spiderapp. Also wollte ich wissen ob ich warten soll, bis das neue raus kommt, oder das One kaufen soll. Ich weiß, die Frage hätte ich ein bisschen besser stellen können.

Das ist ein super Handy, jedoch gibt es mit dem neuen Android 5.0 Probleme mit dem Akku
Ergänzung ()

Also der soll wohl sehr schnell überhitzen und damit das Handy kaputt machen!

Oh. Könntest du mir mal einen Link schicken? Im Internet finde ich nur das der Akku bei einem neueren Update schneller leer geht.

Achso du kannst noch warten :)
Hm wenn das mit den Akkuproblemen stimmt, wird das sicher bald "weg-upgedatet"!
Für den Preis und die Leistung ist das Oneplus One top! Habs mir auch überlegt, hab aber dann spontan zu einem LG G3 gegriffen und bin hoch zufrieden :) Außerdem wird das Oneplus Two sicher etwas teuerer.
Noch ne Idee ist, auf die gebrauchten One beim Release des Two zu warten. Da wirds sicher viele geben die direkt das alte gegen das neue tauschen

Ich würde ein bisschen warten und die Specs vom OnePlus Two anschauen. Es geht nicht um SoC, sondern auch Display, Speicher, Slots, Akku, Gehäuse. Dann kann man die Entscheidung treffen :)

Zurück
Oben