Moin Leute.
Muss mal den Thread pushen da ein neuer Gaming Stuhl ansteht. Mein AKRacing Core Ex Wide hat immerhin 6,5 Jahre durchgehalten und der war eher Budget (200€ im Sale Anno 2019, war sonst immer eher bei 330€). Fand das jetzt unterm Strich voll ok für den Preis, war ein Stoff Stuhl, sah 4 Jahre eigentlich wie neu aus, dann ging es doch langsam abwärts und ist jetzt an einem Punkt optisch, wo ich ihn gerne ersetzen wollte (mechanisch ist der aber immer noch 100%) nach 6,5 Jahren. Aber allemal besser als Kunstleder, was bei mir nie länger als 2-3 Jahre hält, egal welches Möbelstück.
Habe den Backforce One Plus All Black im Sinn.
Was mir wichtig ist:
- Keinerlei Kunstleder. An keiner Stelle des Stuhls.
- Stoff der extrem lange hält und wohl auch nach 6+ Jahren noch zumindest akzeptabel aussieht.
- Meine 120kg Körpergewicht ohne jegliche Probleme aushält inkl. richtig kräftiges Rücklehnen bei Bedarf.
- Stahlkreuz, keine billigen Plastikkonstruktionen.
- Kein / wenig Quietschen, ich wechsel gerne die Position, da sollte er sich ruhig bei verhalten.
- Eine gute Sitzfläche ist bei mir wichtiger als eine gute Rücklehne, da ich oft auch vorgelehnt sitze ohne wirklichen Kontakt zur Rücklehne... wie gesagt, ich bin ein notorischer Positionswechsler.
Budget 600 - 1000€ max.
Da hier einige scheinbar den All Black des Backforce One (Plus) gekauft haben, wollte ich mal nachfragen, ob ihr meine o.g. Präferenzen auch jetzt nach Jahren der Nutzung noch als gegeben anseht.
Bedenken habe ich etwas wegen den Armlehnen der Plus Modelle, die sehen auch bei der All Black sehr fluschig und soft aus, was sicher gemütlich ist aber sicher auch weniger langlebig. Ich habe meine Arme da zu 95% drauf und schwitze auch relativ stark, grade im Sommer (Dachgeschoss). Bin mir da nicht sicher, ob das lange hält bzw. lange gescheit aussieht. Beim eigentlichen Stoff des Stuhls habe ich weniger Bedenken.
Wäre für Einschätzungen dankbar!