One S7460 , was ist von dem zu halten, gibts tests?

-=Ryo=-

Commodore
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2788

VOn den Daten her genau richtig für mich

ich brauch was zum schreiben (office) und auch HD Filme schauen (z.B. Anixe HD material)
Aber auch lange akkulaufzeit (Unbekannt bei dem gerät!!!)
Handlich (um 2Kg oder weniger)
Gutes Display (für Outdoor arbeiten)
Monitor anschluss (VGA)
Webcam.
Anständiger Stereo Lautsprecher (Das Dell Vostro hat z.b. nur billigen Mono Sound)

Aber ich find leider nirgends ein test zu dem teil.

In meiner Bildungsstätte sind alle Dozenten von One Geräten ja begeistert aber im Netz gibt sich das eher die waage.

Nun was ist von diesem Modell zu halten? Hat das evtl. jemand und kann näheres dazu sagen?

mhhhm genau auf das gerät bin ich auch gestoßen xD und stelle mir die gleichen fragen....vorallem die akulaufzeit wäre interessant

Naja zu ONE.de ist nur eines zu sagen - sie liefern keine Garantie mit, sonder ledigliche eine Gewährleistung. Noch dazu änderte diese Firma mehrfach ihren Namen (mir fällt der Alte gerade nicht ein, sry=/)

Naja die Dinger sind schon immer ganz nett, aber ob die wirklich seriös sind, ist fraglich!

Akkulaufzeit iss wohl so 100min

Support ist schlecht.... hab vor paar tagen ma gefragt wegen bessere akkus.. die sind wohl überlastet...

Und max..... erklär doch mal den unterschied von garantie und gewährleistung ;)

100min kannst knicken-.- bringt nix
beim dell kommen noch 19% drauf-.- also ist er um einiges teurer

Grundsätzlich sollte man die Finger von Notebooks mit m8400 und m8600 lassen...
One ist zu dem eh nicht so dölle, das liest man dann doch recht häufig.

Ich suche auch im Moment ein Notebook für Uni, Office, bissl Surfen und Filme schaun, evt auch mal Bildbearbeitung, etwa bis 500€. Hatte das von One auch in der engeren Wahl.

Ich hab vorhin mal beim Support angerufen. Mir sagte man Akkulaufzeit von 2 Stunden bei mittlerer Belastung...aber wird wohl eher bei 100 min, wie schon geschrieben.
2 Stunden wär absolute Schmerzgrenze, daher werd ichs wohl nicht nehmen.

Hab irgendwo anders gelesen, dass die vorher mal Lahoo oder so hießen und technisch zwar ganz gut waren, aber die Verarbeitung schlecht war. Was da dran ist weiß ich nicht. Ein Freund kommt mit seinem NB von One gut zurecht und mit dem Service auch.

Hatte sonst an dieses von Acer gedacht http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=253&productid=14713
Aber ich hab etwas Bedenken, dass die 15 Zoll zum Rumtragen zu groß und schwer sind. Bei Akkulaufzeit steht zwar 3 Stunden, aber obs dann wieder stimmt...

Sollte ansonsten wenn möglich ein mattes Display haben, min. 2GB RAM und mit XP laufen. Also wer noch was weiß....

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei One ist... Ersatzakkus kosten wenig so 50eur ca. und damit nichtmal 1/3 eines "Markennotebook"akkus ... hat aber auch nur 1/3 der Laufzeit LOL

Man könnte sich also noch 2 Akkus kaufen und hat dann ca. 300min laufzeit *G*

Stärkere Akkus gibts nicht (Support hat endlich geantwortet, sogar recht nett)
Naja wird nun nen <500 Lenovo 3000 N200 C2D GF7300Go hät zwar nur etwas mehr dafür gibts
nen gutes 9Zellen Akku wo auch ma >4h geht (kostet wie gesagt aber...)
Wobei ich eigentlich kein 15" wollte naja

gewährleistung können die dinger bei lieferung schon im arsch sein.

Zurück
Oben