News One UI 7: Samsung setzt Update auf Android 15 weltweit aus

Bis mein S21 Ultra das Update bekommt, sind schon die nächsten Firmware-Versionen dran. Aber auch egal, wie letztes Jahr bekommt das S21 eh fast nix oder nix? von den KI-Features mehr (glaub Circle to Search war das einzige letztes Jahr? wobei ich das echt gut finde, um schnell Texte etwa zu übersetzen und praktisch wöchentlich nutze).

Für mich persönlich wieder ein Argument in Zukunft nur noch Pixels Smartphones zu kaufen. Ich ertrage die Bloatware auf meinem S22+ schon kaum, selbst wenn sie keine Probleme macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
ein halbes Jahr Verspätung und samsung kriegt es trotzdem nicht hin.
ist man gewohnt, dass Samsung einfach keine Software kann.

Bei den Preisen sollte Android 15 seit November draußen sein. Ohne Bugs.

Für mich gibt es daher nur zwei kaufbare Smartphones: Pixel oder iPhone.

Mit der Modellflut verstehe ich auch nicht.
Aber das machen ja leider alle.
Warum bringt man nicht einfach in 4 Preissegmenten was raus:
150-250€, 250€-350€,350€-500€ und dann die S-Klasse.
Dann in allen Klassen zwei Geräte 1x groß und 1x klein. Aber mit den sonst gleichen Specs.

Dann hat man insgesamt jährlich 4 Geräte zu pflegen. (groß und klein macht ja nur einen Unterschied in Akku und Display aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Was ebenso richtig dumm ist, dass Musik-Player Apps mit OUi7 nicht mehr dauerhaft ganz oben in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, sondern als normale Benachrichtigung dargestellt werden und mit jeder neuen Benachrichtigung immer weiter nach unten rutschen.

Im Sperrbildschirm werden Player gleich gar nicht mehr angezeigt.

Diese Links/Rechts Aufteilung ist ebenso dumm aber immerhin deaktivierbar.

Wieviel Lack muss man wohl saufen, um auf solche Ideen zu kommen? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und KarlsruheArgus
Man sagt ja immer „lieber Zeit lassen und dafür keine Probleme“ aber hier hat sich Samsung soviel Zeit gelassen das es nur peinlich ist. Aber gut wenn man gefühlt 10000 verschiedene Modelle hat ist das nicht verwunderlich

Master_Chief_87 schrieb:
Diese Links/Rechts Aufteilung ist ebenso dumm aber immerhin deaktivierbar.

Wieviel Lack muss man wohl saufen, um auf solche Ideen zu kommen? 🤣
Das ist so, weil Apple das seit Jahren so macht :D

Mein S24U entsperrt gefühlt zackiger als vorher, passt 👍
Hatte irgendwo gelesen daß Google Samsung gebremst hat um die eigenen Pixel Geräte zu pushen, weil sonst Samsung den KI Vorteil in alten Geräten gehabt hätte.
Ich glaub von KI Serverüberlastung durch die hohe S24 Anzahl war auch die Rede.
Werden wir wohl nie erfahren..

Hab es seit Freitag auf meinem S24U installiert und es läuft absolut wunderbar bisher! Sehe jetzt keine gravierenden Änderungen, eher Kleinigkeiten an vielen Stellen aber kann mich jedenfalls nicht beklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Auf meinem Iphone habe ich keinerlei Probleme 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider und 0range
@HEP80 Auf meinem S23U mit OneUI 6 .1 ebenfalls nicht. Meinetwegen kann Samsung OneUI 7 gleich überspringen und OneUI 8 mit Android 16 bereitstellen.

MSSaar schrieb:
Kann man die nicht deinstallieren?

Leider nur bedingt, bis gar nicht. Ich habe halt den Vergleich zum Pixel 8 der besten aller Ehefrauen.

In Zukunft nichts anderes mehr.

auf meinem S41+ alles gut durchgelaufen und habe keine Probleme

CHB68 schrieb:
Ich ertrage die Bloatware auf meinem S22+ schon kaum, selbst wenn sie keine Probleme macht...

Was zählst du denn darunter?

FrozenPie schrieb:
Dachte ich mir auch, weshalb ich den Akku einmal auf 100% habe laden lassen (begrenze das normalerweise auf 80% bzw., seit dem Update kann man das ja konfigurieren, auf 90%), damit die Software ihren Referenzwert aktualisieren kann.
Zuerst bis auf 0% (Notabschaltung) aufbrauchen. Dann Ausgeschaltet voll laden. (Länger als 100%) danach anschalten und nochmal 1-2h Laden.
Das alle rund 6 Monate zur Kalibration und normal nur bis 80-90% Laden.

Ko3nich schrieb:
Was wäre das für eine Welt, wenn man einfach ein Vanilla Android mit den Treibern vom Hersteller verwenden könnte?
Realität wäre das?
Du kannst dir einfach ein GSI installieren. Die Treiber von Samsung sind Separat... Jedenfalls Großteil davon.

Ich habe das billige A15 5g. Da wird das Update noch dauern. Es ist wie immer. Erst die Galaxys, dann der billige Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Chriz und MrWaYne
Zurück
Oben