Meinungen zum One S7461 13,3" Notebook bitte

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe vor, mir ein neues Notebook anzuschaffen welches über folgende Eigenschaften verfügen sollte:

Dual Core, mind 2GB Ram, mind. 160gb HD, halbwegs Spieletaugliche Grafikkarte (Radeon 3450, Geforce 8400go z.b.), Display so klein wie möglich (max. 14"), Wlan, und auf jeden fall einen DVD Brenner (somit fallen Netbooks raus...)

Bluetooh, Webcam, Gigabitlan und Firewire sind kein muss, wäre aber schön wenns dabei wäre :)

Den maximalen Preisramen von 550Euro darf es aber nicht übersteigen.

ich bin dabei auf das One S7461 gestossen, habe aber hier und da so meine Bedenken, man hört von One mal gutes und mal schlechtes...

Falls ihr andere Voreschläge mit der o.g. Ausstattung hättet, immer her damit :)

Hallo LikeZero,

ich habe vor ca. nem Jahr für meine Freundin ein One Laptop gekauft nd kann nur sagen,dass ich positiv überrascht war.
Ich habe vermutet das die Qualität, besonders in sachen Lautsprecher und Gehäuse, sehr schlecht seien, jedoch ist wirklich alles Top. Auch nach einem Jahr seiht es noch fast wie neu aus und die Lautsprecher kann man sogar richtig aufdrehen und sie klingen noch ordentlich.
Nur die Akkulaufzeit ist nicht so der bringer aber ich glaube das ist bei den neueren Laptops besser.
Was ich auch toll fand war, dass der Laptop mit einer 8600 GS 2700Punkte in 3dmark 06 hat was glaub ich für diese Graka sehr viel ist.

mfg Sneasel

also ich kann nur sagen: bitte denke realistisch. deine anforderungen für so einen preis ist einfach nicht machbar, wenn du qualität haben möchtest! entweder musst du etwas mehr ausgeben, ein paar sachen wegstreichen oder halt eine schlechte verarbeitung in kauf nehmen wie beim one! da ein laptop allerdings des öfteren mal herumgetragen wird (ja es gibt leute dich machen sowas mit einem laptop :-P) sollte da die qualtität schon stimmen, damit das dingen nicht beim ersten anstupsen auseinander fällt und wenn man es mal vll etwas zu hart auf machen oder zu nicht direkt das display abbricht.

ab einem gewissen grad an ansprüchen muss man einfach auch einen gewissen grad an geld zahlen. da die komponenten usw einfach geld kosten! one wird das ganze auch irgendwo einspaaren, die wollen ja schließlich auch gewinne machen. das wird dann meist bei der tastatur und der restlichen qualität sein.

ich würde dir das dell vostro 1310 empfehlen, das kannn man sich auch schön konfigurieren und eine etwas schneller grafikkarte hineinpacken zudem auch ne schnellere festplatte.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1310?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

dort ist das notebook wohl offiziell nur für businesskunden zu haben aber wenn man bei denen anruft, dann man es auch als privat person bestellen und dann mit den üblichen 2 jahren garantie!

das würde ich dir wie gesagt empfehlen ist zwar auch recht günstig, aber bei dell hat man die gewissheit, dass die einem keinen schund verkaufen, da es schließlich ein laptop für businesskunden ist, die öfters auch mal reisen usw.

hat hier das Forum irgendwie das Dell-fieber bekommen?! (ist ja schon schlimmer als bei Apple-produkten....)

wieso? in diesem laptop bereich ist der dell einfach die beste preisleistungs empfehlung! gäb es nen anderen guten anbieter würde ich auch den empfehlen.

wer ein notebook haben möchte, dass etwas taugt und das im alltäglichen gebrauch genutzt wird sollte sich schon an einen hersteller halten, der davon auch ahnung hat und das ist bei dell nuneinmal der fall.

Da wartet man lieber ab, bis Dell ein richtiges Bios rausbringt, der den Lüfter zügelt.....

Ein echtes Business-Notebook sieht anders aus als das Vostro. US-Reviewseiten haben das Anhand des mittelmäßigen Gehäuses auch entsprechend einsortiert - z.B. http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362. Ein Eindruck, der sich am realen Gerät bei mir zuhause bestätigt hat. Das billigere Asus F5 das ich vorher hatte war deutlich stabiler und verwindungssteifer gebaut, obwohl es ein 15"-Notebook war. Ich kann das Dell-Fieber in diesem Forum aus verschiedenen weiteren Gründen auch nicht nachvollziehen. ;)

Desweiteren ist das Dell ja uferlos teuer wennman es ähnlich wie das one NB Konfikuriert d.h. 4 Gb Arbeitsspeicher und ne Geforce 8400 und den Dual-Core auch wenn der bei dell als kleinster der T5670 angegeben ist des is zwar sicherlich schneller als ein der Pentium vom One, dann auch noch die Festplatte weil da ja nur eine 80 GB drin is aber beim ONE ne 250 GB. wenn das dann so konfiguriert ist kost des knapp 900 Euro:freak:. Meiner Meinung nach ist das One eine gute Alternative und so schlecht wird die Qualität ja nciht sein immerhin gibts die Firma ja schon relativ lang also kann die Quali nich so schlecht sein.

MFG

Desweiteren ist das Dell ja uferlos teuer wennman es ähnlich wie das one NB Konfikuriert d.h. 4 Gb Arbeitsspeicher und ne Geforce 8400 und den Dual-Core auch wenn der bei dell als kleinster der T5670 angegeben ist des is zwar sicherlich schneller als ein der Pentium vom One, dann auch noch die Festplatte weil da ja nur eine 80 GB drin is aber beim ONE ne 250 GB. wenn das dann so konfiguriert ist kost des knapp 900 Euro. Meiner Meinung nach ist das One eine gute Alternative und so schlecht wird die Qualität ja nciht sein immerhin gibts die Firma ja schon relativ lang also kann die Quali nich so schlecht sein.

hast du dir das dell mal angeschaut? wie kommst du darauf, dass dort eine 80GB festplatte drinne ist und es überteuert ist? es bewegt sich im ähnlichen preisramen wie das one und hat fast die selben komponenten, von der leistung im system.

Ein echtes Business-Notebook sieht anders aus als das Vostro.

für ein echten businessnotebook gibt man auch keine 550€ aus, sondern doch noch ein paar euro mehr für qualitätsware. aber in dem preisbereich kommt man einfach nicht daran vorbei sich das dell mal an zu schauen.

und hier mal ein tipp für google schaut euch einfach nur mal die ersten beiden links an ^^

http://www.google.de/search?hl=de&q=qualität+one+laptop+-child&btnG=Suche&meta=

hier nochmal ein beispiel zum service: http://www.ciao.de/one_de__Test_8391551

es muss natürlich nicht so enden, aber schaut man sich in foren um oder googelt im internet findet man sehr verhäuft diese berichte! soetwas wirst du bei dell nicht haben!

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
soetwas wirst du bei dell nicht haben!

Aha. Ich hatte sowas aber gerade bei Dell (noch viel extremer). Es ist erstaunlich wieviele hier Dell empfehlen, aber gar keinen Dell haben/hatten und nur nachplappern was sie im Nachbarthread gelesen haben. Die Erfahrungen aus Hörensagen und die Erfahrungen von gestern sind übrigens soviel wert wie die Zeitung von gestern - nichts. ;) Davon abgesehen würde ich bei One auch kein Notebook kaufen. Die Barebones die One verkauft, gibt es auch bei anderen Firmen wie Schenker oder Notebookguru.

Zuletzt bearbeitet:
wie jetz, ähnlicher preisramen wie das one ? dann schau mal richtig nach, das dell kostet zwar 350euro OHNE MWST wohl bemerkt... aber da ist auch NIX drin... nen celeron, kein dvd brenner, sagenhafte 80gb hd, 1gb ram nur etc, wenn man es annähernd so konfigt wie das one dann ist man bei knapp 960euro ohne mwst, na guten morgen :)

ich denke mal, das das one sicherlich nen gutes gerät sein mag, aber ich habe gehofft, das hier sich noch mehr leute melden mit erfahrungen von one. wie laut sind die geräte, wie stark ist das akku, wie gut das display ?

Hast du dir schon überlegt wieso One so billig ist?

Fürs One zahlst du 558.99€, an deiner Stelle würde ich mal bei Dell telefonisch anfragen für das Vostro mit 8400er, am Telefon kann man flexibler konfigurieren als online. Fragen kostet ja nichts.

geht ja nicht nur um die 8400, sondern auch um den rest, bei dell fehlt ja alles

LikeZero schrieb:
geht ja nicht nur um die 8400, sondern auch um den rest, bei dell fehlt ja alles

Dann überleg jetzt mal, was dafür bei Dell dabei ist (s.u. - all die entscheidenden Sachen, die beim ONE-Notebook nicht dabei sind)

Das Angebot mag sich ja wirklich toll anhören - aber, glaubst du allen Ernstes One möchte dir gerne etwas schenken? Die wollen schließlich auch Gewinn machen.

Alle Fakten, die auf den 1. Blick gut aussehen, mögen dies auch sein, sobald es aber um die Wärmeentwicklung, die Verarbeitung, die Tastatur, die Geräuschentwicklung, und vorallem um das Display geht, wird gnadenlos gespart.

Und zudem, was für mich der absolute "Kill-Faktor" wäre, gibt One nur 6 Monate Garantie. Achja 24 Monate Gewährleistung, wo sich die Beweislast umkehrt :rolleyes:

Zudem, ist dort fast ausschließlich nur alte Hardware verbaut. Ich empfehle dir ein bisschen zu sparen und dir dann was gescheites für 800€ zu holen!

One gibt nicht mal 6 Monate Garantie.

Wieso fehlt beim Dell alles? Man kann ja nicht nur den Celeron konfigurieren. Ich bin mit dem C2D und 8400er auf 611€ gekommen. Am Telefon gehts vielleicht noch runter.

naja, wenn dann würde ich die 20euro mehr investieren und erhalte 3 jahre gewährleistung und vorort service, bei dell ist 1 jahr standard... was ist denn sonst noch beim dell dabei, was das one nicht hat, abgesehn von der software, die ich eh nicht benötige... ? für die lästige geräuschentwicklung und schlechte gehäuse sind die dell aber auch nicht gerade vorzeigegeräte ! und was nennst du alte hardware beim one ? die cpu ? die ist so neu, das sie noch nichtmal bei intel auf der seite steht, die 4gb ram ? ja, sehr alt... ok, die 8400 is schon nen tick älter, aber das spielt keine rolle, die wlan karte, da wird ne intel 4965 AGN (300Mbps) verbaut. ich wüsste also nix, was da irgendwie sonderlich alt wäre (was beim dell auf irgendeine art und weise aktueller sein sollte...)

der einzige kritikpunkt, den ich bis jetzt gefunden hab bei one ist die enorme lieferzeit, teils von über einem monat in vereinzelten fällten, aber das stört mich nicht weiter... aber sobald die geräte angekommen sind, waren die kunden stets zufrieden.

ich hab selbst mal ein dell notebook besessen, und war von der qualität mehr als enttäuscht (ein x300 subnotebook), extreme schwachstellen bei display, gehäuse und akku !

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, je länger die Gewährleistung, desto mehr hat man davon ^^

Ich kann dir nur nochmals dazu raten bei Dell telefonisch anzufragen. Über Vostro 1310 Quali findest du eh genug im Forum.

bin beim dell nun bei 599euro inkl mwst weniger hd, , schlechtere wlan karte, schlechtere grafikkarte (one hat keine GS und 256mb dedizierten ram), 2 gb weniger ram und 2 jahre weniger gewährleistung, telefonisch würde ich vielleicht auf 550euro kommen... kann da ja mal anrufen wenn ich wieder in deutschland bin... bin z.Z. in dänemark

gibts denn sonst keine anderen geräte... oder direkte erfahren mit one ?

was haltet ihr davon... ?

http://www.mediamarkt.de/ba/jetzt_durchstarten/

abgesehn vom recht grossem display ist es eigentlich nen recht gutes gerät denk ich mal, und die intel 4500 ist fast genauso schnell wie die 8400.... (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html)

Zuletzt bearbeitet:
1. Solltest du bitte mal nach dem Stichwort "Gewährleistung" googlen. Das hat mit Garantie rein garnichts zu tun! Du musst denen beweisen, dass du den Defekt nicht verschuldet hast. Sprich, die können das nach Lust und Laune entscheiden, ob sie dein Notebook kostenfrei reparieren oder eben nicht.

2. "Deine neue CPU, die so neu ist, dass sie bei Intel noch nicht einmal auf der HP steht", ist leider ein "Intel Pentium Dual Core", d.h. die Vorgängergeneration, ein CoreDuo und kein Core2Duo. Des Weiteren handelt es sich um einen beschnittenen Merom-Kern mit lediglich 667Mhz FSB und 1024MB Cache.
-> Die CPU ist schlicht weg zu alt, dass sie noch auf der Intel HP stehen würde!

3. Du hast nach unserer Meinung gefragt und die ist nunmal, dass One-Notebooks schrott sind, da nur die Fakten an reiner Hardware als "okay" erscheinen, der Rest jedoch der größte Mist ist.

4. Wenn du so davon überzeugt bist, kauf es Dir doch bitte :)

Zu dem Acer-Notebook: Von der Ausstattung ähnlich, Support, Verarbeitung und Display werden besser sein.

Wg. der Grafikkarte: Du solltest deine Thesen mal mit Fakten untermauern. Eine 8400GS ist in etwa genau doppelt so schnell wie eine 4500HD von Intel. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben