OneDrive im Playstore nicht auffindbar (Moto G5s/G6)

ChristophNRW

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
866
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy zurückgesetzt und wollte nun wieder OneDrive installieren. Ich wunderte mich, wieso die App im Playstore nicht auffindbar war. Über die Suche konnte ich auch keine News finden, dass es irgendwelche Probleme mit der App auf Android gibt. Getestet habe ich zwei Smartphones: Moto G5s und das Moto G6.

Über die Google Suche wird die App angezeigt und ich kann mich auch zum Playstore weiterleiten lassen.
Im Playstore wird mir dann allerdings angezeigt: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Erstaunlich, denn vorher lief OneDrive problemlos, schon vor dem Zurücksetzen habe ich das Update auf Android 8.1 durchgeführt. Auf dem Handy meiner Freundin wird die gleiche Meldung gezeigt.

Die manuelle Installation der apk-Datei scheitert leider auch. Hat jemand irgendwelche Ideen?

Danke für eure Hilfe!
 
Habs gerade mit einem Oneplus 3T und Android 9.0.5 getestet - kann die App herunterladen.

Hat das zrückgesetzte Gerät jetzt nicht wieder die ursprüngliche Android Version oder verbleibt das bei 8.1?
Welche Android Version hatten denn die anderen Testgeräte? Hat MS hier vllt. die Abwärtskompatiblität eingeschränkt? Oder gibt es eine Version für ältere OS? Kannst du eine ältere .apk mal testen?
 
Zurück
Oben