Onedrive Größe

Youtuber1987

Banned
Ich hatte mal, als ich Onedrive eröffnet hatte, relativ viel Speicher.

Ich glaub sogar so um die 25 GB?

Dann wurden die mal auf 7 GB gekürzt und jetzt habe ich gerade festegestellt, dass es nur noch 5 GB sind.

Wann wurde denn von 7 GB auf 5 GB reduziert?

Für 1,99€/Monat hab ich 100GB mehr..

1579687569161.png

Moin!
Wann die Veränderung der Speichergröße vorgenommen wurde, kann ich Dir nicht sagen.
Als Tipp, den ich selbst auch so nutze, könnte ich Dir empfehlen, Dir Office 365 zu besorgen. Es gibt immer wieder Angebote in Verbindung mit einem Antivirenprogramm (das man dann ja nicht nutzen muss), was dann für ein Jahr um die 50€ bis 60€ liegt. Stöbern bei Lizengo o.ä. könnte sich da eventuell auch lohnen. 1 TB ist natürlich schon ne ganze Menge dann, wovon ich zurzeit ca. 300 GB belege. In Kombination mit den Office-Programmen hat es sich schon sehr gelohnt für mich. Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Dich.

Microsoft hat über die Jahre immer wieder mal zeitlich limitierten Speicher ausgegeben. Hatte da auch Jahrelang 130GB gratis. Jetzt habe ich permanent auch nur noch 30,5GB auf dem Privatkonto (Noch aus der Zeit als es SkyDrive hieß). Die ganzen Angebote laufen einfach aus.
Auch wenn es seltsam ist das sie dich auf 5GB zusammengestrichen haben. Hast du deinen Speicherplatz auch ausgenutzt?

es ist sogar noch besser (den Tipp habe ich hier bekommen):
man kann bei Office365 Home noch bis zu 6 "Familienmitglieder einladen" und JEDER davon bekommt auch 1TB!
du musst "nur" die "virtuellen" Accounts einrichten und kannst den Speicher dann für einen Account freigeben.

ich habe 61€ gezahlt, das gilt (wohl nur das erste Mal) für 13 Monate (wenn man zwischendurch das Abo anklickt, kann man gleich wieder deaktivieren), also bekommt man 6TB für unter 5€/Monat, allerdings in 6 einzelnen 1TB Happen, was ja aber schon recht ordentlich ist (z.B. für externe Backups, Duplicati kann direkt darauf zugreifen).

Ich bin kürzlich von Dropbox wegen deren bescheuerten Produkt/Preisstaffelung auf HiDrive gewechselt.

Die haben auch ganz attraktive Angebote für Leute für die 5gb zu wenig sind und 1TB eigentlich völlig überdimensioniert. Außerdem hatte ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl das meine Daten jetzt nicht mehr auf einem Non-EU Server liegen.

https://www.strato.de/cloud-speicher/

Jop hab auch ein Office 365 Home Account und share den in der Family, für ~50€ im Angebot sind die 6x 1TB echt ein Schnapper.
Obendrauf gibt es auch immer noch die neusten Office Applikationen als Beilage. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich arbeite eigentlich mit Dropbox Pro.
Das passt mir auch sehr gut.

OneDrive muss ich nur Zwangsweise für meine OneNote Notizbücher nehmen.
Da habe ich halt sorge, dass mir die 5 GB irgendwann mal nicht mehr reichen könnten.

Wie genau prüft denn Microsoft die Empfehlungen?
Könnte da ja mal ein paar verschicken.

Zurück
Oben