Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Heute habe ich von einem Bekannten einen Laptop HP ... bekommen.
Man konnte sich nicht mehr anmelden. Die Anmeldung ist gesperrt.
Zur neuen Eingabe muss erst ein vorgegebener Text "abcdef" (Beispiel) eingeben werden.
Dann kommt man zur Anmeldung.
Der Besitzer des Laptops scheint das Passwort selbst nicht mehr zu wissen.
In solchen Fällen hatte ich bisher Hirens Boot CD PE 1.0.8 genutzt, um über entsprechende Programm das Passwort zurückzusetzen.
Das hatte bisher auch immer problemlos funktioniert.
Nun hier scheint es nicht mehr geklappt zu haben.
Seither startet der Laptop permanent neu.
Ich habe dann in den Recovery-Mode (Wie das auch immer heißt) gewechselt.
Automatische Reparatur funktioniert nicht.
Es existiert auch nichts, um da etwas wieder herzustellen oder zurückzusetzen (Wiederherstellungspunkte, etc.)
Viel Daten scheinen nicht auf dem Laptop zu sein.
Ich habe jetzt erst mal alles mit Rescuezilla gesichert.
Die Windows-Version, die installiert ist, scheint auch recht alt zu sein. "Ver" spuckt 10.0.22000.318 aus.
Ich habe versucht mit der aktuellsten Win 11 Pro-ISO ein Inplace-Recovery zu machen.
Da wird wohl aber alles neu installiert, es werden keine Daten oder Einstellungen übernommen.
Was mich auch wundert ist, es gibt einen Ordner "Windows.old". Ich vermute, das da mal eine andere Windows-Version installiert war, die dann upgegraded wurde. Der Laptop wurde 2023 gekauft.
Was sich sonst noch versucht habe.
Bei "sfc /scannow" kommt dann eine Meldung. Keine Erfolgsmeldung. Ich kann grad nicht sagen, wie die Meldung genau lautete.
"dism /online ..." geht nicht, da der Laptop keine LAN-Schnittstelle hat. Es gibt nur USB-Anschlüße und einen entsprechenden Adapter USB-LAN habe ich nicht.
Ich hoffe die Windows-Spezialisten hier haben noch einige Ideen, wie ich den Laptop erst mal wieder zum Laufen bekomme.
ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Heute habe ich von einem Bekannten einen Laptop HP ... bekommen.
Man konnte sich nicht mehr anmelden. Die Anmeldung ist gesperrt.
Zur neuen Eingabe muss erst ein vorgegebener Text "abcdef" (Beispiel) eingeben werden.
Dann kommt man zur Anmeldung.
Der Besitzer des Laptops scheint das Passwort selbst nicht mehr zu wissen.
In solchen Fällen hatte ich bisher Hirens Boot CD PE 1.0.8 genutzt, um über entsprechende Programm das Passwort zurückzusetzen.
Das hatte bisher auch immer problemlos funktioniert.
Nun hier scheint es nicht mehr geklappt zu haben.
Seither startet der Laptop permanent neu.
Ich habe dann in den Recovery-Mode (Wie das auch immer heißt) gewechselt.
Automatische Reparatur funktioniert nicht.
Es existiert auch nichts, um da etwas wieder herzustellen oder zurückzusetzen (Wiederherstellungspunkte, etc.)
Viel Daten scheinen nicht auf dem Laptop zu sein.
Ich habe jetzt erst mal alles mit Rescuezilla gesichert.
Die Windows-Version, die installiert ist, scheint auch recht alt zu sein. "Ver" spuckt 10.0.22000.318 aus.
Ich habe versucht mit der aktuellsten Win 11 Pro-ISO ein Inplace-Recovery zu machen.
Da wird wohl aber alles neu installiert, es werden keine Daten oder Einstellungen übernommen.
Was mich auch wundert ist, es gibt einen Ordner "Windows.old". Ich vermute, das da mal eine andere Windows-Version installiert war, die dann upgegraded wurde. Der Laptop wurde 2023 gekauft.
Was sich sonst noch versucht habe.
Bei "sfc /scannow" kommt dann eine Meldung. Keine Erfolgsmeldung. Ich kann grad nicht sagen, wie die Meldung genau lautete.
"dism /online ..." geht nicht, da der Laptop keine LAN-Schnittstelle hat. Es gibt nur USB-Anschlüße und einen entsprechenden Adapter USB-LAN habe ich nicht.
Ich hoffe die Windows-Spezialisten hier haben noch einige Ideen, wie ich den Laptop erst mal wieder zum Laufen bekomme.