Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne UI 8: Samsung versorgt auch Galaxy S24 mit Android 16
Die Samsung Geräte sind an sich echt nicht schlecht, wenn da nicht diese vermüllte OneUI Oberfläche wäre.
Sieht aus wie iOS auf Wish bestellt.
Da gefällt mir die Google Oberfläche wesentlich besser.
Da wäre ich vorsichtigt, das daruf zu machen. Wahrscheinlich läuft das dann sehr langsam, das ist zumindest meine Erfahrung mit Geräten sowohl bei Andoid, als auch bei Apple, wenn neuere updates auf etwas ältere Geräte installiert werden.
Die Samsung Geräte sind an sich echt nicht schlecht, wenn da nicht diese vermüllte OneUI Oberfläche wäre.
Finde OneUi sehr gut und schlicht. Es ist in meinen Augen sehr aufgeräumt und trotzdem flexibel. Das Pixel meiner Frau empfinde ich als wesentlich schwieriger. Sie auch. Deswegen will sie auch wechseln. Neben der Problematik der Überhitzung. Handy darf nicht in den Hitzeschutz gehen. Freue mich aufs Update für mein S24. Ich würde auch gerne alle Google Apps deinstallieren. Geht leider nicht.
Nach S2, S4, S7, S9+, S10, S21, S23 kann ich sagen: Noch nie hat nach einem Update etwas funktioniert was vorher Probleme gemacht hat, jedoch kam es gelegentlich vor, dass manche Apps nach Updates nicht mehr richtig laufen und selbst den Samsung Kalender konnte ich mal 1 Jahre nach einem Update nicht nutzen - nach dem öffnen sofort abgestürzt. Wenn ich Samsung + Update höre graust es mich, auch wenn es sicherheitstechnisch wohl nötig ist.
Keine Ahnung, was einige für Probleme mit einer neuen Android-Version oder sonstigen Updates haben? Hatte selbst bisher noch nie Probleme damit und falls doch irgendwas komisch ist, dann spiele ich die aktuellste Android-Version mittels Odin wieder auf das Handy. Danach funktioniert bei mir alles tadellos. Was ich natürlich nie gemacht habe und nie mache, ist, irgendwelche Backups via Smart Switch mit den ganzen Apps und ähnlichen auf ein "neues" Handy aufzuspielen. Das ist sonst wie alter Wein in neuen Schläuchen.
hier dreht sich doch alles im Kreis. Manche legen halt offenbar penibel Wert darauf, ständig die allerneueste Software darauf haben zu müssen, andere nutzen ihr Smartphone einfach. Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, warum sich manche (meistens dieselben) Leute immer lautstark über Dinge echauffieren wollen, die sie überhaupt nicht besitzen . Diese Zeit würde ich persönlich sinnvoller nutzen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, warum sich manche (meistens dieselben) Leute immer lautstark über Dinge echauffieren wollen, die sie überhaupt nicht besitzen
Auch ich bin ein potentieller Kunde von Samsung, auch mir könnte Samsung ein Gerät verkaufen - ich nenne Gründe warum das für mich derzeit nicht in Frage kommt. Ich äußere passend zum Thema meine Meinung, denn dafür ist eine Kommentarfunktion da.
Dürfen jetzt nur noch Nutzer Artikel kommentieren, die die vorgestellten Produkte anschließend auch kaufen? o.O Das ist aber eine ganz komische Einstellung von dir. Wenn Nvidia also die RTX 6090 vorstellt und die nicht lohnenswert ist, will ich von dir unter dem Test dann bitte auch einen Kommentar lesen der alle Menschen diskreditiert die sich die RTX 6090 nicht kaufen, das Produkt aber kritisieren.
Da wäre ich vorsichtigt, das daruf zu machen. Wahrscheinlich läuft das dann sehr langsam, das ist zumindest meine Erfahrung mit Geräten sowohl bei Andoid, als auch bei Apple, wenn neuere updates auf etwas ältere Geräte installiert werden.
Die Hardware ist doch selbst in der Unterklasse mittlerweile so schnell, dass selbst 8 Jahre alte Geräte noch angenehm bedienbar sind. Selbst das Galaxy S8 von meinem Sohn unterscheidet sich nicht spürbar von meinem S23 Ultra. Android wird ja nicht mit jeder Version lahmer, sondern überläd sich mit ergonomischen Einstellungen. Android 16 hat nichts, was der Durchschnittsnutzer braucht - na gut, vielleicht die dynamische Anpassung der Bildwiederholrate.
@SirSilent Warum ist die 23er-Reihe der 24er-Reihe überlegen? Du meinst sicher wegen dem Prozessor, oder? Für das Ultra und in vielen weiteren Märkten gilt das aber zum einen nicht und zum anderen ist es üblich, die Geräte nach ihrem Erscheinungstermin zu beliefern und nicht nach dem persönlichen empfinden einzelner (sollte es wirklich um den Prozessor gehen, interessieret das einen niedrigen Einstelligen Prozentsatz der User, die meisten haben eher auf dem Schirm wie "neu" ihr Gerät ist).
Ergänzung ()
Drummermatze schrieb:
Geschmäcker sind unterschiedlich aber es ist Quatsch? Aha.
Ich habe OneUI zuletzt auf dem S21 FE genutzt. Das müsste OneUI 7 gewesen sein.
Beides schließt sich nicht aus, aber ja, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es hauptsächlich um die Aussage "vermüllte Oberfläche", was einfach nicht der Wahrheit entspricht.